Ein Neuer aus Leverkusen…….

Antworten
Knickspant
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 08:44
Standort in der Userkarte: Leverkusen Imbach

Ein Neuer aus Leverkusen…….

#1

Beitrag von Knickspant »

Moin Zusammen,

in meiner Jugend (in den 90-ern) war meine erste große CB-Funk Zeit.
Irgendwie ist das dann im Sande verlaufen.

Nun hab ich mir ein neues (altes) Auto gekauft, so eins mit Vierradantrieb und da ist vom Vorbesitzer eine CB-Fuke drin. :)
Da ist das alte Feuer wieder aufgeflammt und beim Matschen hatte ich auch schon wieder ´ne Menge Spaß mit dem Ding (sowohl Auto als auch Funke).

Ich lese hier nun schon ein paar Tage / Wochen mit und finde das ist ein nettes Forum mit sympathischem Umgangston, daher habe ich mich hier angemeldet.
Nun hat sich da ja technisch in den Jahren einiges getan und es werden sicher einige Fragen aufkommen.

Viele Grüße
Kai
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum

Hotel Fox 42
Santiago 3
Beiträge: 103
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 14:19
Standort in der Userkarte: Hamburg 22143
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Neuer aus Leverkusen…….

#2

Beitrag von Hotel Fox 42 »

moin Kai Herzlich Willkommen hier im Forum..........
73 Kalle

Wombel01
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:19
Standort in der Userkarte: 53819

Re: Ein Neuer aus Leverkusen…….

#3

Beitrag von Wombel01 »

hallo aus neunkirchen-seelscheid. 4x4 klingt gut bin im sommer auch immer mit einem suzuki samurai unterwegs-)

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3363
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Ein Neuer aus Leverkusen…….

#4

Beitrag von Grundig-Fan »

Herzlich willkommen hier im Forum und zurück auf Band. Bis zu mir nach Meerbusch wird es wohl nicht reichen. Vielleicht wenn du auf einen Berg fährst? Was für eine Kiste ist es denn? Funke und Auto meine ich?
QRV mit KF seit 1981 mit bisher 420/color] Geräten.
zZt. stabo xf 9082 pro 2 + Icom IC7300 + Anytone AT-6666 + DNT Kurier 5000 + Albrecht AE 4100 + DNT Meteor 3000
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8

Frank (DFH999)

Knickspant
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 08:44
Standort in der Userkarte: Leverkusen Imbach

Re: Ein Neuer aus Leverkusen…….

#5

Beitrag von Knickspant »

Moinsen Zusammen,

vielen Dank für den freundlichen Empfang :D

Mein Auto ist ein Land Rover Discovery Seie1 und die Funke eine Intek M550.

Die Funke ist an sich nicht schlecht, aber sie hat 2 echte Nachteile:
1. Keine SCAN-Funktion
2. Praktisch keine Beleuchtung der Schalter und Knöpfe

Das Ding ist oben unter dem Dach am Käfig montiert, da kommt Tagsüber schon kaum Licht hin und Nachts sieht man da erst recht nix mehr.
Daher werde ich in näherer Zukunft was neues einbauen :)

Hab da die TTI TCB-900 in die engere Wahl genommen.
Entspricht der neuesten Norm, baut schön klein und ist recht Übersichtlich in der Bedienung.
Und hat eben die SCAN-Funtion und ´ne gute Beleuchtung.

Viele Grüße
Kai
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum

Benutzeravatar
limahotel77
Santiago 6
Beiträge: 455
Registriert: Do 22. Mär 2012, 21:15
Standort in der Userkarte: 51515 Dürscheid
Wohnort: Dürscheid

Re: AW: Ein Neuer aus Leverkusen…….

#6

Beitrag von limahotel77 »

Einen Gruß nach Leverkusen.

Wenn Du auf Beleuchtung stehst, empfehle ich Dir die Albrecht AE6690. Wenn Du die einbaust, brauchst Du keine Innenbeleuchtung mehr:grin:

Nen guten Rutsch wünsche ich.

PS: Vielleicht hört man sich ja mal. Bin meistens auf der 23FM. Schöne große Runde.
73+55 Lars 13LH77
http://www.cbaprs.de/
QTH: JO31OA

Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2010
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Ein Neuer aus Leverkusen…….

