Über 20 Jahre her...

Antworten
Benutzeravatar
roland668
Santiago 7
Beiträge: 532
Registriert: So 28. Aug 2011, 15:58

Über 20 Jahre her...

#1

Beitrag von roland668 »

Mahlzeit Welt... :shock:

... wollte mich mal kurz hier vorstellen, bevor ich euch Löcher in den Bauch frage.

Roland mein Name, ein neuer alter. War aktiv vor ca. 25 Jahren, habe das Medium dann
ein paar Jahre später "abgebaut", jedoch 2 Geräte nie abgegeben mit dem Zubehör.

Erst Fidonet, dann Internet, Handy & Co deckten mein Kommunikationsbedürnis ab.

Und nu ? Fidonet ist schon lange tot und das Internet ist wie der Fernseher, hat man aber
irgendwie 08/15.

Also die alten Quetschen rausgeholt, die Antennen wurden in Wochen immer abenteuerlicher
( Angefangen mit einer kleiner Mobilantenne, jetzt hängt einen 5/8 Groundplane auf einem
Fahnenmast ) und es macht halt noch Spass, es hat mich wieder gepackt. :wink:

Krank, oder ? Egal, hauptsache es macht Spass. Ist zwar ruhiger geworden, Idioten gibt es
auch noch - aber egal. Insgesamt ist es "zivilisierter" geworden.

In diesem Sinne, Gruß von Roland ( DKJ2 ( kein AFU ), meist auf Kanal 27 ) aus NRW/ Hagen Nord ! :)
---
Wer schweigt, stimmt zu.

Gruß R.
Benutzeravatar
13GT5
Santiago 9+30
Beiträge: 3435
Registriert: So 29. Jul 2007, 23:33
Standort in der Userkarte: aggertalsperre

Re: Über 20 Jahre her...

#2

Beitrag von 13GT5 »

Hallo Roland,
willkommen im Forum!!!
Genauso hast es bei mir nach ähnlich langer Abstinenz auch wieder angefangen.
Viel Spaß beim wieder entdeckten Hobby!!!
Kleiner Tip, nie hier etwas persönlich nehmen, auch wenn es so geschrieben steht.
Beste Grüße aus Gummersbach

:wave: :wave:
55 + 73
Call 13GT005, 13GD555, KP135, Op Stephan
(Präsi GT DX-Group)
QTH Gummersbach, Locator JO31SA, WKD 135 DXCC on 11 :banane:
Liar´s are not the problem, the problem are the believers
Benutzeravatar
Weser 1
Santiago 4
Beiträge: 234
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:58
Standort in der Userkarte: Harpstedt

Re: Über 20 Jahre her...

#3

Beitrag von Weser 1 »

Moin Roland !
Ging mir genauso ! In den90ern aktiv CB-Funk betrieben . Ab 96 alles zusammengepackt wegen neuem QTH ( konnte dort keine Antenne aufbauen ) . Letzte Zeit auf FRN gewesen , aber letztes Jahr juckte es mir in den Fingern ! Also wieder aufgebaut und jetzt haben wir hier im Umkreis wieder eine kleine Runde ! Alles neue alte Funker !
CB kommt wieder in die Gänge !
Tot ist das noch lange nicht .... :tup:

55+
Ps: Vollpfosten gibts hier auch , also nicht wundern !
Weser-1 , Bernd
Callsign 13 TH 2270
DO 3 Bravo Uniform


Gain Master/ HyEndFed und ne Blizzard
neemann

Re: Über 20 Jahre her...

#4

Beitrag von neemann »

Welcome back!

Hagen, Hagen?? Kommen da nicht Extrabreit her?

Hurra, hurra die Schule brennt?

Gruss aus Hamburg.

73
Benutzeravatar
roland668
Santiago 7
Beiträge: 532
Registriert: So 28. Aug 2011, 15:58

Re: Über 20 Jahre her...

#5

Beitrag von roland668 »

Mahlzeit...

Danke für die freundliche Begrüßung ! :)

Und ja, Extrabreit kommen aus Hagen. Hatten ihren Probenraum in Eckesey,
haben dort sogar geprobt und nicht wie ein paar Kollegen auf dem gleichem
Gelände nur gesoffen... :crazy:

Lang ist´s her. :mrgreen:

---
Gruß R.
---
Wer schweigt, stimmt zu.

Gruß R.
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“