Funkrunde Kappeln/Cuxhaven

Antworten
Zak
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 14:40
Standort in der Userkarte: 51.16423°N 6.95171°E

Funkrunde Kappeln/Cuxhaven

#1

Beitrag von Zak »

Guten Abend,
ich fahre dem nächst nach Kappeln und dann Nach Cuxhaven und würde eventuell mein Midland G10 (PMR) Funkgerät mitnehmen. Ich würde mich freuen, wenn ich dort mit jemanden spontan Quatschen könnte, oder muss ich mich mit den vielen Kindern herumschlagen?
Vielleicht kennt ja jemand von euch eine nette Runde in der Gegend dort oben.
Wie das mit dem Empfang dort oben ist, weiß ich nicht, müsste aber eigentlich am Meer eher im oberen Bereich des Spektrums sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus
Zak

Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 7
Beiträge: 593
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43kb

Re: Funkrunde Kappeln/Cuxhaven

#2

Beitrag von Derby Station »

You got PN.
OP: Marco ° Phonie: 13HN1999 ° Digi: 13MSH ° Angelausrüstung ist vorhanden
PMR 446: Kanal 3/446,03125 MHz/CTCSS 123 ° FRN: 1a-funkfeuer.com:10024:Berghütte

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3181
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Funkrunde Kappeln/Cuxhaven

#3

Beitrag von Grundig-Fan »

Da ich ab morgen in Eckernförde unterwegs bin, würde mich auch interessieren ob was geht in Eckernförde und Umgebung. Allerdings nicht beim Kinderfunk sondern auf 11m. Die letzten Jahre war es dort recht mau auf den Frequenzen.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV mit KF seit 1981 mit bisher 341 Geräten.
zZt. Albrecht AE 5800 + Icom IC7300 + Anytone AT-6666 + stabo xf4012n
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8

Frank (DFH999)

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3181
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Funkrunde Kappeln/Cuxhaven

#4

Beitrag von Grundig-Fan »

Achso, die Runde auf der 36 in Kiel kenne ich natürlich.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV mit KF seit 1981 mit bisher 341 Geräten.
zZt. Albrecht AE 5800 + Icom IC7300 + Anytone AT-6666 + stabo xf4012n
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8

Frank (DFH999)

Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“