#7

Beitrag von genesis91 »

Kannst ja mal die AE6790 anschauen. Durch den Absetzkit sehr flexibel zu verbauen. ;)
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil

stolzol

Re: AW: Ein Neuer aus Leverkusen…….

#8

Beitrag von stolzol »

Moin Kai,
ich habe eine Cobra 75ST EU im Suzuki Samurai und bin sehr ZUFRIEDEN. Hat gute Dienste beim Offroad fahren geleistet.
Viel Spaß mit dem neuen alten Auto und einen guten Rutsch.
Bin häufig im Offroad Park Fürstenau.

---Gruß Thomas---

Knickspant
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 08:44
Standort in der Userkarte: Leverkusen Imbach

Re: Ein Neuer aus Leverkusen…….

#9

Beitrag von Knickspant »

Moin Thomas,

der Samurai ist ein klasse Auto, aber mit meinen knapp 2 Metern passe ich da nicht so recht rein.

Wie ist den der Lautsprecher an der Cobra 75ST EU?
Ist der laut genug um gegen den Landy-Krach anzuplärren?
Das Teil gefällt mir nämlich auch ganz gut.

Vielleicht sehen wir uns ja mal in Fürstenau.

Viele Grüße
Kai
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum

Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2010
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Ein Neuer aus Leverkusen…….

#10

Beitrag von genesis91 »

An die Cobra kannst nen externen Lautsprecher an klemmen. Dann müsste das auf jeden Fall laut genug sein.
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3363
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Ein Neuer aus Leverkusen…….

#11

Beitrag von Grundig-Fan »

Lustiges Auto. Mach lieber ne Albrecht anstatt ne TTI da rein.

@Stolzol
In Fürstenau bin ich dieses Jahr auch im Offroad-Park. Mal sehen ob der Hummer da durch kommt ;-)
QRV mit KF seit 1981 mit bisher 420/color] Geräten.
zZt. stabo xf 9082 pro 2 + Icom IC7300 + Anytone AT-6666 + DNT Kurier 5000 + Albrecht AE 4100 + DNT Meteor 3000
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8

Frank (DFH999)

stolzol

Re: Ein Neuer aus Leverkusen…….

#12

Beitrag von stolzol »

Knickspant hat geschrieben:Moin Thomas,

der Samurai ist ein klasse Auto, aber mit meinen knapp 2 Metern passe ich da nicht so recht rein.

Wie ist den der Lautsprecher an der Cobra 75ST EU?
Ist der laut genug um gegen den Landy-Krach anzuplärren?
Das Teil gefällt mir nämlich auch ganz gut.

Vielleicht sehen wir uns ja mal in Fürstenau.

Viele Grüße
Kai
Hallo Kai,

ich weiss nicht wie laut dein Landy ist, aber beim Samurai reicht die Lautstärke sogar wenn ich offen fahre.
Schade ist nur, das bei der 75ST die Tasten nicht beleuchtet sind wie bei der President William ASC. Aber die President war mir
zu Teuer.
So sieht das bei mir aus.
Bild

13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2162
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Ein Neuer aus Leverkusen…….

#13

Beitrag von 13 RF 071 »

Bist Du mit der 75 ST zufrieden? Reichweite und Mod ?

Ich will sie mir auch anschaffen.

stolzol

Re: AW: Ein Neuer aus Leverkusen…….

#14

Beitrag von stolzol »

13 RF 071 hat geschrieben:Bist Du mit der 75 ST zufrieden? Reichweite und Mod ?

Ich will sie mir auch anschaffen.
Mod wurde mir als Gut beschrieben. Die Reichweite ist ja abhängig von der Antenne, musste die Antenne am Heck montieren und komme ca. 30km weit. mit einer DV27L auf einem Berg habe ich 80km geschafft.
Für mich im Suzuki Samurai das optimale Gerät.

---Gruß Thomas---

13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2162
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Ein Neuer aus Leverkusen…….

#15

Beitrag von 13 RF 071 »

Danke für Deine Einschätzung,dann werde ich dem Kauf mal nähertreten.

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“