Kleines PMR Gerät mit Eneloop

Antworten
carbarazzi
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 14:26
Standort in der Userkarte: Wiesbaden

Kleines PMR Gerät mit Eneloop

#1

Beitrag von carbarazzi »

Hallo und guten Tag, ich bin der Neue hier im Forum.
Ich suche 4 PMR Geräte für mehrtägige Ausflüge, Geocaching, etc., die auch Familien- und Kinder-tauglich sind und sich nicht beim ersten Sturz auf den Boden in Einzelteile zerlegen.

Das Pflichtenheft wäre also:
- leidlich stabil, Wasserdichtigkeit stört nicht
- gerne kleine Geräte (da auch kleine Kinder 6-8 Jahre) damit hantieren und es auch mal in die Jackentasche stecken können, das ist doof mit einer 20 oder 30 cm langen Antenne
- Stromversorgung am liebsten mit Eneloop AA, weil hier ca. 100 Akkus dieser Art bereits vorrätig sind

Ich habe mich jetzt schon mal dumm und dusselig gegoogelt und eine Vorauswahl unter 20 cm Grösse und im Bereich 60 bis 80 Euro pro Stück getroffen. Machen diese Geräte Sinn oder ist da völliger Schrott dabei, um den man besser einen grossen Bogen machen sollte? Welches sollte man nehmen, oder gibt es eine bessere Alternative?

Albrecht Tectalk Contact 2
Wintec LP-101-E PMR446 (2.0)
Motorola TLKR T92 H2O
Kenwood Funkey446

Vielen Dank
C.
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“