Externe Antennen an PMR446-Geräten grundsätzlich erlaubt

Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Externe Antennen an PMR446-Geräten grundsätzlich erlaubt

#61

Beitrag von grinsekater »

@ Olaf35:

Was sollen uns Deine -im Zusammenhang mit dem Thema dieses Threads völlig sinnfreien- Beiträge hier jetzt eigentlich sagen? :think:

Ach ja: Bei Penny ist derzeit Klopapier im Angebot..... :roll:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Externe Antennen an PMR446-Geräten grundsätzlich erlaubt

#62

Beitrag von PMRFreak »

Auch feuchtes?
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Externe Antennen an PMR446-Geräten grundsätzlich erlaubt

#63

Beitrag von grinsekater »

Weiss ich nicht, jedenfalls kannste da keine externen Antennen anschliessen.... :lol:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: Externe Antennen an PMR446-Geräten grundsätzlich erlaubt

#64

Beitrag von Clerence »

@ Bravo Delta 23 / Henning:
Ganz platt, ich hatte es (anderswo?) schon geschrieben, und wiederhole es gern: Wir brauchen nicht ständig neue, leere Kanäle - wir brauchen endlich neue Nutzer für die BESTEHENDEN Kanäle.
Denn so lange wir das nicht haben, bräuchten wir eigentlich nur eins: Ein Funkgerät, daß sich selbsttätig....
- kauft
- aufbaut und in Betrieb nimmt
- 12 oder 24 Monate lang Scheiße labert (über einen kleinen Schieberegler oder inseitigen DIP-Schalter im Herstellerwerk einstellbar)
- danach wieder abbaut und entsorgt.
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Externe Antennen an PMR446-Geräten grundsätzlich erlaubt

#65

Beitrag von grinsekater »

@ Clerence:

Sind Deine Tabletten eigentlich verschreibungspflichtig? :think:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Externe Antennen an PMR446-Geräten grundsätzlich erlaubt

#66

Beitrag von genesis91 »

Wenn höflich fragst gibt er Dir evtl. ein paar ab :mrgreen:
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Externe Antennen an PMR446-Geräten grundsätzlich erlaubt

#67

Beitrag von grinsekater »

Ich und höflich? :think:

Nee, das geht gar nicht, damit würde ich mir ja meinen ganzen Ruf hier ruinieren..... :D

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Externe Antennen an PMR446-Geräten grundsätzlich erlaubt

#68

Beitrag von Alexander »

Clerence hat geschrieben:@ Bravo Delta 23 / Henning:
Ganz platt, ich hatte es (anderswo?) schon geschrieben, und wiederhole es gern: Wir brauchen nicht ständig neue, leere Kanäle - wir brauchen endlich neue Nutzer für die BESTEHENDEN Kanäle.
Denn so lange wir das nicht haben, bräuchten wir eigentlich nur eins: Ein Funkgerät, daß sich selbsttätig....
- kauft
- aufbaut und in Betrieb nimmt
- 12 oder 24 Monate lang Scheiße labert (über einen kleinen Schieberegler oder inseitigen DIP-Schalter im Herstellerwerk einstellbar)
- danach wieder abbaut und entsorgt.
Hallo Clerence...

... ich habe Dir schon einmal vor sehr langer Zeit persönlich gesagt, was ich von Deiner Ansicht über Funkamateure und das Funkhobby insgesamt halte. Ich kann es gerne noch einmal - auch wieder in Durmersheim wiederholen.
Wenn Du so wahnsinnig schlau bist, dann sorge doch für neue Nutzer. Dem Henning hier vorzuwerfen sich nicht um neue Funkfreunde zu kümmern, ist einfach lachhaft! Egal wo Henning hinkommt, man muss immer damit rechnen, dass er an der nächsten Ecke steht und jeden - der nur halbwegs als Funker taugen könnte - mit dem Lasso einfängt. Das macht Henning schon seit ich ihn kenne, und das sind mindestens 30 Jahre oder gar mehr. Hier muss ich den Henning ausdrücklich verteidigen, obwohl er das nicht nötig hat.

