Neuling aus Franken

Antworten
schlüterflo
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 19:51
Standort in der Userkarte: pfarrweisach

Neuling aus Franken

#1

Beitrag von schlüterflo »

hallo ich möchte mich mal kurz vorstellen, mein namen ist flo ich bin 28 jahre und komme aus pfarrweisach.
seid kurzen fahre ich lkw und wurde immer mehr mit cb funk konfrontiert. nachdem die anlage im lkw eingebaut war musste noch eines in die wohnung.
nur leider ist niemand qrv. meine ausrüstung ist eine 5/8 lambda antenne an dem hausdach ein stabo xm7040 dtmf und ein dnt strato1.
Benutzeravatar
Zornroeschen
Santiago 2
Beiträge: 63
Registriert: Di 27. Dez 2011, 05:57

Re: Neuling aus Franken

#2

Beitrag von Zornroeschen »

Hallo Flo, schön, dass Du Dich auch infizieren hast lassen, hi.
Willkommen im Forum :wave:

Soweit ich weiß, gibt es einige Funker im Raum Bamberg, Coburg und Kronach. Einige sind auch hier im Forum, evtl. melden die sich ja noch hier.

Zum Kontakte knüpfen gibt es zur Not auch noch ein Gateway in Bamberg auf Kanal 71, Luftlinie zu Dir ca. 30 km.
Dieses steht in Verbindung z. B. mit Heilbronn (K71), NRW, z. B. Bochum , Windsbach (K71), Hersbruck (K80), Hof/Saale (K39), Erlangen (K29), um nur einige zu nennen. Ist auch unterwegs mit dem LKW von Vorteil.

Den größten Spaß bringt es allerdings, wenn man raus geht und sich oberkünftig ein Plätzchen sucht :tup:

Viel Spaß beim Hobby
73 Sonja
13LR111
Benutzeravatar
HF-verseuchter
Santiago 7
Beiträge: 540
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 16:38
Standort in der Userkarte: 96465 Neustadt bei Coburg
Wohnort: 96465 Neustadt bei Coburg, JO50NH

Re: Neuling aus Franken

#3

Beitrag von HF-verseuchter »

Jau, Willkommen auf der Funkbasis.

Zu Dir ist die Entfernung ja nicht sooo groß.
Itzgrund, Ebern usw. könnte gehen. Sind halt ein paar Hügel dazwischen.
Ordentlichen Spargel auf' s Dach pflanzen (so hoch wie' s geht), dann sollte einiges gehen.
In Neustadt bin ich (leider) auch nur auf ca. 320m ü.NN.
Bei euch ist' s ja auch a bisserl hügelig. Hoffe Du wohnst nicht gerade unten im Grund.
Ansonsten halt mobilerweise auf die umliegenden Hügel ausweichen.
Viel Spaß beim Hobby.

73

Holger
Benutzeravatar
Herbert K.
Santiago 6
Beiträge: 493
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 14:30
Wohnort: Bookwoodmountain

Re: Neuling aus Franken

#4

Beitrag von Herbert K. »

schlüterflo hat geschrieben:komme aus pfarrweisach.
Hallo, na da hast Du ja auch gleich den passenden Funkfachhändler in deiner Nähe, http://neuner.de/
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“