Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3093
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

#181

Beitrag von Rossi »

Hallo zusammen, auch ich möchte nun mein Fazit zu dieser Funkaktion kundtun, ich war ja schon im Vorfeld am Donnerstag auf Reise gegangen, um in Pegnitz die beiden Funkkammeraden Diddi und Uwe zu besuchen.
Am Samstag bin ich dann zu einer Vorbesichtigung des Standortes mit dem Diddi auf die Hohenmirsberger Platte gefahren um mir das Gelände anzuschauen.
Am Nachmittag hatte ich schon um etwas 17:00 Uhr Stellung bezogen, recht schnell hatte ich dann auch schon Verbindung zum Joachim auf den Inselsberg, gefolgt vom Chefkoch auf dem Simmersberg, dem Tiger 01 in Fürth und dem Thomas JD02 in die Allgäuer Alpen.
Hinzu kamen noch der Limes 01 aus Aalen, der Mirko vom Fichtelberg, Spitfire Domenik aus Hersbruck, Kuchahans und Vils auf dem Schneekopf sowie Roter Baron und Crew und Rubby TripelA auf dem Hesselberg.

Ja es ging schon im Vorfeld recht gut zur Sache, um 22:00 Uhr pünktlich war ich dann auf der 2 USB am hören.
So ganz klar war mir das Prozedere nicht klar, aber man ist ja immer offen für etwas Neues, so bekam ich also die Kopfstationsnummer 4 vom Inselsberg zugewiesen und hatte mich dann mit dem gesamten Tross auf die 15USB verkrümelt.

Von da an ging es wirklich volle 2 Stunden ohne Pause zusammen mit dem Wellenfilet/Roter Baron zusammen an die Breakaufnahme der einzelnen Stationen im Umkreis.
Hier mal die Liste, kann sein das ich den ein oder anderen vergessen habe, es war eben viel los.
1.Gummipuppe Schleppo bei Soneberg
2. Sandy aus Nordhalbern (ich hoffe das war so richtig)
3.Helmut 13Lima India aus Bayreuth
4.Spitfire Domenik
5.Tieger 01 Fürth
6.Eger 1 Armin in Selb
7.Adler 1 Fichtelgebirge
8.Roter Baron/Wellenfilet Burg des Grauens
9.Miki 1 am Rennsteig (hoffe das war auch richtig so)
10. Kobold Bernd JD25 aus dem Ries
11 Limes 01 Roland
12.Benny aus dem Vogtland
13. Rosi JD11 und Werner JD03 aus dem Ries
14. Kakerlake
15.Silke aus Bamberg
16. Polarfuchs Nordschweden(ja jetzatla hats mal geklappt :-) )
17. Grizzli Gerstetten Zollernalbkreis
18.Toni Condor und Lima Bravo auf dem Hohenpeissenberg
19. Delta 15 Galypso Landau an der Isar
20.Hotel Golf im Bayrischen Wald St. Engelmar
21. Mike Delta Hesselberg
22. Benny aus Bamberg
23. da war dann noch was aus der Bayrischen Röhn da hab ich jetzt gar keinen Stationsnamen aufgeschrieben (:-))
24. Clio Mobil bei Würzburg

In den letzten Minuten hab ich dann aus Eile das Log nicht mehr fortgesetzt sorry es gab da bestimmt noch einige die ich kurz vor 0:00Uhr gearbeitet hatte.

Um Mitternacht ging es dann auf die 2 USB zurück, dort war dann das Gespräch mit den Kopfstationen möglich, einige davon hörte ich erst garnicht, dann aber umso besser. Der Odenwald sowie der Südharz waren dann später auf verschiedenen Kanälen hörbar, ich bin nur nicht mehr drangekommen.
Hesselberg, Schneekopf, Allgäuer Alpen und Fichtelberg waren ja vorher schon gehört.
Meiner Meinung nach hätte man es konsequent durchziehen müssen, da steckt bestimmt noch Verbesserungspotential darin.

