PMR mit unerfahrenen Nutzern

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: PMR mit unerfahrenen Nutzern

#76

Beitrag von DocEmmettBrown »

jerome hat geschrieben: Di 14. Jan 2020, 22:00Jetzt aber möchte ich es gerne wissen: hätte ich die billigste Geräte nehmen müssen, weil DMR wie "mit Kanonen auf Spatzen schiessen" sind (Gestern) oder lieber das fünffache Geld für Hytera ausgeben müssen (Heute)? :roll:
Kann ich Dir niemand sagen, weil niemand außer Dir den Einsatzzweck kennt. Nutzt Ihr das beruflich (z.B. Sicherheitsdienst) oder ist das nur ein Freizeitvergnügen? Professionelle Nutzung -> professionelle Geräte. Freizeitnutzung -> billigere Geräte. Eigentlich ganz simpel. :D

73 de Daniel
jerome

Re: PMR mit unerfahrenen Nutzern

#77

Beitrag von jerome »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Di 14. Jan 2020, 22:06 Professionelle Nutzung -> professionelle Geräte. Freizeitnutzung -> billigere Geräte. Eigentlich ganz simpel. :D
Wenn es so "simpel" ist, habe ich die beste Wahl getroffen, weil ich diese Geräte nicht professionell nützen will.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: PMR mit unerfahrenen Nutzern

#78

Beitrag von DocEmmettBrown »

jerome hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 17:50
DocEmmettBrown hat geschrieben: Di 14. Jan 2020, 22:06Professionelle Nutzung -> professionelle Geräte. Freizeitnutzung -> billigere Geräte. Eigentlich ganz simpel. :D
Wenn es so "simpel" ist, habe ich die beste Wahl getroffen, weil ich diese Geräte nicht professionell nützen will.
Wenn Du Deine Kollegen in die Bedienung einweist, bin ich sogar geneigt, dies zu bejahen. :D

73 de Daniel
jerome

Re: PMR mit unerfahrenen Nutzern

#79

Beitrag von jerome »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 18:34
jerome hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 17:50
DocEmmettBrown hat geschrieben: Di 14. Jan 2020, 22:06Professionelle Nutzung -> professionelle Geräte. Freizeitnutzung -> billigere Geräte. Eigentlich ganz simpel. :D
Wenn es so "simpel" ist, habe ich die beste Wahl getroffen, weil ich diese Geräte nicht professionell nützen will.
Wenn Du Deine Kollegen in die Bedienung einweist, bin ich sogar geneigt, dies zu bejahen. :D

73 de Daniel
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Sicher könnte ich, mir etwas Mühe, meine Freunde so erziehen, dass sie zu "Funker" werden. Dies ist aber nicht, was ich will. Ich gehe andersrum vor: ich stelle meiner Freunden vorprogrammierte Geräte zu Verfügung und lasse sie nach einer kurzen Anweisung damit arbeiten. Danach schaue ich, was sie mit den Geräten tatsächlich tun. Am Ende möchte ich die Geräte so umprogrammieren, dass sie am besten angepasst sind.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: PMR mit unerfahrenen Nutzern

#80

Beitrag von DocEmmettBrown »

jerome hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 22:57Sicher könnte ich, mir etwas Mühe, meine Freunde so erziehen, dass sie zu "Funker" werden. Dies ist aber nicht, was ich will. Ich gehe andersrum vor: ich stelle meiner Freunden vorprogrammierte Geräte zu Verfügung und lasse sie nach einer kurzen Anweisung damit arbeiten. Danach schaue ich, was sie mit den Geräten tatsächlich tun. Am Ende möchte ich die Geräte so umprogrammieren, dass sie am besten angepasst sind.
Das sagtest Du bereits, aber der Gedanke daran fällt mir schwer. :clue:

73 de Daniel
jerome

Re: PMR mit unerfahrenen Nutzern

#81

Beitrag von jerome »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 23:13 Das sagtest Du bereits
Ja, schon 2 Mal.
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“