Wiedereinsteiger aus Rheinhessen (Wörrstadt)

Antworten
Paracelsus
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Mai 2021, 14:30
Standort in der Userkarte: Wörrstadt

Wiedereinsteiger aus Rheinhessen (Wörrstadt)

#1

Beitrag von Paracelsus »

Hallo Funkerfreunde,

ich bin wieder seit langen QRV. Gibt es in Rheinhessen noch einige von uns? Über Eure Rückmeldungen würde ich mich freuen. Ich bin meistens Abends QRV auf 40 FM.

Grüße
Paracelsus
mibo666
Santiago 5
Beiträge: 372
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Wiedereinsteiger aus Rheinhessen (Wörrstadt)

#2

Beitrag von mibo666 »

Hallo Nachbar,
Trage dich in die Userkarte ein, geht einfach mit ein paar Klicks!
Auf der 40 kommt hier in Osthofen nur ein Relais rein das ich von Zuhause aber nicht arbeiten kann. Deshalb stöbere ich meistens die Kanäle durch und rufe auch Mal auf der 1.

Gruß
MiBo
(Der Vagabund)
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: Darmstadt, Heimstätten- Siedlung
Wohnort: Darmstadt

Re: Wiedereinsteiger aus Rheinhessen (Wörrstadt)

#3

Beitrag von 64Digger295 »

Hallo Fastnachbar.
Grüße aus der Mitte Südhessens (Darmstadt)

Es gibt 2 Relais die auf 41/40 arbeiten.
In Schwaben das Relais Teck und im Taunus auf dem Herzberg.
Beide empfangen auf Kanal 41FM und senden auf Kanal 40 FM
Um das Relais im Taunus zu öffnen mußt du 5 Sekunden moduliert senden.

73 Digger
Weiterhin viel Spaß bei unsrem gemeinsamen Hobby.
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am Mike Hartmut, 13HN958
Mobil: XCR Xenon, DV27, DV 27 lang, Eigenbau (3/4 Lambda)
KF: AE 5890EU, Eigenbau(3/4 Lambda)
Hauskanal 35 FM
Mobil: Anrufkanal 1 FM 9 AM
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9
Beiträge: 1470
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Bad Kreuznach
Wohnort: Bad Kreuznach, JN39WU

Re: Wiedereinsteiger aus Rheinhessen (Wörrstadt)

#4

Beitrag von hotelsierra1 »

Paracelsus hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 18:09 ich bin wieder seit langen QRV. Gibt es in Rheinhessen noch einige von uns? Über Eure Rückmeldungen würde ich mich freuen. Ich bin meistens Abends QRV auf 40 FM.
Versuch doch mal, ob Du unseren Lokal-Papagei auf der 3FM kriegst :)
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“