Im Nachgang habe ich dann noch den Oskar November gehört der mich an den Wingersberg in Dietzenbach vermittelt hatte, welch Freude von einem alten Funkfreund zu hören, denn man über 25 Jahre nicht mehr gehört hatte. Der Safari ehemals MTV, ich hab noch die ersten Gehversuche mit DX und Exportkiste vor Augen :-P

Alles in allem Eine gelungene Aktion, es war mal was Anderes, ich sehe das insgesamt positiv was der Joachim da in die Wege geleitet hat.
Sicher ist es mal schön, mal ein Event nur für die Bergfunker zu machen, so wie das D-DX es war. In den anderen vielen Wochenenden stehen wir ja ohnehin den meisten Heimstationen zur Verfügung, hier ging es ja vorrangig um Reichweite, die auch ordentlich gefunkt wurde.

Es sehe es als wichtig an, dass man ein gewisses Schema hat, nachdem so ein DX ablaufen sollte, oftmals hört man vor lauter Nahbereich die wirklich weiten Stationen kaum. Es ist unerlässlich dass man ab und an eine Vermittelnde Station benötigt, die die Bedingungen herbeischafft, damit auch die "möglichen" Verbindungen gearbeitet werden können.

Teamarbeit ist hier notwendig, denn nur zusammen kann man das wirklich bewältigen, so sehe ich mich auch nur als ein kleines Rad im Großen Ganzen, damit das was wir gestern erlebet haben auch wirklich funktioniert.

In diesem Sinne, es hat viel Spaß gemacht 55+73 der Rossi JD15 Standort Hohenmirsberger Platte in der Fränkischen Schweiz
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3545
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

#182

Beitrag von Charly Whisky »

QSO- Protokoll 20.06.2020, Teufelsmühle bei Loffenau


Die geloggten Bergfunkstationen:

0. Romeo Oskar, Joachim, Großer Inselsberg, 275 km, 9/5
1. JD02, Thomas, Nebelhorn, 206 km, 9+10/5
2. Mike Romeo Alpha, Lars-Norbert-Peter-Andy, Wolfswarte / Magdeburger Hütte- Oberharz, 370 km, 4/4
3. Nightrider, Holger, Bielefeld, 360 km, 2/2
4. Rossi, Michael, Hohenmirsberger Platte / Oberpfälzer Wald, 300 km, 6/4
5. Rubby / Triple A, Hesselberg, 205 km, 9+15/5
6. Me
7. Kenny 01, Marcel, Neunkirchner Höhe, 120 km, 9+40/5
8. Marco, Johanniskreuz / Pfälzer Wald, 80 km, 9+30/5
9. Mirko, Fichtelberg, 285 km, 2/4
10. Kucha Hans + Vils, Schneekopf / Fichtelgebirge, 300 km, 9/5
11. Roter Baron + Team, Burg des Grauens, 250 km, 9/5

