Marco

Antworten
Derby Station
Santiago 2
Beiträge: 50
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Marco

#1

Beitrag von Derby Station » Mi 28. Aug 2019, 09:43

Hallo.

Ich bin der Derby Station aus JO43. Ich habe vor 25-30 Jahren recht aktiv CB gefunkt und dadurch meine damalige Freundin kennengelernt. Nachdem CB Funker bei uns im Ort zu asselig wurden, sich nur noch stritten usw. - und ich meine Freundin ja nun hatte, habe ich abgebaut.

Heute habe ich wieder so ein Feeling das ich mal wieder gerne funken würde. Aber eher im Digitalmodus. FT8, JS8 (kannte ich noch nicht), sonstwas.

Womit wird heute digital gefunkt und auch welchem Kanal und wann?

Angenehmen Tag.
(Dσɳ Jυαɳ) ᗪE ᗰᗩᖇᑕO
ᗪEᖇᗷY ᔕTᗩTIOᑎ / 13ᕼᑎ1999 / 13ᗰᔕᕼ

Benutzeravatar
Noriker
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 16:19
Standort in der Userkarte: JN47SQ

Re: Marco

#2

Beitrag von Noriker » Sa 7. Sep 2019, 13:53

Hallo Marco,

viel Spaß mit Deinem neuen alten Hobby.

Es findet sich bestimmt noch jemand, der Deine Frage beantorten kann. Ansonsten hier im Forum stöbern, da gibt´s jede Menge Lesestoff.
"Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht!"

In diesem Sinne, 73
Tobias
13HN1215

Derby Station
Santiago 2
Beiträge: 50
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Marco

#3

Beitrag von Derby Station » Mo 9. Sep 2019, 05:41

Hallo Tobias.

Ja. Ich danke Dir.
(Dσɳ Jυαɳ) ᗪE ᗰᗩᖇᑕO
ᗪEᖇᗷY ᔕTᗩTIOᑎ / 13ᕼᑎ1999 / 13ᗰᔕᕼ

13STW
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:01
Standort in der Userkarte: Karlsruhe

Re: Marco

#4

Beitrag von 13STW » Mo 9. Sep 2019, 06:40

Heute habe ich wieder so ein Feeling das ich mal wieder gerne funken würde. Aber eher im Digitalmodus. FT8, JS8 (kannte ich noch nicht), sonstwas.
Mit JS8 ist ziemlich viel los, wird auch immer mehr. ROS geht auch noch was. FT8 ist auf 11m nicht so verbreitet.
Kanal 25 ist am meisten los.

OM Waldheini
Santiago 2
Beiträge: 93
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 10:37
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Marco

#5

Beitrag von OM Waldheini » Mo 9. Sep 2019, 09:09

Nachdem CB Funker bei uns im Ort zu asselig wurden, sich nur noch stritten usw. - und ich meine Freundin ja nun hatte, habe ich abgebaut. Heute habe ich wieder so ein Feeling das ich mal wieder gerne funken würde.
Willst Du nun funken oder suchst Du ´ne neue Freundin?

Willi

Derby Station
Santiago 2
Beiträge: 50
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Marco

#6

Beitrag von Derby Station » Mo 9. Sep 2019, 11:44

**lol**

Nur funken. 😹
(Dσɳ Jυαɳ) ᗪE ᗰᗩᖇᑕO
ᗪEᖇᗷY ᔕTᗩTIOᑎ / 13ᕼᑎ1999 / 13ᗰᔕᕼ

Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 601
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS / 88662 Überlingen
Wohnort: Bodensee/FN

Re: Marco

#7

Beitrag von Sputnik01 » Di 10. Sep 2019, 08:11

Ja weil ne Frau brauchst du auf dem Funk nicht suchen. :dlol: :dlol: :dlol: Sind auf der Roten Liste und gelten als aussterbende Spezies.
Wer nicht's weiß, muss alles glauben

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 3994
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm

Re: Marco

#8

Beitrag von KLC » Di 10. Sep 2019, 11:48

Hab meine auch auf Funk kennengelernt .....
Merkt man heute aber nix mehr von. Und es funkt auch nimmer .... :(

Funk bist nur noch was für Männer, nicht für Männer die eine Frau suchen ! %)
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“