LattenzaunDX

Benutzeravatar
LattenzaunDX
Santiago 1
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 22:14
Standort in der Userkarte: Göttingen

LattenzaunDX

#1

Beitrag von LattenzaunDX »

Hallo liebe Funkfreunde

Richtig Funken, richtig Saft auf der Röhre haben, Funken ohne Bereuen, Spaß! Echo, Robot, Piepsen bis der Arzt kommt, aber wenn Schluß ist ist Schluß! Alles hat seinen Reiz :) natürlich auch DXen, Antennen perfektionieren, Geräte aufdrehen bis sich das Kanalraster verbiegt und dann wieder artig funken!
Wer diesen Satz im Herzen unterschreiben kann der hat schon einen Pluspunkt bei mir.
Ja und da bin ich nun, Ex-passiver Mitleser hier, Bastler, Schrauber und Feind von Besserwissern und wie sich das mit der AFU Lizenz verträgt das kennt man ja, bei so vielen profilierungssüchtigen Zivilversagern, aber auch ein paar wunderbaren kompetenten Freunden über die Jahre, echten Schraubern und vor allem MENSCHEN! Ich mag diese Abspaltung nicht, für mich ist der schlechteste CB Funker besser als ein hochnäsiger OM und da fallen auch Späne wenn auf Unrecht beharrt wird, aber nun Schluß damit...
Deswegen kein Rufzeichen als Name, sondern einen provokanten Lattenzaun :) :banane:
So und nun tauche ich mal unter in eurer Datenbank und lese mich mal ein.

>Cheers
10m = Albrecht UF, 2950, Super Panther DX, PACE 8093, Colt Excalibur, 11m? isnt it the same?
Das beste an der eigenen Meinung ist, ein Dummer muß keine haben...
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: LattenzaunDX

#2

Beitrag von Lattenzaun »

...Moin, moin mein lieber Funkfreund.


Gibt es einen eigentlich einen besonderen Grund, weshalb Du gerade annähernd den gleichen Usernamen gewählt hast ???
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1719
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: LattenzaunDX

#3

Beitrag von Wurstauge »

Oha!
Nun is das soweit...die Lattenzaun'sche Signatur wird Realität :crazy:
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: LattenzaunDX

#4

Beitrag von David »

Gibt es einen eigentlich einen besonderen Grund, weshalb Du gerade annähernd den gleichen Usernamen gewählt hast???

Oh je, jetzt gibt es bei einen meiner auskunftsfreudigen Usern einen Namen doppel. Irgendwie bekomme ich hier bei der Uservorstellung Kopfkino.

Na gut, dann willkommen hier im Forum. :D

55 & 73 David
Zuletzt geändert von David am Do 12. Sep 2013, 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1385
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: LattenzaunDX

#5

Beitrag von Zintus »

Ein toller Einstand, tolle Intro, :thup:

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :wave:

Deine Statements kann ich größtenteils voll unterschreiben. Hoffen wir mal, dass nicht wieder irgendein Funk-N**i um sich schießt angesichts deiner offenen und ehrlichen Worte. Bleiben noch zwei Dinge offen:
-warum Lattenzaun, wo es doch schon einen gibt hier im Forum?
-Vorname?

Zintus
Benutzeravatar
LattenzaunDX
Santiago 1
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 22:14
Standort in der Userkarte: Göttingen

Re: LattenzaunDX

#6

Beitrag von LattenzaunDX »

LOL, es gibt noch einen Lattenzaun haha, ich habe deinen Namen noch nie gesehen hier, ich denke mir immer für jedes Forum einen beknackten Namen aus der dazu paßt, naja und wenn ich manchmal so am Advantest beim Kumpel sitze und mir den Dreck angucke den manche Maschine da raus bläst (Lattenzaun), dachte ich, jawoll! Das macht den Leuten Spaß, aber ich will dir auch deine Exklusivität nicht weg nehmen, weil noch kann ich sicher was am Namen drehen, mir ist eigentlich Wurst wie ich heiße hier, aber es soll der Sinn erhalten bleiben :) Es geht nur darum, bevor mir jemand was von Vorschriften usw. erzählt, deren Übertretung nicht direkt sicherheitsrelevant ist, das er gleich weiß, das ich auf dem Ohr taub bin. Wir sind alle alt genug, aber wir leiden auch unter diesen Fach-Eunuchen die der Meinung sind, jeder Mensch muß sich erstmal selbst bestrafen, bevor er Spaß hat (im KELLER!) Doch was ich in der Realität sehe ist, ich zahle die EMV Gebühr und auf meiner Kurzwelle tanzen kaputte Schaltnetzteile Samba, die als funktionsfähig gelten, ich sehe PLC, ich sehe den Umgang mit den Mikrowellenbändern usw. da hat der Fach-Eunuch niemals den Hals aufgemacht und sich beschwert! Tolle Wurst!
Also was machen wir nun?! Wir besinnen uns auf den Spaß am Hobby, sind gute Menschen und wenn der Sender mal kleckert irgendwo, im Niemandsland, wo keiner zu Schaden kommt, dann wirds halt beim nächsten Löttermin beseitigt :)

