Mini analog und digital PMR Gerät

DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Mini analog und digital PMR Gerät

#46

Beitrag von DK3NH »

[quote="446";p="212799"]
Comminicate? Ist das der "New Way" of the Inglisch Wörd for Kommunikation bzw. kommunizieren?[/quote]
Nein, comMINIcate ist nur die Abkürzung für "ein ganz klein wenig kommunizieren".

73, Werner.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Mini analog und digital PMR Gerät

#47

Beitrag von grinsekater »

@ wasserbueffel:

Schade, das Du die Herrschaften in München nicht besuchen konntest. :)

Dein Bericht über den Besuch da und deren Auskünfte auf Deine "ahnungslosen" Fragen hätte hier bestimmt für ne Menge Erheiterung gesorgt. :lol:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Mini analog und digital PMR Gerät

#48

Beitrag von wasserbueffel »

315 hat geschrieben:@ wasserbueffel:

Schade, das Du die Herrschaften in München nicht besuchen konntest. :)

Dein Bericht über den Besuch da und deren Auskünfte auf Deine "ahnungslosen" Fragen hätte hier bestimmt für ne Menge Erheiterung gesorgt. :lol:

73, Andy
Das kann ganz schön Ärger geben(Geschäftsschädigung als Stichwort).
In den 90ern war ich mal auf der IAA in Frankfurt.
Da wollte ich mir schnell ein paar Deutschmark verdienen.
Da gab es von BMW 1000 DM für denjenigen der ein Auto ohne Beschädigungen öffnen konnte.
Als ich mit einer speziell dafür "preparierten"FB aufs Auto zuging,
hatte ich plötzlich links und rechts neben mir "Begleitung".
Nach Aussprache wurde mir was von Hausrecht usw. erklärt.
Musste die Halle verlassen.
Nach Rückkehr nahm ich Verbindung mit einem Anwalt auf der mich aufklärte.
Veranstalter haben wirklich das sog "Hausrecht" und können ohne Angabe von Gründen jemandes des
"Geländes" verweisen.Da hat sogar mal Jemand bis vors Bundesgericht geklagt und verloren.
Ging da um einen Mann der Im Spielkasino angeblich "zuviel" gewonnen hatte.
Er musste auch gehen,obwohl er weiterspielen wollte(wie ich in Frankfurt mit der FB!).
Gruss Walter
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Mini analog und digital PMR Gerät

#49

Beitrag von grinsekater »

Das ist ja heftig. :roll:

Schade, dass bei solchen Dingen nur selten die Presse zugegen ist, denn für solche Kapriolen würde ich den Firmen schon gern ein bischen Öffentlichkeit gönnen.
Ist sowas nicht sogar "Betrug" (oder sowas Ähnliches), wenn die erst 1000 DM ausloben, und dann jemanden (ohne das Geld gezahlt zu haben) einfach vom Gelände verweisen, der genau das gemacht hat, was die für die Zahlung als Bedingung gestellt hatten?

Da müsste sich doch -pressewirksam- was einklagen lassen, zumal das mit dem Hausrecht ja rein garnichts zu tun hat. Mit 1000 Mark mehr in der Tasche hätte man das Gelände doch gern und freiwillig verlassen. :lol:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Re: Mini analog und digital PMR Gerät

#50

Beitrag von Schimaere »

Nana, ist es nicht. Weil der gute Walter kam ja gar nicht erst dazu seine "Fernbedienung" zu benutzen. Er wurde ja bereits vorher des Geländes verwiesen.

Wenn er die Karre geöffnet hätte, sähe sie Sache wieder anders aus.

Dann hätten sie ihn vielleicht noch rauschmeissen können - aber nicht ohne großes Brimborum und PR-Katastrophe. :mrgreen:
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Mini analog und digital PMR Gerät

#51

Beitrag von grinsekater »

[quote="5641";p="212861"]

Wenn er die Karre geöffnet hätte, sähe sie Sache wieder anders aus.
[/quote]

Ach so. Ich hatte das so verstanden, dass er das Auto geöffnet hatte und dann direkt vom Platz verwiesen wurde.

Hätte Walter mal bloss die FB lange genug in der Tasche gelassen.... :lol:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Mini analog und digital PMR Gerät

#52

Beitrag von wasserbueffel »

"Leider" kam ich nicht dazu.
Ausserdem war ich allein.
Auf eine "Klopperei" war ich auch nicht aus.
Heutzutage würde ich das anders "vorbereiten".
Da wär ich nicht alleine und auch eine Kamera wäre zugegen.
Wäre was für Youtoube gewesen,gabs aber zu der Zeit noch nicht
und das Internet war noch in den Kinderschuhen.

Ja das mit dem Hausrecht ist nicht so einfach.
Hatten wir vorige Woche noch hier im Kaufland.
Dort gibts Geld wenn man abgelaufene Artikel findet
oder zu lange an der Kasse steht.
Da hatten es Leute drauf abgesehen.
Nach dem dritten gefundenen abgelaufenen Artikel
wurde auch vom Hausrecht Gebrauch gemacht.
Leider hatten Sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht,
war eine versteckte Kamera dabei von einem Fernsehteam.
Ob dies aber gesendet werden darf(Persönlichkeitsschutz),
steht auf einem anderen Blatt!.
Gruss Walter
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Mini analog und digital PMR Gerät

#53

Beitrag von grinsekater »

[quote="4697";p="212868"]
Leider hatten Sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht,
war eine versteckte Kamera dabei von einem Fernsehteam.
Ob dies aber gesendet werden darf(Persönlichkeitsschutz),
steht auf einem anderen Blatt!.
Gruss Walter[/quote]

Wenn die Gesichter der Beteiligten "gepixelt" werden und die Sprüche ggf. nachgesprochen werden, sollte das eigentlich kein Problem darstellen. :D

Aber langsam werden wir OT, auch wenn das sonst sicher ein interessantes Thema ist. :)

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Mini analog und digital PMR Gerät

#54

Beitrag von wasserbueffel »

315 hat geschrieben:
Aber langsam werden wir OT, auch wenn das sonst sicher ein interessantes Thema ist. :)

73, Andy
Genau wenden wir uns wieder dem Alan 777 zu,vielleicht tut sich da ja noch was.

Gruss Walter
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Mini analog und digital PMR Gerät

#55

Beitrag von wasserbueffel »

Es geht weiter,nun werden sie verkauft.
Neuer Frequenzbereich ab 330 Mhz???
Gibts bei Intersport.
http://www.nanotalk.at/onlinestore.html
Der war wohl nicht so zufrieden.
http://cgi.ebay.de/Walkie-Talkie-Mini-H ... 1c11562a9f
Würd sie mal gerne unter die Lupe nehmen,aber das Alan 777 bekomm ich hier billiger!!.
Gruss Walter
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“