Von Dir jedoch ist nicht ein einziger Beitrag oder Vorschlag bekannt, der zu neuen Funkfreunden geführt hat. Schon mal darüber nachgedacht?

Mit den Vorschlägen, die Du in Deinem Beitrag angeführt hast, beschreibst Du jemand, der frappierende Ähnlichkeit mit Dir hat, besonders im 3. Punkt. Du solltest Deine Einstellung überdenken.

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: Externe Antennen an PMR446-Geräten grundsätzlich erlaubt

#69

Beitrag von Clerence »

Alexander hat geschrieben:
Clerence hat geschrieben:@ Bravo Delta 23 / Henning:
Ganz platt, ich hatte es (anderswo?) schon geschrieben, und wiederhole es gern: Wir brauchen nicht ständig neue, leere Kanäle - wir brauchen endlich neue Nutzer für die BESTEHENDEN Kanäle.
Denn so lange wir das nicht haben, bräuchten wir eigentlich nur eins: Ein Funkgerät, daß sich selbsttätig....
- kauft
- aufbaut und in Betrieb nimmt
- 12 oder 24 Monate lang Scheiße labert (über einen kleinen Schieberegler oder inseitigen DIP-Schalter im Herstellerwerk einstellbar)
- danach wieder abbaut und entsorgt.
Hallo Clerence...

... ich habe Dir schon einmal vor sehr langer Zeit persönlich gesagt, was ich von Deiner Ansicht über Funkamateure und das Funkhobby insgesamt halte. Ich kann es gerne noch einmal - auch wieder in Durmersheim wiederholen.
Wenn Du so wahnsinnig schlau bist, dann sorge doch für neue Nutzer. Dem Henning hier vorzuwerfen sich nicht um neue Funkfreunde zu kümmern, ist einfach lachhaft! Egal wo Henning hinkommt, man muss immer damit rechnen, dass er an der nächsten Ecke steht und jeden - der nur halbwegs als Funker taugen könnte - mit dem Lasso einfängt. Das macht Henning schon seit ich ihn kenne, und das sind mindestens 30 Jahre oder gar mehr. Hier muss ich den Henning ausdrücklich verteidigen, obwohl er das nicht nötig hat.

Von Dir jedoch ist nicht ein einziger Beitrag oder Vorschlag bekannt, der zu neuen Funkfreunden geführt hat. Schon mal darüber nachgedacht?

Mit den Vorschlägen, die Du in Deinem Beitrag angeführt hast, beschreibst Du jemand, der frappierende Ähnlichkeit mit Dir hat, besonders im 3. Punkt. Du solltest Deine Einstellung überdenken.

Gruß Alexander
1. Alexander, wo werfe ich denn bitte Henning vor, daß ER nicht für neue Funker sorgt? Liest du das irgendwo in meinem Beitrag?? Ich nicht... - Henning ist nicht der einzige Funktionsträger im Bereich des CB-Funks, insofern könnte sich ein solcher Vorwurf - wenn er von mir gekommen wär - gar nicht auf ihn allein konzentrieren.
2. Daß ich dir in deiner Kravattenfunker-Ehre auf besagtes Kravättchen getreten bin, indem ich dir gesagt habe, daß du als AFu-OM genausowenig goldene Haufen kackst wie ich als "popeliger" CB-Funker - das is mir bekannt. Stört mich nur relativ wenig - auch du bist nicht der Mittelpunkt der Erde, kein Sonnengott, um den das Universum zu kreisen hat...
3. Daß ich mit meiner Kritik VIELE AFu-OMs gemeint habe, wohlgemerkt nicht ALLE - es gibt gottseidank noch welche, die mit den Füßen auf dem Boden geblieben sind - das hatte ich auch seinerzeit bereits angemerkt, hattest du mit deinen Scheuklappen aber scheinbar nicht wahrgenommen, also, warum sollt ichs jetzt wiederholen....
4. denke ich schon, daß ich einiges tue, um den CB-Funk wieder populär zu machen, die zwar sporadisch, aber immerhin eingehenden Anfragen von Besuchern meiner HP bestätigen mich darin und ermutigen mich, weiterzumachen, und mich nicht um Einwürfe von Leuten wie dir zu kümmern.
5. und letztens, weil es mir dann endgültig zu bleed wird mit dir: Vorsicht, du kriegst Schaum vorn Mund... - gaaaanz ruhig atmen, Luft holen... - du kommst runter, du kannst atmen, aaaaalles ist guuuuut.... rofl...
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Externe Antennen an PMR446-Geräten grundsätzlich erlaubt

