Ja Hallo erstmal ...

Antworten
Enrick
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: Do 11. Jul 2013, 21:11
Standort in der Userkarte: Fehmarn

Ja Hallo erstmal ...

#1

Beitrag von Enrick »

Moin moin !

Na dann will ich auch mal :

Mat (Kurzform für Matthias), 46 Jahre jung oder alt (je nach Tageszeit), wohnhaft und arbeitend auf der schönen Sonneninsel Fehmarn, Koffeeinjunkie und halbwegs sozialverträglich.

Als "Köttel" mit CB-Funk angefangen und mehr oder weniger postalisch Jagd auf Reichweiten-QSOs gemacht gönnte ich mir irgendwann mal die kleine AFu-Lizenz, musste aber seinerzeit - und das ist schon einige viele Jährchen her - leider feststellen, dass man von den "Großen" auf der ganzen Linie gemobbt wurde.
Also hab ich nach nicht einmal einem halben Jahr mein Rufzeichen wieder zurückgegeben und fortan funktechnisch abstinent gelebt, bis ich vor beinahe 20 Jahren zum Seefunk-Lizensler gezwungen wurde.

Durch die Angelei auf der Ostsee vom Kleinboot aus bin ich dann vor ein paar Jahren wieder in die CB-Funk und PMR-Schiene gerutscht ...

... und da bin ich nu und guck dumm aus der Wäsche ! :mrgreen:

Viele Grüße

Mat
DL6SEX
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:31
Standort in der Userkarte: 65931 Frankfurt-Zeilsheim
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ja Hallo erstmal ...

#2

Beitrag von DL6SEX »

Hallo Mat,

schön, dass du den Weg zurück zum CB-Funk und auch hier zum Forum gefunden hast :banane:

Es gibt überall Idioten, aber du kannst mir glauben, nicht alle Amateurfunker mit der großen Lizenz schauen herunter auf die Leute mit der DO-Lizenz. Leider gibt es eben diese Idioten :angry:

Du solltest dir also schnell wieder ein Rufzeichen geben lassen und darauf pfeifen, wenn dich einer mobbt.

73 und schöne Grüße aus Frankfurt/Main, Stefan
Locator: JO40FC DOK: F43 Eschborn
Neues Call: DJ1SAM
Flunder

Re: Ja Hallo erstmal ...

#3

Beitrag von Flunder »

Hey Mat!
Schön das Dein Interesse neu geweckt wurde an dem Hobby Funk teilzunehmen. Du bist hier im besten Forum der Welt genau richtig wieder Fuß zu fassen. Ob AFU oder CB-Funk das ist völlig egal. Die Hauptsache das man auf diese Art und Weise wieder in der Funkergemeinde etablieren kann und möchte. Der Ton ist hier im Forum manchmal rau.Aber das sollte man ab können.Im wahren Leben muss man auch damit umgehen können. Du wirst das schon machen. Viel Spaß beim gemeinsamen Hobby... :wink:
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Ja Hallo erstmal ...

#4

Beitrag von Lattenzaun »

...jau, willkommen zurück Matthias.

Dank der Novellierung der Klassen kannst Du jetzt mit Deiner "Alten C" auch die Kurzwelle beackern und musst Dich nicht mehr auf VHF / UHF mit jämmerlichen 10 Watt begnügen, bist somit also auch ein "Großer"...das ist doch was, oder ? :lol:

73,

Bernhard
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Ja Hallo erstmal ...

#5

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Hallo Matthias.

Willkommen zurück auf Funk.
Vielleicht hört man sich ja mal in der Zeit vom 08.-18.08.2013.

Da ist der Rhöner Dröhner nämlich an der Ostsee zuhause.
Genauer gesagt zwischen Flensburg und Kiel.
Funkequipment natürlich mich dabei.

Ansonsten viel Spaß hier im Forum und auf der QRG.

55 & 73
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3093
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Ja Hallo erstmal ...

#6

Beitrag von Rossi »

Ob DL oder Do oder CB ganz egal völlig überbewertet sag ich da nur, völlig wurscht hauptsache Funk :tup:
Willkommen in diesem Forum und grüße aus dem Rodgau von einem DL der nur CB macht :dlol:
Ich hoffe du findest in diener gegend ein paar Gleichgesinnte, oben im Norden ist es etwas dünn gesäht, aber wenn man sich einen geeigneten Hügel sucht ist alles halb so schlimm.
Gruß Rossi 55+73
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Enrick
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: Do 11. Jul 2013, 21:11
Standort in der Userkarte: Fehmarn

Re: Ja Hallo erstmal ...

