Midland G9 Pro brauche eine Info !!! Hilfe PMR

Antworten
Schimmel67
Santiago 2
Beiträge: 90
Registriert: Di 28. Jan 2020, 11:13
Standort in der Userkarte: Kempen
Wohnort: Kempen

Midland G9 Pro brauche eine Info !!! Hilfe PMR

#1

Beitrag von Schimmel67 »

Hallo an die Gemeinde.
Ich suche ein PMR Gerät wo ich beim Scannen ( Suchlauf ) einen Kanal ausblenden kann so das er übersprungen wird ,da ich hier auf Kanal 8 ein Dauerträger 24 Std. und 365 Tage im Jahr habe :angry: ( von einem Frisör im Ort ) der mir Tierisch auf den Zeiger geht.

Mir gefällt das Midlans G9 Pro sehr gut und ich wollte Fragen ob es einer hat und ob es die Funktion hat?

Oder einer ein Gutes Gerät kennt was die Funktion hat!

Danke und Gute QSO´s :wave:
Benutzeravatar
hämmer02
Santiago 3
Beiträge: 104
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 16:02
Standort in der Userkarte: Waldmünchen/JN69II
Wohnort: 93449 Waldmünchen

Re: Midland G9 Pro brauche eine Info !!! Hilfe PMR

#2

Beitrag von hämmer02 »

Hallo, einfach Kanal löschen und dann passts. Gruss Jürgen :tup:
Gruß Jürgen/Dachrinnenfunker
Schimmel67
Santiago 2
Beiträge: 90
Registriert: Di 28. Jan 2020, 11:13
Standort in der Userkarte: Kempen
Wohnort: Kempen

Re: Midland G9 Pro brauche eine Info !!! Hilfe PMR

#3

Beitrag von Schimmel67 »

Danke Dir zuerst einmal !!!

Das ist zuerst was das Gerät auf jeden Fall können sollte.
Habe hier 2 neue Team Tecom Duo liegen die es können , wo mich aber andere Sachen im Suchlauf stören!
Also wollte ich mir noch ein Gerät in der Art Midland G9 zulegen .

Aber da sie es nicht kann mit dem Kanal ausblenden ist es eher auch sinnlos! :?
Schimmel67
Santiago 2
Beiträge: 90
Registriert: Di 28. Jan 2020, 11:13
Standort in der Userkarte: Kempen
Wohnort: Kempen

Re: Midland G9 Pro brauche eine Info !!! Hilfe PMR

#4

Beitrag von Schimmel67 »

Hallo, einfach Kanal löschen und dann passts. Gruss Jürgen :tup:

Hallo Jürgen.
Das wäre natürlich die einfachste Idee.
Aber wenn ich das Gebiet verlasse muss ich den Kanal jedes mal zufügen und das wäre auf Dauer lästig! :sdown:

Trotzdem Danke!!!

Gruß Dirk :)
Schimmel67
Santiago 2
Beiträge: 90
Registriert: Di 28. Jan 2020, 11:13
Standort in der Userkarte: Kempen
Wohnort: Kempen

Re: Midland G9 Pro brauche eine Info !!! Hilfe PMR

#5

Beitrag von Schimmel67 »

13CT011 hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 22:10
Schimmel67 hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 21:52 Danke Dir zuerst einmal !!!

Das ist zuerst was das Gerät auf jeden Fall können sollte.
Habe hier 2 neue Team Tecom Duo liegen die es können , wo mich aber andere Sachen im Suchlauf stören!
Also wollte ich mir noch ein Gerät in der Art Midland G9 zulegen .

Aber da sie es nicht kann mit dem Kanal ausblenden ist es eher auch sinnlos! :?
Ein Tecom Duo liegt hier auch in irgendeiner Schublade, wenn an dem Gerät aber auch was stört- versuch deine Anforderungen in Listenform zu bringen und frag mal hier an:

https://www.bensons-funktechnik.de/so-erreichen-sie-uns

https://www.pmr-funkgeraete.de/Kontakt:_:7.html

Und natürlich auch andere Fachhändler. Aber bei den Forumsponsoren kann ich dir garantieren- wenn es ein Gerät mit deinen Anforderungen gibt, kennt man das dort ganz sicher :holy:

73, Micha
Danke Dir Micha.
Dann werde ich mir mal die Seiten anschauen und gucken ob ich etwas finde!
Schönen Abend noch!
Gruß Dirk :tup:
WhiskeyIndia
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Di 19. Jan 2021, 22:44
Standort in der Userkarte: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Midland G9 Pro brauche eine Info !!! Hilfe PMR

#6

Beitrag von WhiskeyIndia »

Auf Kanal 8 einen CTCSS Ton einstellen, da dürfte doch dann nichts mehr durchkommen? Hab hier auch noch ein G9 Pro, ist wirklich ein gutes PMR446 Gerät, allerdings sollte man sich den LiIon Akku dafür holen, dann kann man es auch mal in der Ladeschale „vergessen“.

Grüße
Will
13HN831 / Whiskey India Lima Lima
Schimmel67
Santiago 2
Beiträge: 90
Registriert: Di 28. Jan 2020, 11:13
Standort in der Userkarte: Kempen
Wohnort: Kempen

Re: Midland G9 Pro brauche eine Info !!! Hilfe PMR

#7

Beitrag von Schimmel67 »

WhiskeyIndia hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 01:47 Auf Kanal 8 einen CTCSS Ton einstellen, da dürfte doch dann nichts mehr durchkommen? Hab hier auch noch ein G9 Pro, ist wirklich ein gutes PMR446 Gerät, allerdings sollte man sich den LiIon Akku dafür holen, dann kann man es auch mal in der Ladeschale „vergessen“.

Grüße
Will

Hallo.
Soryy , habe es gerade erst gelesen°

Das ist natürlich eine Idee und das werde ich mal versuchen ob das Gerät die Einstellung im Scan auch so übernimmt!

Danke !!
Gruß Dirk :tup:
WhiskeyIndia
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Di 19. Jan 2021, 22:44
Standort in der Userkarte: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Midland G9 Pro brauche eine Info !!! Hilfe PMR

#8

Beitrag von WhiskeyIndia »

Hätte dir gerne geholfen, aber nach dem letzten Test mit dem G9 Pro, sieht es eher danach aus, als würde zwar nichts mehr durchkommen, das Gerät stoppt aber trotzdem im Scan Mode. Eigentlich ziemlicher Schwachsinn. Wenn ich etwas nicht hören will und kann, warum bleibt der Scan dann auf der Frequenz stehen? 🙈
13HN831 / Whiskey India Lima Lima
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1769
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Midland G9 Pro brauche eine Info !!! Hilfe PMR

#9

Beitrag von Jack4300 »

Ich würde einfach mal an die BNetzA eine Meldung machen, dass da ein 24/7-Träger steht. Wer weiß was da für ein Gerät frei dreht, ob es nur dort sendet und ob es da bleibt. Bei Dauerträgern im ISM-Bereich werden die auch tätig, soweit ich weiß.
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1769
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Midland G9 Pro brauche eine Info !!! Hilfe PMR

#10

Beitrag von Jack4300 »

Krampfader hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 07:28 Gehört PMR446 nun auch schon zum ISM-Bereich ?? ... zumindest laut Wiki nicht, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/ISM-Band
Nein, natürlich nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass die sogar im noch weniger reguliertem ISM-Bereich tätig werden.
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“