Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

Benutzeravatar
Rudi Drahtlos
Santiago 3
Beiträge: 176
Registriert: So 3. Jan 2021, 18:21
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

#91

Beitrag von Rudi Drahtlos »

guglielmo hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 10:20
Gnade!!!!! Bitte, bitte, bitte nicht!

Vy 73
Was veranlasst dich anzunehmen, ich läße Gnade walten?

%)

:holy:
Ich mag das Forum.
Zeigt es mir doch täglich meine geistige Überlegenheit über 90% der Bevölkerung. %)
Chris88
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:12
Standort in der Userkarte: 45259 Essen
Wohnort: Essen-Heisingen

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

#92

Beitrag von Chris88 »

Moin Ihr Lieben,
können wir uns jetzt einfach mal bitte wie Erwachsene Menschen verhalten und zum ursprünglichen Thema zurück kehren.
Macht's für alle einfacher.

Thomas, gibt's was neues?

Viele Grüße,
Chris
Funkgeräte: Motorola GP340, Team MiCo Freenet, vorher: Team TeCom Duo-C
tkdo76
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: So 21. Feb 2021, 22:11
Standort in der Userkarte: Dortmund

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

#93

Beitrag von tkdo76 »

Hi Chris,
Chris88 hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 10:44 Moin Ihr Lieben,
können wir uns jetzt einfach mal bitte wie Erwachsene Menschen verhalten und zum ursprünglichen Thema zurück kehren.
Macht's für alle einfacher.
:thup:
Chris88 hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 10:44 Thomas, gibt's was neues?
- Inhaltlich hab ich oben kurz geschrieben (Beitrag 92).
- Was die Sendefrequenzen angeht warte ich noch ob ich kurz Zugriff auf n Spektrum Analyzer bekomme. Ist noch unklar.
- Anleitung und Packung der WalkieTalkies geben nichts her was die Frequenzen angeht. Es sind diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07TJNW37W/

Viele Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
GunFighter
Santiago 1
Beiträge: 44
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 19:10
Standort in der Userkarte: 97688 Bad Kissingen
Wohnort: 97688 Bad Kissingen

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

#94

Beitrag von GunFighter »


Andreas :wave:

PS: Wir sind hier in erster Linie in einem CB-Funk-Forum. Das sehen die beiden Forenbetreiber nämlich genau so, siehe deren Zitate:

"nein, sorry. Das bleibt wie es ist. Die Funkbasis ist vorwiegend für CB-Funk ausgelegt" und "Es gibt genügend Amateurfunk-Foren im Netz, da wollen wir keine Konkurrenz dazu werden."
Quelle: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?p=576341#p576341

oder

"Wir sind hauptsächlich und ursprünglich als CB Forum angelegt gewesen, und darauf soll auch das Hauptaugenmerk bleiben.
AFU Foren gibt es ja genug, die Spielwiese kann dann ja auch dorthin verlegt werden
."
Quelle: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?p=576343#p576343
Wohin soll man gehen wenn man bereits aus allen seriösen Amateurfunk-Foren herausgeflogen ist und dort der Wiedereintritt zuverlässig unterbunden wird?
Benutzeravatar
Rudi Drahtlos
Santiago 3
Beiträge: 176
Registriert: So 3. Jan 2021, 18:21
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

#95

Beitrag von Rudi Drahtlos »

tkdo76 hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 11:10 - Anleitung und Packung der WalkieTalkies geben nichts her was die Frequenzen angeht. Es sind diese hier: https://www.amazon.de/gp/product
In deinem Link findet sich keine zuverlässige Information.

Wenn es sich um ein, in der EU erlaubtes, Lizenz- und Zeugnissfreies PMR446 Gerät handelt, so muss eine Konformitätsbescheinigung beiliegen UND auf dem Gerät muss sich die Bezeichnung "PMR446" befinden (meist auf dem Typenschild).

Da dein Gerät scheinbar beides nicht aufweist, darfst du es ohne Genehmigung nicht betreiben und erst recht nicht minderjährigen Kindern überlassen.

Ich befürchte, du hast eine strafwürdige Ordnungswidrigkeit begangen.

Schmeiß den Schrott weg und kauf dir bei einem seriösen Händler (z.B. "Funklädle", "Diesner" oder anderen) ein vernünftiges WalkieTalkie.
Wenn du DANN belästigt wirst, dann stelle Anzeige bei der zuständigen Behörde.

