Nach 21 Jahren in Gevelsberg

Antworten
Wildstar
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 01:22
Standort in der Userkarte: Gevelsberg

Nach 21 Jahren in Gevelsberg

#1

Beitrag von Wildstar »

Hallo zusammen.

Nach 21 Jahren habe ich durch Zufall im Keller den Genehmigungsausweis für eine Funkstelle gefunden.
Dachte mir : Man war ne klasse Zeit , sollte man mal wieder aufleben lassen.

Gesagt getan: Kaiser Heimstation , S-Meter Pan PC-86, und ein Herold Standmike sind jetzt mein.

Zu mir: heiße Marco , bin 37 Jahre alt und im Einzelhandel tätig.

Hoffe hier Leute zu finden die auch QRV sind im Bereich Gevelsberg

Gruß
Benutzeravatar
Rubberduck01
Santiago 7
Beiträge: 725
Registriert: So 1. Apr 2012, 09:18
Standort in der Userkarte: Moorenweis
Wohnort: Moorenweis
Kontaktdaten:

Re: Nach 21 Jahren

#2

Beitrag von Rubberduck01 »

Servus Marco,

willkommen im Board, aber ohne Antenne wirst Du wohl keinen erreichen ^^
Die Klasse Zeiten sind aber leider vorbei, wenn Du heute Glück hast dann ist auf einen der 80 Kanäle noch was zu hören.
Wildstar
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 01:22
Standort in der Userkarte: Gevelsberg

Re: Nach 21 Jahren in Gevelsberg

#3

Beitrag von Wildstar »

@ Rubberduck

ja da hast du wohl recht , habe hier im Moment noch keine angeschlossen.
Stehe ja noch in den Startlöchern. Muss mal sehen was ich hier so verbauewn kann , ist leider ein Mehrfamilienhaus.

Achja habe keine 80 Kanäle sindern nur 40 FM /12 AM

Leider ist mir die Funke vom Netzteil her abgeraucht, hoffe hier wegen der Reparatur nen paar Tipps zu finden.

Gruß
Benutzeravatar
Rubberduck01
Santiago 7
Beiträge: 725
Registriert: So 1. Apr 2012, 09:18
Standort in der Userkarte: Moorenweis
Wohnort: Moorenweis
Kontaktdaten:

Re: Nach 21 Jahren in Gevelsberg

#4

Beitrag von Rubberduck01 »

Ansonsten erst einmal mit Magnetfuß ins Auto um zu schauen was in Deiner Ecke noch so los ist bevor Du Dir den Stress mit der Antenne am Haus / Vermieter machst.

Btw ich bin auch nach ca 20 Jahre wieder dabei, bin aber nach sehr sehr kurzer Zeit dann in den Amateurfunk gewechselt.
Benutzeravatar
EN3
Santiago 4
Beiträge: 238
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 10:39
Standort in der Userkarte: Ennepetal
Wohnort: Ennepetal (NRW) Loc.: JO31QH
Kontaktdaten:

Re: Nach 21 Jahren in Gevelsberg

#5

Beitrag von EN3 »

Hallo und willkommen im Club!
Mein QTH ist Ennepetal Call EN3. Mit von der Partie in Ennepetal sind Michael (Rebell) Patrick (Maulwurf) Marcel ( nightrider) tim (Tim Taler) wenig aktiv noch ein Kollege Richtung schwelm. In schwelm steht noch David (schwelm 1) sowie weniger aktiv die Ilse (Loreley) und die Brigitte. Richtig haspe gibt es noch eine runde auf Kanal 12 oder 13. In gevelsberg habe ich aber auch schon mal welche gehört.
SKIP: EN3
QTH: Ennepetal (Ennepe-Ruhr-Kreis, NRW)
Locator: JO31QH

Tätigkeitsfelder: CB, Freenet, PMR446
______________________________________________
"Wo ist dein Shack?" "Wo ist denn der nächste Berg hier?"
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Nach 21 Jahren in Gevelsberg

#6

Beitrag von Grundig-Fan »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum und zurück auf Band. Wenn du eine Hochantenne aufbaust, dann hören wir uns hier bestimmt auch mal. Bis Meerbusch müsste es reichen.
QRV als KF seit 1981 mit bisher 895 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,Midland Alan 48
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“