Audioline POWER-PMR40 Problem

Antworten
Benutzeravatar
ODO55
Santiago 8
Beiträge: 804
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 03:15
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Audioline POWER-PMR40 Problem

#1

Beitrag von ODO55 »

Hallo,

ich habe oben genannte PMR Geräte hier im Einsatz.

Jetzt haben die Kinder mit den Geräten gespielt und es geschafft die Frequenz eines der beiden Geräte zu verstellen. :think: :clue:

Kann mir jemand helfen? Weiß zufällig jemand wie ich den Prozessor reseten kann??

Gruß ODO55
Nur noch 49 Jahre bis Star Trek...
Yaesu FT857D

Re: Audioline POWER-PMR40 Problem

#2

Beitrag von Yaesu FT857D »

Hallo,
falls du keine BDA (Bedienungsanleitung) haben solltest, hier bekommst du eine: http://www.elv.de/audioline-pmr-power-4 ... e-set.html
Prozessor resetten geht bei dem Gerät nicht. (laut BDA)
Lies dir mal die Möglichkeiten durch, was die Kids verstellt haben könnten und überprüfe das anhand der BDA.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Vielleicht ist dir damit geholfen?
Viel Erfolg und gutes neues Jahr!
Benutzeravatar
ODO55
Santiago 8
Beiträge: 804
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 03:15
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Re: Audioline POWER-PMR40 Problem

#3

Beitrag von ODO55 »

Danke für den Link.

Problem besteht immernoch :shock: , ich denke ich werde einfach ein paar Tastenkombinationen ausprobieren vielleicht hab ich ja Glück ..
Nur noch 49 Jahre bis Star Trek...
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Audioline POWER-PMR40 Problem

#4

Beitrag von Foliant »

Und wenn das nicht klappt wärs ja auch möglich mal den Hersteller zu fragen.
Bedienungsanleitung hat geschrieben:Service-Hotline Deutschland: Tel. 0180 5 001388 (Kosten bei Anruf aus dem Festnetz der Deutschen
Telekom bei Drucklegung: 14 ct/min. Ggf. abweichende Kosten bei Anrufen aus den Mobilfunknetzen.)
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Yaesu FT857D

Re: Audioline POWER-PMR40 Problem

#5

Beitrag von Yaesu FT857D »

Odo55: Ich war mir nicht sicher, was bzw. welche Frequenz die Kids verstellt haben.
Daher der Hinweis auf die BDA, falls es das CTCSS sein sollte.....? (was ich laut deinem Eingangsposting vermute)
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Audioline POWER-PMR40 Problem

#6

Beitrag von wasserbueffel »

Plus und Minustaste festhalten und einschalten.....

Walter
Benutzeravatar
ODO55
Santiago 8
Beiträge: 804
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 03:15
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Re: Audioline POWER-PMR40 Problem

#7

Beitrag von ODO55 »

Hi,

also am CTCSS Ton liegt es nicht. Ein Gerät sendet definitiv auf falsche Frequenzen :shock:

Der Tipp von Walter hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

Schon interessant was Kinder so alles ausprobieren :-) aber so schlimm ist es nicht, es waren nun nicht unbedingt HIGH-END Geräte.

Danke für die Mithilfe
Nur noch 49 Jahre bis Star Trek...
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Audioline POWER-PMR40 Problem

#8

Beitrag von wasserbueffel »

ODO55 hat geschrieben:Hi,

also am CTCSS Ton liegt es nicht. Ein Gerät sendet definitiv auf falsche Frequenzen :shock:
Dann müssten aber auch andere Nummern auf dem Display stehen.
Es gibt auch eine USA Version(22 Kanäle).
Und das sog KDR Band(6 Kanäle in 444 MHZ Bereich)

KDR-Band (kurz für Kort Distanse Radio), auch als KDR-Funk bezeichnet, (UHF-Frequenzbereich 444,600–444,975 MHz).

Scanner zum überprüfen vorhanden????

Hier noch mal die Vorgehensweise bei einem anderen Gerät(Team UHF,DNT WT 77)

Up- und die Down-Taste gedrückt halten, dann das Gerät einschalten ( dabei die Taste zum Einschalten etwas länger gedrückt halten, bis zum zweiten "Piep").

Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten:

P*K*L (bedeutet PMR + KDR + LPD )
PMR ( nur PMR )
KDR ( nur KDR )
LPD (nur LPD )
K*L ( KDR + LPD )
P*L ( PMR*LPD ) (dieses ist die Original-Einstellung)

Wähle die gewünschte Einstellung und quittiere diese mit der Ein-/Ausschalttaste.

Walter
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“