PMR-Gerät stört Fernsehempfang?

Antworten
Fire
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 19:00

PMR-Gerät stört Fernsehempfang?

#1

Beitrag von Fire »

Mir ist aufgefallen das ich kein Fernsehnn über DVB-T mehr kann wenn ich in dem Zimmer mit meinem PMR funke.
Stimmt das das PMr-Geräte fernsehn empfang stören können (zumindest in der nähe der Antenne). Oder ist mein Empfänger nur zu Empfindlich?
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: PMR-Gerät stört Fernsehempfang?

#2

Beitrag von odo »

Fire hat geschrieben:Mir ist aufgefallen das ich kein Fernsehnn über DVB-T mehr kann wenn ich in dem Zimmer mit meinem PMR funke.
Stimmt das das PMr-Geräte fernsehn empfang stören können (zumindest in der nähe der Antenne). Oder ist mein Empfänger nur zu Empfindlich?
Das liegt sicher an der "aktiven" DVB-T-Antenne.
Diese Vorverstärker sind zu allermeist Müll und werden vom PMR-Signal völlig überfordert.
Nimm einfach ein Stück Draht als DVB-T-Antenne und alles ist gut.
:wave: :wave:
odo
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“