1N4007 kennen aber nicht wissen was PMR446 ist - du machst mir Spaß, kleiner Trolli.
Ich mag das Forum.
Zeigt es mir doch täglich meine geistige Überlegenheit über 90% der Bevölkerung. %)
Benutzeravatar
Rudi Drahtlos
Santiago 3
Beiträge: 176
Registriert: So 3. Jan 2021, 18:21
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

#96

Beitrag von Rudi Drahtlos »

GunFighter hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 11:15
Wohin soll man gehen wenn man bereits aus allen seriösen Amateurfunk-Foren herausgeflogen ist und dort der Wiedereintritt zuverlässig unterbunden wird?
Funkbasis?
:crazy:
Ich mag das Forum.
Zeigt es mir doch täglich meine geistige Überlegenheit über 90% der Bevölkerung. %)
tkdo76
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: So 21. Feb 2021, 22:11
Standort in der Userkarte: Dortmund

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

#97

Beitrag von tkdo76 »

Rudi Drahtlos hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 11:31 Schmeiß den Schrott weg
Das Ding reklamiere ich, wenn nicht konform. Verbraucherschutz...
Darf sich ein normaler (und natürlich nicht zwingend funkerfahrener) Verbraucher darauf verlassen, dass ein in Deutschland von Amazon.de als "Amazon Choice" angebotenes Kinderfunkgerät hier legal betrieben werden kann und in seinem primären Bestimmungszweck als Kinderspielzeug ohne weitere Prüfung eingesetzt werden darf?
Rudi Drahtlos hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 11:31 Wenn du DANN belästigt wirst, dann stelle Anzeige bei der zuständigen Behörde.
Genau und dieser Thread hier dient auch meiner Klärung, ob konform oder nicht. Bis vor 3 Tagen war ich "normaler" Verbraucher ohne Funker-Kenntnisse.
Rudi Drahtlos hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 11:31 1N4007 kennen aber nicht wissen was PMR446 ist - du machst mir Spaß, kleiner Trolli.
Rudilein, es soll Hobby-Elektroniker geben, die Ahnung von Dioden haben, aber keine Kenntnis von Funk.
Genauso wie es Drahtlos-User in Foren gibt, die fleißig posten aber keine Ahnung von Netiquette haben - oder sie wohlwissend ignorieren.
Die Frage wer hier der Troll ist, brauchen wir nicht zu stellen. Und ich höre jetzt auf diesen zu füttern.

Lg, Thomas
Freiburger
Santiago 8
Beiträge: 771
Registriert: Di 25. Aug 2020, 12:08
Standort in der Userkarte: Strasbourg

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

#98

Beitrag von Freiburger »

Wollte mich eigenltich raushalten, aber die Informationen bei Amazon deuten doch schon in eine Richtung:

Verkäufer: Shen Zhen Qi Wei Ying Ke Ji You Xian Gong Si

Adresse :
Long Gang Qu Ban Tian Jie Dao
Ban Tian Guo Ji Zhong Xin B Dong 613 Shi
Shen Zhen Shi
Guang Dong

Damit dürfte sich die Frage nach CE weitestgehend erledigt haben. Es braucht ja keine. Es wurde dirket aus China importiert. Daher kann es auch theoretisch auf allen möglichen und unmöglichen Frequenzen senden. Ob eine echte CE vorliegt oder nur etwas gedrucktes im Handbuch, sei dahingestellt. Aber es ist kein Problem eine CE in China zu bekommen. Haben wir auch schon durchlaufen den Prozess für ein paar kleinere elektronische Produkte.

Der Hinweis weiter oben ist aber genau richtig. Entweder bei Amazon direkt bestellen oder noch besser beim hiesigen Händler.

73, Kai
Scirocco 1 - 13KL73 - Kai
QTH: Strasbourg [JN38VN], Freiburg [JN37WX]
Benutzeravatar
Rudi Drahtlos
Santiago 3
Beiträge: 176
Registriert: So 3. Jan 2021, 18:21
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

#99

Beitrag von Rudi Drahtlos »

Freiburger hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 12:16 Damit dürfte sich die Frage nach CE weitestgehend erledigt haben. Es braucht ja keine. Es wurde dirket aus China importiert. Daher kann es auch theoretisch auf allen möglichen und unmöglichen Frequenzen senden. Ob eine echte CE vorliegt oder nur etwas gedrucktes im Handbuch, sei dahingestellt.
Hallo Kai,

CE bedeutet in diesem Fall wohl wieder mal "Chinese Equipment".

