Schlechten Empfang ?

Antworten
KA9040

Schlechten Empfang ?

#1

Beitrag von KA9040 »

Hallo

ich habe mal eine kleine Frage

und zwar ich habe 2 Twin Talker 9500 mit Helm Prech Anlage und PTT am Lenker auf dem Motorrad wenn wir stehen geht alles super wenn wir aber losfahren dann hört man das jemand Spricht aber total wie soll ich sagen "Verzerrt" "übersteuert"
also ganz komisch man versteht es kaum steht man aber an einer Ampel dann geht es super.

Hat da jemand eine Ahnung was das sein könnte ?

Gruß Fabi
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Schlechten Empfang ?

#2

Beitrag von ic240 »

Das iss der Wind der ins Mikro weht. Hatte auch mal mehrere Headsets ausprobiert .... je höher die Geschwindigkeit, um so weniger verständlichkeit.
Letztendlich haben wir auf son Zeugs verzichtet :clue:
KA9040

Re: Schlechten Empfang ?

#3

Beitrag von KA9040 »

nur komisch ich hab nen integralhelm .... und das biker set ist für offene helme !
Benutzeravatar
ODO55
Santiago 8
Beiträge: 804
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 03:15
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Re: Schlechten Empfang ?

#4

Beitrag von ODO55 »

KA9040 hat geschrieben:nur komisch ich hab nen integralhelm .... und das biker set ist für offene helme !
"Schreit" Ihr manchmal zu sehr ins Mikro? Der Mensch passt seine Stimme gerne mal den Umgebungsgeräuschen an. Während der Fahrt sind diese sehr hoch. Versucht einmal während der Fahrt in "normaler" Lautstärke zu spechen.

Ich selbst benutze ein BT2 von Midland uns das ist wirklich gut. Bei 120 fragen mich meine Gesprächspartner immernoch wo ich gerade stehe :-)
Nur noch 49 Jahre bis Star Trek...
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“