Geloggte Stationen auf Kanal 6 USB im Zeitraum von 22:15 Uhr bis 00:00 Uhr
1. Sierra Whisky, Zweibrücken, 90 km, 9/5
2. Golf Romeo, Ludwigshafen Innenstadt, 60 km, 6/4
3. Blacky Mobil, Neustadt a. Weinstrasse, 50 km, 9+30/5
4. Polarfuchs, Jürgen, Schweden- Västernorrland, 1600 km, 9/5
5. Pampersrocker, Tobi, B500, 15 km, 9+30/5
6. 13HN676, Michael, Lampertheim, 90 km, 5/4
7. Mike Tango, Safari, Dietzenbach, 140 km, 9/5
8. Harald, Römerberg, 60 km, 8/4
9. Kakerlake, Aarburg ,190 km, 6/5
10. Benny01, Benny, Bamberg, 220 km, 6/4
11. Gottfried, Neunkirchen, 110 km, 9/5
12. 13PC14, Roland, Suhl , 260 km, 5/4
13. Delta Lima Foxtrott, Herchenhainer Höhe, 200 km, 9+5/5
14. Lima Sierra, Mainz, 135 km, 6/4
15. 13HN003, Uwe, Kalmit, 65 km, 9+25/5
16. Albatros-13RT65, Uwe, Stuttgart Flghf, 60 km, 8/5
17. 13LR011, Reiner, Göppingen, 95 km, 9/5
18. Supermann, Michael, Neustadt a. Weinstrasse, 65 km, 9+30/5
19. Südwind, Peter, Schwäbische Alb, 50 km, 3/3
20. Schneemann, Steffen, Ludwigsburg, 60 km, 9/5
21. Skalar, Stefan, Eschau (?), 7/4
22. Hotel Sierra 1, Holger, Hunsrück, 130 km, 9+10/5
23. Tucki Tucki, Manfred, kaiserslautern, 85 km, 9/5
24. Nordic, Stefan, Neckarsulm, 75 km, 9+10/5
25. Alfa Bravo, Reiner, (?), (?), 9+10/5
26. 13CT946, Andy, Frankfurt, 150 km, 4/3
27. Tim, Olpe, 250 km, 9/5
28. Lucky, Patrik, Sontra, 280 km, 5/4
29. Harry, Frankfurt, 150 km, 7/4
30. Powerplay, Dieter, 60 km nördlich Dortmund, 370 km, 4/4
31. Amazonas, Heinz, Schauinsland, 100 km, ¾
32. Perseus, Soner, Babenhausen, 140 km, 4/4
33. Xanadu, Jürgen, Kitzingen a. Main, 170 km, 9/5
34. Nordmann, Michael, ½
35. Kilo Mike, Michael, Bayerische Rhön, 205 km, 9/5
36. Radio Mike 853, Werner, Neunkirchen, 110 km, 9+5/4
37. 13DF03, Kevin, Kusel, 110 km, 9+10/5
38. Mike Delta, Mario, Maroldsweisach, 230 km
39. Roadrunner, Gunther, Pirmasens, 120 km, 9+30/5

Vielen Dank für das gezeigte Verständnis hinsichtlich des Zeitlimits im QSO :tup:
Besonderen Dank an die "einheimischen" Funker, die den Standort freihielten (Freibier für alle :sup: )

Viele Grüße
Christian
Zuletzt geändert von Charly Whisky am So 21. Jun 2020, 23:54, insgesamt 2-mal geändert.
Neonzed
Santiago 2
Beiträge: 78
Registriert: So 22. Okt 2006, 20:38
Standort in der Userkarte: 94405
Kontaktdaten:

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

#183

Beitrag von Neonzed »

Hallo zusammen,
auch Ich habe am gestrigen Abend ab 22Uhr an der Kiste auf meinen Breakerhügel teilgenommen.
Zuerst war alles etwas durcheinander, da ich fast nur Ausländische Stationen hörte. Erst gegen 23Uhr wurde es ruhiger und ich konnte auf diversen Kanäle auf USB etwas hören. Hesselberg und Fichtelgebirge konnten mich nicht aufnehmen, aber bei der Burg des Grauens ging es.
Habe dann nach dem QSO noch weiter zugehört und auf die 2 mitgwandert, und musste feststellen wen ich so alles hören konnte.
Eines steht fest, meine George hört mehr als ich hinkomme. Habe nur die Leistung, was die Kiste hergibt.

55&73 Neonzed

Hans aus Landau Isar, Niederbayern.
India
Santiago 2
Beiträge: 67
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 21:45
Wohnort: Thüringer Wald

Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

#184

Beitrag von India »

Hallo :wave:

Logbuch vom Fichtelberg - Erzgebirge (Station Nr. 9)

INSELSBERG S9+ R5

Nr. 1 S2 R3 ALLGÄU
Nr. 2 S5 R4 Magdeburger Hütte
Nr. 2 S7 R4 Wolfsschanze
Nr. 3 Bielefeld
Nr. 4 S9 R5 Pegnitz
Nr. 5 S2 R3 Hesselberg
Nr. 6 S2 R3 Baden Baden
Nr. 7 S3 R4 Odenwald
Nr. 8 Pfälzer Wald
Nr. 9 --------------------
Nr. 10 S9+ R5 Fichtelgebierge
Nr. 11 S9 R5 Burg des Grauens

