Welches Gerät könntet Ihr mir empfehlen?

Antworten
Schimmel67
Santiago 2
Beiträge: 90
Registriert: Di 28. Jan 2020, 11:13
Standort in der Userkarte: Kempen
Wohnort: Kempen

Welches Gerät könntet Ihr mir empfehlen?

#1

Beitrag von Schimmel67 »

Guten Tag.
Ich bräuchte hier mal etwas Hilfe weil ich erst jetzt wo ich mich langsam wieder damit befasse mitbekommen habe das sich in den letzten 10 Jahren viel getan hat mit mehr Kanäle usw.....
Habe mir mal ein Paar Geräte rausgesucht sie mir wenigstens Optisch gefallen!

Midland G9 Pro C1385 PMR

Motorola XT660D

Motorola TLKR T 60 / 80 etc....

Da gib es noch ein Gerät was ich noch nicht mal bei google finde und wollte fragen ob mir jemand etwas drüber sagen könnte?
Es ist von der Firma Bondi

Möchte mir gerne ein neues Gerät zulegen !

Am liebsten eins mit den neuen Kanälen!

Vielen Dank1

Gruß Dirk

Vom Niederrhein!!! :thup:
Chris88
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:12
Standort in der Userkarte: 45259 Essen
Wohnort: Essen-Heisingen

Re: Welches Gerät könntet Ihr mir empfehlen?

#2

Beitrag von Chris88 »

Hallo Dirk!

Vom Midland G9 habe Ich schon einiges gutes gehört, wird oft empfohlen. Ebenso wie z.B. das Alinco DJ-V446, Maas PT-555.
Ich persönlich habe ein Team Tecom Duo. Aber hast du eventuell bestimmte Wünsche/Anforderungen an dein neues Funkgerät um die große Auswahl einzugrenzen? Funktionen, die es unbedingt haben muss, nicht haben muss? Möglichst kompakt, oder Wasserdicht? Laden über Ladeschale oder über Mignon-Batterien?
Gibt es ein Preislimit?
Soll es von unbedarften Leuten benutzt werden, dann empfielt sich eventuell auf ein Gerät mit Display und vielen Tasten zu verzichten.

Oder geht es dir um möglichst robust und TOP Sende- und Empfangseigenschaften mit guter Modulation; der Preis ist dann egal...?
Wie auch immer du dich entscheidest, ich empfehle hier gern den Funkshop "Neuner-Funk" (www.neuner.de oder www.pmr-funkgeraete.de).

Viele Grüße,

Chris
Funkgeräte: Motorola GP340, Team MiCo Freenet, vorher: Team TeCom Duo-C
Benutzeravatar
prof.dr.m
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 09:58
Standort in der Userkarte: Leutenbach

Re: Welches Gerät könntet Ihr mir empfehlen?

#3

Beitrag von prof.dr.m »

Hallo Dirk

Wie Chris schon schrieb / fragte, kommt es u.a. ja auch darauf an WAS du damit machen möchtest und WO du damit evtl. unterwegs sein möchtest.
Kommt es auf einfache Bedienung an, auf große Reichweite, auf Outddorfähigkeiten, auf lange Bereitschaft, brauchst du ein Display oder geht es auch ohne, kaufst du dann gleich 2 oder willst du dich mit fremden unterhalten, in welchem Gebiet / Land willst du es einsetzen ...
Kolonnenfahrer mit Stabo FC-650 und bgl. (alle mit Kanal 9),Midland G7E PRO MAG & G9E Plus, SENA-SR10
:thdown: Kein CB-Funk! :nono:
Benutze ja auch keinen LKW/Anhänger zum Einkaufen! :think:

https://tinyurl.com/yygb97sx
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Welches Gerät könntet Ihr mir empfehlen?

#4

Beitrag von DocEmmettBrown »

Schimmel67 hat geschrieben: Di 28. Jan 2020, 13:27Am liebsten eins mit den neuen Kanälen!
Hallo Dirk, wie sieht es denn mit dem Team Tecom Duo-C aus? Das ist ein Duobander, kann also neben dem 446 MHz-Band auch noch das 149 MHz-Band, falls Dich so etwas interessiert. Die allermeisten anderen PMR-Geräte sind dagegen nur Monobander.

73 de Daniel
Schimmel67
Santiago 2
Beiträge: 90
Registriert: Di 28. Jan 2020, 11:13
Standort in der Userkarte: Kempen
Wohnort: Kempen

Re: Welches Gerät könntet Ihr mir empfehlen?

#5

Beitrag von Schimmel67 »

'Schönen guten Morgen und vielen Dank zuerst für die netten Antworten!

