el Presidente ohne Antenne im Rm. Langen-Egelsbach

Antworten
Presidente
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Di 30. Nov 2010, 20:36
Wohnort: Langen

el Presidente ohne Antenne im Rm. Langen-Egelsbach

#1

Beitrag von Presidente »

"Die Funkfüchse" auf Hörspielkassette waren mein erster Kontakt mit der CB-Welt. Intime Kenner der Materie sehen daran, dass ich diese ersten Erfahrungen vor einiger Zeit gemacht habe... Eine Stabo und eine vierkanal-dnt-Handgurke waren damals meine Mittel der Wahl. Für eine Feststation hatte ich kein Geld, aber in die PRESIDENT James eines Kumpels hatte ich mich unsterblich verliebt.
Einige Jahre war dann leider Funkstille, bei der Bundeswehr dienten mir SEM 52s, 70 und 80/90, ganz zum Schluß auch das 52sl als Kommunikator.
Mittlerweile habe ich das Geld für meine eigene PRESIDENT, nur die Antenne fehlt noch. Beim stöbern in diesem Forum beschlich mich dann ein schrecklicher Gedanke: Was, wenn niemand in meiner Region mehr funkt? Bis auf ein paar Babyphone auf PMR446 scheint es einsam geworden zu sein im Äther! Die minicom schweigt. Meine Hoffnung: Eine Antenne für die PRES und Kontakte hier
-----
TEAM minicom Handgurke
PRESIDENT James Heimstation
unpraktische Drahtantenne, demnächste vermutlich als Wäscheleine genutzt :-/

ach ja: Ein paar Motorola PMR-Babyfone fliegen hier auch noch rum ;-)
Benutzeravatar
insomnia
Santiago 7
Beiträge: 536
Registriert: So 23. Mär 2008, 20:26
Standort in der Userkarte: Haltern am See / Lippramsdorf Freiheit
Wohnort: Haltern am See / Lippramsdorf Freiheit

Re: el Presidente ohne Antenne im Rm. Langen-Egelsbach

#2

Beitrag von insomnia »

Herzlich willkommen an Board "el Presidente"

ich weiß zwar nicht wo Langen-Egelsbach liegt, aber du liegst mit deiner Vermutung, dass es kaum noch CB-Funker gibt gar nicht so daneben.
Wenn Du dann auch noch in einer etwas ländlicheren Gegend wohnst, ja dann wird es wirklich sehr ruhig auf dem Band :wink:

Selbst hier bei uns im Ruhrgebiet, in der ehemaligen Hochburg des CB-Funks ist tagsüber so ziemlich Totehose, wenn man das mit den 70 er und 80 er Jahren vergleicht.

Na und? Gerade daher macht es ja wieder Spaß mit dem CB-Funk.

Vorrausetzung für Spass und Erfolg auf CB ist aber in erster Linie eine gute, oder besser, die best mögliche Antenne aufzustellen.
Ein gutes Gerät hast Du ja schon. Hoffentlich darfst Du auch eine gute Antenne aufstellen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben und beste DX
Markus
... wir machen das mit den Fähnchen!
Schuchie
Santiago 6
Beiträge: 493
Registriert: Mi 28. Jan 2004, 16:23
Wohnort: Hessen

Re: el Presidente ohne Antenne im Rm. Langen-Egelsbach

#3

Beitrag von Schuchie »

Hallo el Presidente,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem schönen Funkforum.
Kein Wunder dass "Insomnia" dich nicht unter "Langen-Egelsbach einordnen kann.
Ich wohne schon seit 40 Jahren in dieser Region aber das ist selbst mir neu.
Entweder "Langen" oder "Egelsbach", oder wurde das mittlerweile eingemeindet? HI
Wenn schon: "Im Raum" dann Langen,Egelsbach ohne Bindestrich!

So nun zum Wichtigen: Du liegst mit deinem Wohnort zentral zwischen den Funkgebieten.
Da ist: Dietzenbach, wo auch meine Wenigkeit über den Äther brüllt, Dieburg mit einer großen Runde,
der Spessart, Frankfurt am Main und nähere Umgebung mit etlichen Funkern sowie die "Eulenrunde",
zu hören mittags zwischen 13 u. 14 Uhr und abends spät mit Funkern aus der Region bis nach Kelkheim
und Mörfelden Walldorf, Einfach mal reinhören und "BRÄKEN".

55+73 Karl
Man kann nicht in Frieden funken wenns dem lieben Nachbarn nicht gefällt :-(
Presidente
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Di 30. Nov 2010, 20:36
Wohnort: Langen

Re: el Presidente ohne Antenne im Rm. Langen-Egelsbach

#4

Beitrag von Presidente »

Lieber Marcus,
lieber Karl,
liebe Mitleser (Mithörer!),

vielen Dank für die nette Begrüßung!

Ich wohne natürlich in Langen und die Nachbargemeinde Egelsbach ist nicht eingemeindet worden! Ich habe wohl zu lange im Kreis Darmstadt-Dieburg ;-P gewohnt, das hat bleibenden Eindruck hinterlassen... :-D

Eine Antenne besitze ich mittlerweile; ich habe mir eine Drahtantenne ersteigert. Ob ich damit glücklich werde, ist noch nicht ganz sicher - ich habe NULL Empfang. Ich werde mal einen entsprechenden Faden in den "Anfängerfragen" eröffnen!

Drückt eure Sprechtaste recht herzlich von mir!
Euer Presidente
-----
TEAM minicom Handgurke
PRESIDENT James Heimstation
unpraktische Drahtantenne, demnächste vermutlich als Wäscheleine genutzt :-/

ach ja: Ein paar Motorola PMR-Babyfone fliegen hier auch noch rum ;-)
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2446
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: el Presidente ohne Antenne im Rm. Langen-Egelsbach

#5

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
wenn jeder in seinem Profil die richtige oder wenigstens in der Nähe liegende PLZ eintragen würde, könnte jeder interessierte die hier registrierten Funker finden. Auch könnte man sich leichter über die Herkunft einer Station informieren.
Schaue Dir doch mal die Mitgliederkarte an, vielleicht ist einer in der Nähe und kann vor Ort helfen.

Hast Du keinen Aufhängepunkt für Deine Antenne, um sie z.B. zu einem Baum zu spannen?

Viel Spaß und Erfolg mit Deiner Antenne.
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“