#70

Beitrag von Alexander »

Boaw eh....

... jetzt hat er mich aber sowas von fertig gemacht. Jetzt brauch ich ne Hand voll Tavor und ein bis 10 Lyrica

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
DAF651
Santiago 6
Beiträge: 406
Registriert: Di 22. Jan 2008, 19:38
Standort in der Userkarte: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Externe Antennen an PMR446-Geräten grundsätzlich erlaubt

#71

Beitrag von DAF651 »

Clerence hat geschrieben:
1. Alexander, wo werfe ich denn bitte Henning vor, daß ER nicht für neue Funker sorgt? Liest du das irgendwo in meinem Beitrag?? Ich nicht... - Henning ist nicht der einzige Funktionsträger im Bereich des CB-Funks, insofern könnte sich ein solcher Vorwurf - wenn er von mir gekommen wär - gar nicht auf ihn allein konzentrieren.
2. Daß ich dir in deiner Kravattenfunker-Ehre auf besagtes Kravättchen getreten bin, indem ich dir gesagt habe, daß du als AFu-OM genausowenig goldene Haufen kackst wie ich als "popeliger" CB-Funker - das is mir bekannt. Stört mich nur relativ wenig - auch du bist nicht der Mittelpunkt der Erde, kein Sonnengott, um den das Universum zu kreisen hat...
3. Daß ich mit meiner Kritik VIELE AFu-OMs gemeint habe, wohlgemerkt nicht ALLE - es gibt gottseidank noch welche, die mit den Füßen auf dem Boden geblieben sind - das hatte ich auch seinerzeit bereits angemerkt, hattest du mit deinen Scheuklappen aber scheinbar nicht wahrgenommen, also, warum sollt ichs jetzt wiederholen....
4. denke ich schon, daß ich einiges tue, um den CB-Funk wieder populär zu machen, die zwar sporadisch, aber immerhin eingehenden Anfragen von Besuchern meiner HP bestätigen mich darin und ermutigen mich, weiterzumachen, und mich nicht um Einwürfe von Leuten wie dir zu kümmern.
5. und letztens, weil es mir dann endgültig zu bleed wird mit dir: Vorsicht, du kriegst Schaum vorn Mund... - gaaaanz ruhig atmen, Luft holen... - du kommst runter, du kannst atmen, aaaaalles ist guuuuut.... rofl...

Das ist das beste Beispiel dafür wie man es nicht macht. 8)
ist aber nur eine Facette des Cb Funk´s. :think:

Nicht die Menge macht es, sondern die Qualität der User..
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Externe Antennen an PMR446-Geräten grundsätzlich erlaubt

#72

Beitrag von genesis91 »

Schade, dass immer wieder diese Differenzen zwischen lizenzierten und unlizenzierten Funkern aufkommen...

Nutzen doch alle im Grunde das selbe Medium... auch wenn manche Parameter unterschiedlich sind.
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Externe Antennen an PMR446-Geräten grundsätzlich erlaubt

#73

Beitrag von benson04 »

Und mit dem eigentlichen Thema hats auch nix mehr am Hut... von daher: closed
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Gesperrt

Zurück zu „PMR allgemein“