PMR Gerät - Legalität und Empfehlung

Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4360
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: PMR Gerät - Legalität und Empfehlung

#16

Beitrag von lonee »

Jain, soweit ist mir das schon klar.
Es gibt aber ja auch PRM-Geräte, bei denen man die 0,5W auf PMR programmiert belassen könnte.
Oder meinetwegen auch auf den AFU-Frequenzen 500mW.
Nichtsdestotrotz ist dann die Betriebserlaubnis des PMR "erloschen".
Gruß,
André
Pfriemler
Santiago 1
Beiträge: 37
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 18:00
Standort in der Userkarte: Teltow

Re: PMR Gerät - Legalität und Empfehlung

#17

Beitrag von Pfriemler »

13CT011 hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 15:02 Wenn du beispielsweise ein Team DuoC aufmachst- enspricht die Low Leistung auf 70cm nicht mehr 500mW- sondern etwas mehr als 3db mehr ...
ist das so? nach meinen Erkenntnissen lassen sich die Leistungen für L und H getrennt einstellen mit einem 1-byte-Wert. Dass das Hochsetzen des H-Wertes auch den L-Wert beeinflusst, wäre mir dann neu.
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“