Station Hallodrie stellt sich vor

Antworten
Hallodrie
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Apr 2019, 06:07
Standort in der Userkarte: Balingen

Station Hallodrie stellt sich vor

#1

Beitrag von Hallodrie » Sa 13. Apr 2019, 14:31

Hallo,
vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.

Bin nach ca. 15 Jahren CB-funk Pause wieder QRV, diesmal im Zollernalbkreis (Kreis Balingen). Da mein alter Skip (Catwiesel, Tuttlingen) vergeben ist, musste ich mir nun eben was anderes einfallen lassen😂. Hallodrie? Passt, sagte mir der Nachbar.

Hab glücklicherweise alles aufgehoben, also Kisten, Stehwellenmeßgerät und dergleichen. Es fehlten mir nur die Antenne plus Mast, was mittlerweile aber geordert wurde und bereits aufgebaut ist. Die Antenne ist eine Halbwelle von Albrecht, nicht so der Hit aber egal, diese ist eh nur für den Übergang weil ich ja eine XA2000 vom Winkler geordert hab, die dann auch aufs Dach kommt. Als Funkgerät nutze ich eine Grant Classic von President.
Soviel dazu.

Habe mich mal nach einem neuen Funkgerät umgeschaut, sehr berauschend ist das ja nicht gerade was die altbekannten Hersteller da feil bieten, zumindest was SSB angeht. Mal abwarten, oder?

Auf jeden Fall freue ich mich dass der totgesagte CB-funk doch nicht so tot ist. Tja, Totgesagte leben bekannlich länger!!!

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“