QSLkarte,Hallo

Antworten
Buchfink1
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 06:36
Standort in der Userkarte: 92260 Ammerthal

QSLkarte,Hallo

#1

Beitrag von Buchfink1 »

Hallo, liebe Funker Freunde! Ich sitze jeden Sonntag einige Stunden am Funk, bin auf Kanal 3FM und 8 USB unterwegs. Habe schon sehr viele Verbindungen gehabt, würde mich aber über einen Austausch von QSLkarten freuen. Falls jemand Interesse daran hat, ich schicke auch gerne eine QSLkarte zurück. Meine Adresse :Hans Mändl, Föhrenweg 2, 92260 Ammerthal. Danke, 73! Buchfink1aus Ammerthal
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: QSLkarte,Hallo

#2

Beitrag von hotelbravo29 »

Hallo Buchfink - Hans
Dein Beitrag entspricht nicht ganz den Forenregeln ! :nono:
Selbst hier im Forum sollte es tunlichst vermieden werden , die komplette Adresse zu posten . :paper: (siehe Forenregeln )
Dann erscheint mir es auch etwas komisch , das du die Funkfreunde direkt aufforderst , das bei Intresse QSL-Karten ausgetauscht werden können.
Mir ist es aus meiner eigenen Praxis nur so bekannt ; das zur Bestädigung eines direkten QSO´s mit der Gegenstation eine QSL-Karte auf die Reise zum Gesprächspartner geht. :wave:
Du würdest gut daran tun , wenn du dich in Sachen Funkverkehr etwas befleißigen würdest , dann kannst du auch QSL-Karten sammeln, wobei das bei der ganzen elektronischen Kommunikation heutzutage , schon fast aus der Mode gekommen ist.
Ich will aber hier nich als Klugscheißer da stehn , aber seitdem ich in Anfang der neunziger Jahre aktiv in den CB Funk eingestiegen bin , hat das so um das Jahr 2000 merklich nachgelassen. Deshalb wundere dich nicht , wenn du auf diesen Post kaum ne Antwort bekommen wirst. :!:
73 vom Manni
Viking 01
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Okt 2020, 23:02
Standort in der Userkarte: 52388 Nörvenich

Re: QSLkarte,Hallo

#3

Beitrag von Viking 01 »

Hallo Hans,

QSL Karten kann man auch gut als eQSL- Karte über Email versenden. Ich habe mir dazu mit meinem Rufzeichen 13HN1706 extra dazu ein Emailpostfach eingerichtet, das ich ausschließlich nur dazu benutze. So bleibt die Privatsphäre ein wenig gewahrt ;-) Ferner kann ich dir auch clusterdx.nl oder ähnliche Websites empfehlen, dort kann man sogar QSL Karten erstellen und natürlich auch versenden.

In diesem Sinne 73 vom Viking 01 oder auch 13HN1706
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“