----------------------------------------------

@Joachim ... mein Berg war ja belegt, da musste ich mir spontan einen neuen Berg suchen! :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Wetter war irgend wie nicht so toll, Sturm, Nebel, Regen....
IMG_3449.jpg

Gruß Mirko (India)
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
duc1
Santiago 2
Beiträge: 73
Registriert: So 17. Nov 2013, 22:03
Standort in der Userkarte: Schwäbisch Hall

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

#185

Beitrag von duc1 »

Der Wahnsinn ! Citizen Lebt !!!!

Gesendet von meinem RMX1911 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6696
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

#186

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Kurzes ( Zwischen- ) Protokoll:

Die geloggten Bergfunkstationen beim Aufruf auf Kanal 02 USB um 22:00 Uhr:

1. JD02, Thomas, Nebelhorn, 7/5
2. Mike Romeo Alpha, Lars-Norbert-Peter-Andy, Wolfswarte / Magdeburger Hütte- Oberharz, 9/5
3. Nightrider, Holger, Bielefeld, 2/2
4. Rossi, Michael, Hohenmirsberger Platte / Oberpfälzer Wald, 8/5
5. Rubby / Triple A, Hesselberg, 9/5
6. Charly Whisky, Christian, Teufelsmühle / Baden-Baden, 8/5
7. Kenny 01, Marcel, Neunkirchner Höhe / Odenwald, 7/5
8. Marco, Johanniskreuz / Pfälzer Wald, 6/5
9. Mirko, Fichtelberg, 8/5
10. Kucha Hans + Vils, Schneekopf / Fichtelgebirge, 9/5
11. Roter Baron + Team, Burg des Grauens, 9/5
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
13fox1
Santiago 8
Beiträge: 794
Registriert: So 7. Jun 2020, 13:54
Standort in der Userkarte: 92637 Weiden

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

#187

Beitrag von 13fox1 »

War bis 1.00 Uhr über SDR Dillberg dabei - FASZINIEREND!
Nachstes mal - wie Luis Trenker gesagt hat - da muß i`nauf am Berg! :tup:
FOX 1 :tails: - Rufzeichen seit 1976
Samstagabendbergfunker JN69EQ
"S`mou gei !"
73 Willi
Benutzeravatar
Heidefunk
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:20
Standort in der Userkarte: Lüneburger Heide

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

#188

Beitrag von Heidefunk »

Here are the results of the station Wolfswarte, Oberharz, 920m ü.N.N.

Locator: JO51FS (51.7828° N / 10.4986° E)

Mike Sierra 01 Michael Laatzen/Hann. S9+10/R5
Mike Uniform 01 Michael Misburg/Hann. S9/R5
Kucha Hans Hans Fichtelgebirge S7/R5
13SS78 Stephan Helmstedt S3/R4
Starfighter Ralf Helmstedt S0/R4
Galant Peter Harzgerode/Südharz S5/R4
Romeo Oskar Joachim Inselsberg/Th. S9+10/R5
DHC351 Manfred Korbach S5/R5
Nightrider Holger Wiehengebirge S5/R5
Opal Uwe Erfurt S5/R5
Micky Walter Neustadt a.Rennsteig S2/R4
Karo Mike BadFrankenhausen S2/R4
Tino Sondershausen S3/R4
Kosake Klaus Bad Frankenhausen S2/R5
13IR2745 Matthias Bad Frankenhausen S4/R4
DL9 Erich Einbeck S9+20/R5
Fliege15 Gerd Cuxhaven/Hemmoor S4/R5
Jörg Rendsburg SH S2/R5
MadMax Martin Bergen b. Soltau S7/R5
CharlyBravo Blomberg S9/R5
13HN317 Tom Hameln S6/R5
AlphaBravo1 Andreas Twistringen S3/R5
AB01 Mario Amelinghausen/HH S3/R4
TO5 Jörn Wolfsburg S9/R5
Günter Walsrode S8/R5
13Foxtrott1 Jörg Salzgitter S9+20/R5
MikeBravo Marco Warburg S9/R5
Herbie Roland Suhl/Coburg S1/R4
13TH Jonas BadSachsa/Südharz SS1/R3
13BM016 Marcus Köln S2R4
CharlyWhisky Christian Baden-Baden S3/R4
RoterBaron Dietmar Nürnberg S4/R5
Andy Staßfurt S6/R5
Wingman Stefan Rotenburg/Wümme S7/R5
AB01 Mario Amelinghausen/HH S3/R4
13HM Frank Hameln S6/R5
HN324 Ralf Mönchengladbach S1/R4
DH7 Tim Olpe S2/R5
KL2 Klaus Lüneburg S7/R5
Pinsel Frank Usedom S1/R3
ST Frank Plauen S0/R3
Merkur Daniel Plauen S0/R3
MK Markus Coburg S0/R3
Jürgen Würzburg S0/R3