Ich habe zu Anfangszeiten ein Mobil 12 Kanal AM CB-Funkgerät von meinen Eltern bekommen( glaube Pace aus der metro).
Das hatte ich mir ins Schrottauto meines Vaters was bei uns auf dem Hof stand eingebaut und hatte viele Jahre Spaß dran bis ich eine Hochantenne aufs Dach bekommen habe! :banane:

Jetzt habe ich meinen ganzen Kram mal wieder aus dem Keller geholt weil ich wieder infiziert bin und habe mir noch ein Paar Sachen zugelegt.

Dazu hatte ich mir vor ca. 10 Jahren 4 Alan 444 glaube ich gekauft und sie mal immer wieder kurz genutzt.

Jetzt habe ich hier noch 3 Cobra Micro Talk liegen und würde mich gerne was anderes gutes dazu kaufen.

Da ich im Moment nach einer OP noch krank bin habe ich viel Zeit und bei dem Wetter ist dann was basteln angesagt. :tup:

Da ich noch 5 Mopeds habe von 1000er Kawa bis Roller und 3 Mini Bonsai-Bikes , habe ich mir gedacht ein Gerät aufs Moped zu packen wenn ich hier in der Gegend unterwegs bin damit es nicht zu Langweilig ist wenn ich meine Runden drehe! :D

Da ich gelesen habe das es auch Geräte mit Bluetooth gibt wäre das eine Super Sache wenn es denn funktioniert!

Dazu kommt es ja das es jetzt mehrere Kanäle gibt und ich natürlich heiß drauf bin was dort los ist! :D

Es soll aber auf jeden Fall die alten analogen 8 Kanäle auch besitzen damit ich bei Bedarf meinen Freunden auch ein Altes Gerät von mit in die Hand rücken kann.

Vox soll es auf jeden Fall haben und wenn es geht einen Mike Anschluss.

Also es sollte nicht eins vom 'Discounter sein ,aber auch nicht eins für 200 Euro. :?

Das Team Com hatte ich schon im Auge und hörte sich gut an was ich so im Netz gelesen habe.

Zur Zeit bin ich etwas mit den ( CB ) Antenne am bauen ( versuche es jedenfalls ) und habe meinen Spaß daran .

Ich würde das Gerät aber gerne auch gebraucht im guten Zustand kaufen.

Ich hoffe das ich nichts vergessen habe und sage mal vielen Dank nochmals und einen schönen Tag noch!

Gruß Dirk
( vom schönen Niederrhein ) :tup:
Schimmel67
Santiago 2
Beiträge: 90
Registriert: Di 28. Jan 2020, 11:13
Standort in der Userkarte: Kempen
Wohnort: Kempen

Re: Welches Gerät könntet Ihr mir empfehlen?

#6

Beitrag von Schimmel67 »

Achso ,
hatte ich noch vergessen!

Es sollte auf den Fall ein Display haben.
Und ich gehe Angeln und fahre Motorboot-Schlauchboot.
Darum bin ich viel in Holland unterwegs weil ich Grenznah wohne! :wink:
Festus
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 23:37
Standort in der Userkarte: Hohenlimburg
Wohnort: Hohenlimburg

Re: Welches Gerät könntet Ihr mir empfehlen?

#7

Beitrag von Festus »

Moin,
wahrscheinlich ist eine Antwort auf deine Frage schon hinfällig, da du dir bestimmt schon ein Gerät zugelegt hast.
Ich antworte trotzdem mal.
Also das Midland PMR Gerät ist echt spitze. Wir besitzen da auch mehrere von und die Kommunikation in Gebäuden, über 4 Etagen hinweg, ist problemlos und gut.
Lediglich das Menü ist sehr gewöhnungsbedürftig, da es nur Abkürzungen anzeigt. Es ist aber eigentlich schon recht logisch.
Als Gerät für den Mobilen Einsatz kann ich dir das Midland/Alan 42 DS sehr ans Herz legen. Ich bin von diesem kleinen Gerät sehr begeistert.
Du hast 2 Verschiedene Batteriepacks(6 und 8 Zellen) dabei und noch die Möglichkeit das Gerät über einen Zigarettenanzünder und externer Antenne Mobil zu nutzen. Du bist also extrem flexibel mit diesem Gerät. Dazu bekommst du dafür auch noch ein Bluetooth-Dongle und kannst es mit einem Headset verbinden, womit man es sehr gut auf dem Motorrad einsetzen kann. Einfach ne 12V Buchse an das Mopped, ne Antenne dran und du hast Dauerfunk am Ohr.
55+73 Marcus

President McKinley
Alan 42 DS
Albrecht Alpha 4000
Midland G9E Plus
Sirio ML 145 Mag / Sirio Performer 1000 PL / Eigenbau Bazooka(inverted vee)
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“