#7

Beitrag von Enrick »

Moin moin ...

vielen Dank für die herzliche Begrüßung !

Nun, meine Aktivitäten werden sich wohl in erster Linie auf die ship-to-ship Kommunikation mittels PMR beschränken.
CB hab ich zwar auch noch, wird aber nur selten genutzt (Handquetsche)

Und AFu ... erstmal bräuchte ich mein Prüfungszeugnis wieder ... der ganze Kram ging nebst Sportbootführerscheinen, SRC, Angelpapieren und Software-Original-CDs vor beinahe 10 Jahren Dank einer im Schrank ausgelaufenen Epoxi-Dose verloren ... und ihr glaubt nicht, was das für ein Theater mit der Wiederbeschaffung gewesen ist ! :angry:

Die SBFs sind unwiderruflich weg weil vor 87 gemacht, meinen Sportfischerprüfungsnachweis bekam ich nur deshalb wieder, weil der Sohn des seit jahren verstorbenen Prüfers sämtliche kopierten Unterlagen des Vaters aufbewahrt hat und nach 3 Monaten endlich fündig wurde ... und was den Seefunk anbelangt bin ich nur aufgrund einer überaus rührigen DSV-Mitarbeiterin im Besitz einer Ersatzbescheinigung, welche aber durch unvollständige Unterlagen als Ausstellungsdatum den 01. Januar trägt ... was schon bei Kontrollen für unbändige Heiterkeit seitens der WaSchPo gesorgt hat.

Aber ich werde mal spaßeshalber am Montag bei der BNetzA anrufen - vielleicht bringe ich ja wenigstens etwas Leben ins behördliche Sommerloch. :mrgreen:

Gruß

Mat
DL6SEX
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:31
Standort in der Userkarte: 65931 Frankfurt-Zeilsheim
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ja Hallo erstmal ...

#8

Beitrag von DL6SEX »

Hallo Mat,

beim Gang auf die BNetzA wirst du auf jeden Fall erfolgreich sein. Du bekommst möglicherweise nicht mehr dein altes Rufzeichen (evtl. vergeben), aber eine einmal abgelegte Prüfung ist immer gültig. Also dann bis bald auf der Kurzwelle oder UKW :banane:

73 de DL6SEX, Stefan
Locator: JO40FC DOK: F43 Eschborn
Neues Call: DJ1SAM
Enrick
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: Do 11. Jul 2013, 21:11
Standort in der Userkarte: Fehmarn

Re: Ja Hallo erstmal ...

#9

Beitrag von Enrick »

DL6SEX hat geschrieben:Hallo Mat,
beim Gang auf die BNetzA wirst du auf jeden Fall erfolgreich sein.
Schön wär´s gewesen, Stefan ...

Laut BNetzA werden die Unterlagen lediglich 10 Jahre aufbewahrt, und da ich mein Rufzeichen nicht lange genug hatte um damit in die Jahresliste zu kommen hat sich das Thema nu erledigt.
Macht aber nix, davon hängt meine Seeligkeit glücklicherweise nicht ab ... :D
wocl
Santiago 4
Beiträge: 202
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 13:23
Standort in der Userkarte: Bremen

Re: Ja Hallo erstmal ...

#10

Beitrag von wocl »

Hallo Mat grüsse aus dem Norden an jemanden der weiter nördlich sitzt

viel Spaß beim Funken, vielleicht liest man sich hier bzw. per funke mal

lg 73 wocl
pier2
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Ja Hallo erstmal ...

#11

Beitrag von Tango »

Dann sei gegrüßt! Herzlichst Willkommen wieder!


73 :wave:


Rene´
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
13TH672
Santiago 6
Beiträge: 480
Registriert: Do 1. Jul 2004, 13:16
Standort in der Userkarte: Berlin Gruenau
Wohnort: Berlin

Re: Ja Hallo erstmal ...

#12

Beitrag von 13TH672 »

Ahoi, Willkommen im Forum.

Das ist ja fies, Lizenz gemacht, Rufzeichen wieder abgegeben und jetzt keine Chance mehr, 'einfach so' eins zu bekommen :wall:

Aber Du gehst ja positiv damit um :tup:

Wünsche Dir viel Spaß und Ausdauer bei uns.

MfG, Matthias
Biber (13TH672, 13CT570, Q13BBR, DAB563) - Matthias - Berlin - JO62SK
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“