Wiedereinsteiger aus der Fränkischen Schweiz

Benutzeravatar
Der Fliegenfischer
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 20:12
Standort in der Userkarte: 91346 Wiesenttal

Re: Wiedereinsteiger aus der Fränkischen Schweiz

#46

Beitrag von Der Fliegenfischer » Sa 9. Feb 2019, 21:38

Leider nein, das wird nix....
Ich werde mich kommende Wache mal zu späterer Stunde auf nen Hügel aufmachen, dann wirds schon werden.

Benutzeravatar
Der Fliegenfischer
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 20:12
Standort in der Userkarte: 91346 Wiesenttal

Re: Wiedereinsteiger aus der Fränkischen Schweiz

#47

Beitrag von Der Fliegenfischer » So 17. Feb 2019, 22:33

Guten Abend zusammen!

In der Zwischenzeit konnte ich viele sehr schöne & freundliche QSOs mit Stationen aus der Nähe, aber auch dem weiteren Umkreis führen.
Vielen Dank dafür :thup:
Die längere Magnetfuss auf dem Auto, verbunden mit einem ordentlich hohen QTH, macht schon deutlich mehr Spaß :D

Mich hat vor allem überrascht, dass doch noch so viele auf dem Band (bisher bin ich ja noch ohne SSB) unterwegs sind. Ich hätte vor ein paar Wochen nicht gedacht, dass sich im erreichbaren Umkreis so viele CBler tummeln. So ist auch der Entschluss gereift, eine ordentliche Stationsantenne auf dem Garagendach zu installieren, die Bestellung an Neuner Funk ist gerade raus.
Ich freue mich darauf und hoffe auch noch mehr & weitere QSOs.

Auch mobil habe ich noch aufgerüstet und habe mir für eine geschenkte Stationsantenne (5,50m) bei ebay einen günstigen Fahnenmast zum Probieren bestellt (ca. 6m) und damit heute mal auf den örtlichen oberkünftigen Sportplatz gefahren. Auch hier konnte ich einige Stationen am Nachmittag aufnehmen und QSOs führen :D

Zum Abschluss noch ein Eindruck davon.
IMG_3852.jpg
Man hört sich!

Claus / Der Fliegenfischer

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9
Beiträge: 1048
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Wiedereinsteiger aus der Fränkischen Schweiz

#48

Beitrag von Kid_Antrim » So 17. Feb 2019, 22:51

Freut mich, dass es nach anfänglichen Misserfolgen so gut klappt bei Dir!

Na dann viel Spaß weiterhin!

Benutzeravatar
Der Fliegenfischer
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 20:12
Standort in der Userkarte: 91346 Wiesenttal

Re: Wiedereinsteiger aus der Fränkischen Schweiz

#49

Beitrag von Der Fliegenfischer » Mi 20. Feb 2019, 21:20

Guten Abend zusammen!

Wieder ein kurzer Bericht zum aktuellen Zwischentstand:

Heute habe ich bei Markus die Blizzard abgeholt, nebst 50m Kabel und 3x2m Stahlmasten. Die Antenne wird dann kommenden Samstag auf das Garagendach montiert. Ich sollte mit dem Mast so ca. 3,50m über dem Dach rauslaufen.

Ich bin schon gespannt was dann geht und freue mich auf viele QSOs von daheim aus. Im Auto ist es zur Zeit einfach wirklich kalt.

Wir hören uns!

Der Fliegenfischer / Claus

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 2525
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Wiedereinsteiger aus der Fränkischen Schweiz

#50

Beitrag von Grundig-Fan » Mi 20. Feb 2019, 21:26


Viel Erfolg und Spaß.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV mit KF seit 1981 mit bisher 177 Geräten.
zZt. Albrecht AE 5800+DNT Carat
Antenne: Sirio Gainmaster 1/2
Mike: Sadelta Bravo Plus + HAM Master 4200

Frank (Dagobert 01)

Waldi
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 06:47
Standort in der Userkarte: 91301

Re: Wiedereinsteiger aus der Fränkischen Schweiz

#51

Beitrag von Waldi » Do 21. Feb 2019, 19:33

Super :thup:

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 7635
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinsteiger aus der Fränkischen Schweiz

#52

Beitrag von PMRFreak » Fr 22. Feb 2019, 08:15

Von Null auf Hundert in wenigen Wochen ;) Viel Erfolg.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!

Benutzeravatar
Der Fliegenfischer
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 20:12
Standort in der Userkarte: 91346 Wiesenttal

Re: Wiedereinsteiger aus der Fränkischen Schweiz

#53

Beitrag von Der Fliegenfischer » Fr 22. Feb 2019, 09:58

Aus den Fehlern am Anfang lernt man schnell :idea:
Nur mit der richtigen Ausrüstung macht es Spaß, da muss man gleich voll einsteigen :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“