Ein Hallo aus Heinsberg

Antworten
murdock
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Okt 2019, 14:27
Standort in der Userkarte: Wegberg

Ein Hallo aus Heinsberg

#1

Beitrag von murdock » Mi 9. Okt 2019, 14:28

Hallo!
Mein Name ist Norman, bin 37 Jahre alt und komme aus Heinsberg. Genauer gesagt aus Wegberg. Das liegt westlich von Mönchengladbach... an der niederländischen Grenze.
In den späten 90er haben mir meine Eltern zu Weihnachten ein Albrecht AE 4500 geschenkt... hab dann eine Zeitlang mit einem Kumpel meistens gefunkt und mit sonst wen, der noch in Reichweite war. War eine sehr interessante Zeit... doch dann ist das Funken irgendwann eingeschlafen...
Naja... der CB Funk ist mir nie ganz aus den Kopf gegangen und hab jetzt den Entschluss gefasst, mir ein Gerät ins Auto zu verbauen und später, wenn ich meine Gartenlaube fertig gebastelt habe, da noch ein Gerät reinzustellen mit Mast und Antenne...
Da ich das direkt richtig machen möchte und mir das ein oder andere Wissen fehlt, habe ich mich hier im Forum angemeldet, in der Hoffnung, meine Wissenslücken schließen zu können. Ich bitte um etwas Nachsicht, wenn sich die ein oder andere Frage etwas blöd anhören sollte. Leider ist mein technisches Verständnis, wenn es in Detail geht, nicht das beste. Auch wenn es mich sehr interessiert! Es bleibt nicht viel hängen... :? Liegt wahrscheinlich auch daran, dass das nicht mein alltägliches Geschäft ist... Mir liegt es eher die naturwissenschaftlichen Dinge zu begreifen...
So, lange Rede, kurzer Sinn und ein Hallo nochmal...


Norman (Rufname überlege ich mir noch... :D )

Benutzeravatar
13HN135
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Ein Hallo aus Heinsberg

#2

Beitrag von 13HN135 » Mi 9. Okt 2019, 16:13

Hallo, herzlich willkommen !
Könnte Dich u.a. auch interessieren:
https://de.wikipedia.org/wiki/CB-Funk
www.hndx.de
www.cb-lounge.de
Ansonsten, löcher uns mit Deinen Fragen, wirst bestimmt auch Antworten bekommen.
In diesem Sinne

73&55
Wolfgang
13HN135

Benutzeravatar
hämmer02
Santiago 1
Beiträge: 44
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 16:02
Standort in der Userkarte: Furth im Wald
Wohnort: 93437 Furth Im Wald, Germany

Re: Ein Hallo aus Heinsberg

#3

Beitrag von hämmer02 » Mi 9. Okt 2019, 19:15

Hallo Norman, sag dir auch ein herzliches Hallo.
Gruß Jürgen/Dachrinnenfunker
hämmer02
13cb126

Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 4973
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Ein Hallo aus Heinsberg

#4

Beitrag von wasserbueffel » Mi 9. Okt 2019, 23:21

Und wenn Du nicht klarkommst lass dich mal bei mir sehen.
Oder ruf mal an(Nummer per PN)
Wohne in 52477 Alsdorf....

Katzensprung von Heinsberg.....

Walter

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“