Ein Neuer Alter

Antworten
OLLI70
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Okt 2021, 07:58
Standort in der Userkarte: Mattersburg

Ein Neuer Alter

#1

Beitrag von OLLI70 »

Hallo Zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Olaf, aber alle nennen mich Olli :-) QTH ist Mattersburg im Burgenland.
Nach 30 Jahren Pause habe ich im Keller zufällig meine alte Midland 4001 gefunden und da hat es wieder "gefunkt".

Leider hat sich die Midland tot gestellt, zufällig ist mir eine President Randy III in die Hände gefallen, also ab auf den Hausberg Rosalia,
und nach 30 Jahren wieder ein QSO geführt - Gegenstation war auf dem Kahlenberg in Wien, also knappe 70 Kilometer Luftlinie.

Freue mich auf viele weitere QSO's !

LG
Olli
Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 338
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: Ein Neuer Alter

#2

Beitrag von 13HN135 »

Na, dann aber ran an den Speck und recht herzlich Willkommen ! War selbst von 1990-2000 QRV, dann bis 2008 pausiert,
bis 2011 wieder kurz auf der Welle. Wieder pausiert und seit 2017 wieder da. Allerdings nur mobil im Auto und
spontan aufgebaut als mobile Feldfunkstation auf dem Acker/im Wald u.a. Beispiel: Teilnahme an der 19. Funkstaffel
2021 (mehr dazu auch hier Forum). Die 20. Funkstaffel findet am 02./03.04.2022 statt. Evtl. bist Du auch dabei ? :wink:

7355
Wolfgang
13HN135
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
OLLI70
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Okt 2021, 07:58
Standort in der Userkarte: Mattersburg

Re: Ein Neuer Alter

#3

Beitrag von OLLI70 »

Hallo Wolfgang und Andreas,

zuerst mal ein Danke für die freundlich Aufnahme hier im Forum.

In den 80'er - 90'er Jahren war ich auch in Wien, im 8-stöckigen Hochaus mit einer K46 Antenne am Dach, da ging schon was :-)
Hier im Burgenland (Mattersburg) liege ich leider sehr ungünstig mit meinem QTH, daher muss ich rauf auf den Berg - Standmobil.

@Andreas - ja, die Gegenstation war mit dem Auto am Kahlenberg, einwandfreier Empfang mit meiner Randy 3 + Hyperflex 27.

Nachdem ich hier ja schon seit längerem mitlese und jede Info "aufsauge" klebt seit dieser Woche auch ein Magnetfuss am Autodach,
die PNI 6500 ist mit dabei, jetzt fehlt nur mehr der Eremit Akku, die 9M Askari Rute und Lambda/2 Drahtantenne und schon kanns richtig
losgehen - Du siehst, ich habe einige Empfehlungen ganz dreist kopiert :-)

Ich hoffe wir hören uns dann mal über diese Enfernung.

LG
Olli
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“