Nun noch was zu meiner Geschichte, ich bin 36, habe ca, 1982 meine Begeisterung für alte Radios entwickelt und alles was nen S-Meter hat, das war schon ne tolle Zeit, mit den bunten Skalen und den tollen Verzierungen, aber vor allem liebte ich die Numberstations (Zahlensender) Wo mir keiner erklären konnte was das ist. UKW war für mich lahmer Dudelfunk, MW LW KW da geht der Punk ab :) und dann gabs manchmal nen Anschiß, weil ich den Lieblingssender auf UKW verstellt habe, naja und solche Technik Legastheniker die tun sich schwer dabei, mal nen Speicher zuzuweisen auf UKW, also mußte ich denen als Knirps irgendwann die Radios erklären. 1988 bekam ich Walkie Talkies, so ziemliche Billig Dinger, da habe ich dann mit Klassenkameraden gefunkt, dann kam ne 12Kanal AM, da ging leider kaum Betrieb ab, ne 40Kanal Hightec, ne Wipe6000, ne PC40 und dann mit 14 ne Lincoln :) Die ich Idiot leider wieder vertickt habe,
aber da war ich schon längt mit Yaesu und Standard infiziert. Mit 14 hat mir dann auch nen Eunuch die Post auf den Hals geschickt, aber weil ich immer paranoid war habe ich die Lincoln jeden Abend abgebaut und gut versteckt, die war mir irgendwie heilig, also haben sie nur ein wenig Schrott mit genommen, von da an habe ich die Leute mit anderen Augen gesehen mit denen ich so funkte, habe mich dann direkt angemeldet für die große Funkfreiheit, hatte mit 16 dann die C Lizenz gemacht und stellte dann fest was der Begriff bei manchen Menschen bedeutet "Stock im A...." naja und so war ich wenig auf der OV Welle, aber mit lustigen Menschen auf anderen legalen QRGs und bis heute hat sich nix geändert daran, wer mir nicht schmeckt der bemerkt das! Lustigerweise kommt der Konflikt meißt zu Stande, wenn Schwächere oder weniger gebildete Menschen angegriffen werden, oder eben nicht unterstützt werden denn das ist doch was das Hobby vergiftet! Viele Menschen hätten Spaß daran, wenn nicht so ein rauer Wind wehen würde bei den Auserwählten und schaut man sich so manche traurige Gestalt an, dann wird einem gesunden Menschen klar, warum diese Defizite mit Verbitterung kompensiert werden. Mir geht es eher um den Spaß, als Ex-SWL, Piratensender-Hörer, KW-Beobachter, besonders mit SDR entgeht einem fast nix mehr auf dem Wasserfall, aber es zählen alle Bänder, jeder Bereich hat seine Begeisterung, jeder Mensch wird dort fündig der ein bißchen Ehrgeiz zum Lernen und Basteln hat und diese Ambitionen kann man nur wecken mit Freude!

Gut, also wenn nun jemand ne Idee für nen Namen für mich hat, der keinen anderen Funkfreund ärgert, dann laßt es mich wissen, aber es ist schon lustig wenn 2 die gleiche Idee haben
10m = Albrecht UF, 2950, Super Panther DX, PACE 8093, Colt Excalibur, 11m? isnt it the same?
Das beste an der eigenen Meinung ist, ein Dummer muß keine haben...
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1138
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: LattenzaunDX

#7

Beitrag von 13sw001 »

Ich habe keine Fragen mehr :ghost:


73 Frank :shock:
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: AW: LattenzaunDX

#8

Beitrag von DK5VQ »

Wie wärs denn mit "Labertasche"...

Gesendet von irgendwo über 1.8 GHz
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: LattenzaunDX

#9

Beitrag von 13 RF 071 »

@ LattenzaunDX,

Willkommen, sehr erfrischend sind Deine Posts.Endlich mal wieder MEINUNGEN :mrgreen:
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: AW: LattenzaunDX

#10

Beitrag von Grundig-Fan »

Du heißt nicht zufällig Dirk?
QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,PAN Mini-Top FM,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
rex1966
Santiago 8
Beiträge: 755
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 13:55
Standort in der Userkarte: Oberschwaben
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: LattenzaunDX

#11

Beitrag von rex1966 »

Hallo LattiDX :sup:

Willkommen im Forum, bin auch nur eher der Mitleser und öfters man Chatter hier.
Also ich würde den "Nick" behalten, hat ja von Deiner Seite einen "ernsteren" Hintergrund. Hi


:wave:
CB-Call: Romeo-Kilo DX: 13RK66
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: LattenzaunDX

#12

Beitrag von grinsekater »

Willkommen erstmal. :)

Na ja, es gibt hier ja auch zum Beispiel die User "ROMEO" und ROMEO 1". Das funktioniert ja auch irgendwie... :clue:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Lima Radio
Santiago 7
Beiträge: 587
Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:14
Standort in der Userkarte: 73 Rico
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: LattenzaunDX

#13

Beitrag von Lima Radio »

grinsekater hat geschrieben:Willkommen erstmal. :)

Na ja, es gibt hier ja auch zum Beispiel die User "ROMEO" und ROMEO 1". Das funktioniert ja auch irgendwie... :clue:

73, Andy

Richtig :tup:
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1138
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: LattenzaunDX

#14

Beitrag von 13sw001 »

Und wie ich gelesen habe , einen 13SW01 , war ich auch mal erst leicht düpiert :dlol:

seventree Äh three -FRANK muß ins Bett :zzz:
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: LattenzaunDX

#15

Beitrag von JFK »

Grüß Gott!

Viel Spaß hier im Forum :beer:. RFK wär glaub auch noch frei :mrgreen:

Cheerio
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“