Hallo aus Bad Wildungen (Hessen)

Antworten
Benutzeravatar
bullyzei
Santiago 1
Beiträge: 36
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 08:49
Standort in der Userkarte: Hessen

Hallo aus Bad Wildungen (Hessen)

#1

Beitrag von bullyzei »

Wie in https://www.funkbasis.de/viewtopic.php? ... 15#p608261 zu lesen, komme ich aus Hessen. Genauer gesagt Bad Wildungen.

Da ich heute Abend Kontakt mit einer Station in Bad Hersfeld und einer in Bromskirchen hatte, ist klar, es ist wohl noch etwas im CB Funknetz los. Angeblich waren da noch mehrere, die ich nicht empfangen habe.

Die Boomerang Antenne gehört in den Müll. Das war das erste was mir gesagt wurde. Mag sein, daß diese Antenne nur eine Notlösung ist, allerdings ist sie kostenlos. Und auch noch nicht optimal abgestimmt. SWR 1:1,8 mit Strahler 90°. Laut dem was ich hier gelesen habe nicht optimal.

Ich wollte mir einen Schwenkarm montieren um die Boomerang erstmal 1,5m vom Balkongeländer weg zu bekommen. Dann kann ich wohl auch das Radial in eine günstigere Stellung bringen, rein und raus schwenken, und muss sie nicht dauerhaft aufgebaut lassen.

Gibt es am Balkon eine deutlich bessere Alternative zur Boomerang? Ist ein langer einfacher Strahler besser?
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“