73,
R.
Ich mag das Forum.
Zeigt es mir doch täglich meine geistige Überlegenheit über 90% der Bevölkerung. %)
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

#100

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Mir reicht´s jetzt!

Ich habe den Kollegen, der nach eigener Aussage intelligenter ist, wie 90% der Bevölkerung mal gesperrt!

P.S. Jetzt heisst es den ganzen geistigen Dünnpfiff erstmal zu finden um den dann zu entsorgen ....
P.P.S. Verdächtige Neuanmeldungen wird das gleiche Schicksal ereilen ...
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

#101

Beitrag von Alexander »

Lieber Thomas, mach es so wie ich (und offenbar ein paar andere auch) : Setz diesen kulturlosen Menschen auf die Ignorliste, Du schonst wirklich die Nerven von Dir und Seiner Familie.

Gruß Akexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Freiburger
Santiago 8
Beiträge: 771
Registriert: Di 25. Aug 2020, 12:08
Standort in der Userkarte: Strasbourg

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

#102

Beitrag von Freiburger »

Rudi Drahtlos hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 12:20
Freiburger hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 12:16 Damit dürfte sich die Frage nach CE weitestgehend erledigt haben. Es braucht ja keine. Es wurde dirket aus China importiert. Daher kann es auch theoretisch auf allen möglichen und unmöglichen Frequenzen senden. Ob eine echte CE vorliegt oder nur etwas gedrucktes im Handbuch, sei dahingestellt.
Hallo Kai,
CE bedeutet in diesem Fall wohl wieder mal "Chinese Equipment".
73,
R.
Ja,

was soll ich sagen. man kriegt immer das was man bestellt. Ich finde die chinesische Produktion beschert und auch recht tolle Sachen, wie den nanoVNA zu einem erschwinglichen Preis. Leider ist der Umweltaspekt da nicht eingepreist, den müssen andere Zahlen.

Es gibt halt die berühmte Billigproduktion, aber auch sehr hochwertige Produkte. Ich hatte hier auch einige Produkte auf dem Tisch, die aus China importiert wurden. An der Qualität gab es nichts zu meckern. Allerdings wurde dann beim Zubehör wieder gespart, weshalb wir dann nach Prüfung doch nichts ins Geschäft kamen. CE ist ja nur das eine, da kommt ja noch ein ganzer Rattenschwanz hinterher. Aber für gute Produkte lohnt sich das.

Man muss sich auch Fragen, was gebe ich da meinen Kindern in die Hand. Ich denke da jetzt nicht nur an EMV sondern auch an Lösungsmittel, Weischmacher und und und.

Ich mache da niemand einen Vorwurf, nur Amazon. Dieses Geschäftsgebahren gehört abgestellt. Nicht gegen Amazon selbst, aber die Plattform zu öffnen für hier nicht zugelassene Produkte ist schon ein Hammer.

73, Kai
Scirocco 1 - 13KL73 - Kai
QTH: Strasbourg [JN38VN], Freiburg [JN37WX]
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

#103

Beitrag von criticalcore5711 »

Wenn er mit seinen Geräten gestern die anderen Kinder und den Störenfried auf Kanal 3 gehört hat sind die Geräte mit 99% Sicherheit in Ordnung!

Alle anderen Dinge die da jetzt nicht stimmen könnten sind erst mal egal. (Oberwellen, Leistung, Hub)

Also von daher senden die dinger garantiert auf PMR und nicht auf Afu oder betriebsfunk.

Ist jedenfalls schon mal ein gutes Zeichen.
Übrigens braucht man sich als Verbraucher nicht gleich zu Tode ängstigen wenn man solche Geräte kauft und diese nicht den Bestimmungen entsprechen. Bevor die große Strafe kommt Wird man erst mal aufgefordert die Geräte außer Betrieb zu nehmen.


@Romeo Oscar:Dankeschön!
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
WhiskeyIndia
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Di 19. Jan 2021, 22:44
Standort in der Userkarte: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

#104

Beitrag von WhiskeyIndia »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 12:26 Mir reicht´s jetzt!

Ich habe den Kollegen, der nach eigener Aussage intelligenter ist, wie 90% der Bevölkerung mal gesperrt!

P.S. Jetzt heisst es den ganzen geistigen Dünnpfiff erstmal zu finden um den dann zu entsorgen ....
P.P.S. Verdächtige Neuanmeldungen wird das gleiche Schicksal ereilen ...
Danke!
13HN831 / Whiskey India Lima Lima
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1126
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

#105

Beitrag von ROMEO 1 »

:tup: Danke! Der war wirklich unerträglich!
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“