PMR und DTCS oder CTCSS

Antworten
BlaXioN
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 13:13
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach

PMR und DTCS oder CTCSS

#1

Beitrag von BlaXioN » Mo 8. Aug 2016, 13:30

Hallo zusammen,

ich bin leider ein blutiger Anfänger und versuche mich gerade ein wenig durch zu wurchteln.
Beim testen der versch. Einstellungen und Tone Modes mit Chirp bin ich an etwas hängen geblieben.

Kann man eigentlich dafür sorgen das man mich nur hört wenn er einen bestimmten Code hat.

Reden bekomme ich hin das man das nur mit Code darf aber jeder mit normaler PMR Freq kann trotzdem mithören ich kann ihn nur nicht hören wenn er mir was sagen will.

Danke für die kommenden Infos

Benutzeravatar
13CT011
Santiago 6
Beiträge: 444
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 14:23

Re: PMR und DTCS oder CTCSS

#2

Beitrag von 13CT011 » Mo 8. Aug 2016, 13:59

Nein.
Kannst du schon so machen, aber dann ist es halt Kacke.

BlaXioN
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 13:13
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach

Re: PMR und DTCS oder CTCSS

#3

Beitrag von BlaXioN » Mo 8. Aug 2016, 14:16

ok schade ;) aber dann hab ichs doch richtig verstanden :D

Benutzeravatar
RundFunker
Santiago 4
Beiträge: 211
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:13
Standort in der Userkarte: worlds end

Re: PMR und DTCS oder CTCSS

#4

Beitrag von RundFunker » Mo 8. Aug 2016, 15:32

Hallo,

es gibt zugelassene Geräte (ich hab hier das Team ScramTalk) welche zumindest eine einfache analoge Sprachverschleierung bieten.

Gruß
Rundfunker
Wenn eine Spule eine INduktivität besitzt, hat dann ein Kondensator eine OUTduktivität ??

juergen21
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:28
Standort in der Userkarte: Duisburg 47178

Re: PMR und DTCS oder CTCSS

#5

Beitrag von juergen21 » Mo 8. Aug 2016, 22:26

wenn ich den Code sende ob man mich hört von meine Gesprächspartner wenn die anwesend sind hören die mich dann kann ich auch mit den Reden sonnst vielleicht nur der wo anwesend ist und nicht soweit weg ist bei mir klappt es im Umfeld sende hier mit 0,5 bis 1 Watt auf PMR . Noch viel Spass beim Gemeinsamen Hobby .

Vy 73 Schöne Grüße aus Duisburg Juergen :wave:

Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“