Trägerton, Rogerbeep, aber keine Sprache (Mikro)

Antworten
Lille
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 07:54
Standort in der Userkarte: Rottweil

Trägerton, Rogerbeep, aber keine Sprache (Mikro)

#1

Beitrag von Lille »

Hallo,

ich bin ja auch noch kompletter Grünschnabel und habe prompt ein Problem.

Wir haben uns ein Zweierset Midland M99-S als Motorradset (mit Helm-Headset, per Kabel) gekauft. Das wollten wir heute ausprobieren. Anfangs out-of-the-Box (nur Funkgeräte, ohne Headsets) hat es auch erstmal problemlos funktioniert, in beide Richtungen.

Nach ein paar Versuchen (5 Minuten) tut nun an einer Quetsche das eingebaute Mikro nicht mehr. Bei PTT (ohne Headset) kommt nur der Trägerton und der Rogerbeep beim Empfänger an, aber keine Sprache. Bei Vox reagiert gar nichts mehr.

Wenn ich das Headset anstecke, funktionieren PTT und Vox.

Ich weiß nicht, ob mein Mann durch "wildes herumdrücken" irgendwas verstellt hat (wenn man nachfragt, natürlich "nix gemacht" :rolleyes: ), oder woran es liegen kann.

Hat jemand eine Idee? Ich finde nichts, daß man das interne Mirko ausschalten könnte. :clue:

Lautstärke an beiden Geräten ist gleich eingestellt.

Fragende Grüße, Lille.
Lille
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 07:54
Standort in der Userkarte: Rottweil

Re: Trägerton, Rogerbeep, aber keine Sprache (Mikro)

#2

Beitrag von Lille »

Das das Funkgerät nicht merkt, wenn das Headset NICHT eingesteckt ist?
Lille
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 07:54
Standort in der Userkarte: Rottweil

Re: Trägerton, Rogerbeep, aber keine Sprache (Mikro)

#3

Beitrag von Lille »

Ich bin eine Frau - ich steckte nichts "motiviert", sondern immer mit Gefühl! :sup:

Okay. Dann kontaktiere ich mal den Händler. Danke. :wave:
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“