Wir danken allen Beteiligten und uns selbst :wave:
Hat Spaß gemacht.

Die Operateure waren Andy (13RF489) und Peter (13ARA73)
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

#189

Beitrag von ax73 »

India hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 23:45 ...
Nr. 2 S7 R4 Wolfsschanze
Das war meines Wissens eine andere Veranstaltung mit dem Locator KO04RB 54.0807° N / 21.4943° E

:dlol:
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
Heidefunk
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:20
Standort in der Userkarte: Lüneburger Heide

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

#190

Beitrag von Heidefunk »

Für alle Interessierten hier Details zu Location und Station

Screenshot_20200622_145359.jpg
Benutzeravatar
Vils
Santiago 4
Beiträge: 294
Registriert: So 5. Aug 2007, 17:45
Standort in der Userkarte: Ceska Kubice

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

#191

Beitrag von Vils »

Hallo,

hier die Liste der Station 10, Kucha-Hans und Vils
(Kanal 4 USB) aus dem Fichtelgebirge:

1. VILS JOCHEN Fichtelgebirge
2. KUCHA-HANS Hans Fichtelgebirge
3. CHEFKOCH Chris Simmersberg
4. SANDY 4 Gerhard Nordhalben
5. ADLERHORST Hansi Plauen
6. AIRO Martin Berg/NM
7. WHISKY-TANGO Georg Heilsbronn
8. NERO Stefan Bayreuth
9. JUMBO ?? Ansbach
10. SPEEDFIRE Dominik Hersbruck
11. RUBERTI Rainer Weißenstadt
12. KILO-CHARLIE 15 Werner Kronach
13. MICKY 1 Walter Neustadt
14. ZUMSEL Matthias Fulda
15. SIERRA-TANGO Thomas Neustadt a.d. Donau
16. HENRY Heiner Ansbach
17. RUBBY Thomas Hesselberg
18. KONNY Konrad Bayreuth
19. ROSSI Michael Hohenmirsberg
20. DELTA-CHARLIE Markus mobil Chemnitz
21. MOR Zyah Türkei
22. BRAVO-GOLF Bernd Vogtland
23. NICO Reinhard Moosbach
24. BAVARIA 22 Stefan Hof
25. DELTA-CHARLIE-BRAVO Michael Hof
26. WIESENHECHT Manfred Weißenstadt
27. DÜSENTRIEB Daniel Neustadt/Aisch
28. SILKE mobil Altenburg / Bamberg
29. ZAUNKÖNIG Jürgen Kronach
30. TRIPPLE A Alex Hesselberg
31. SIEBENSCHLÄFER Markus Bischhofsgrün
32. ROTFUCHS Peter 50km südlich v. München
33. GALAXY Peter Harzer Rhode
34. KILO-CHARLIE Armin Kronach
35. CHARLIE-BRAVO 7 Norbert Magdeburger-Hütte Harz
36. BUSSARD Lars Magdeburger-Hütte Harz
37. SPATZ Wolfgang Ölsnitz
38. JULIETT-DELTA 03 Werner Ries
39. U31 Udo Hallstadt
40. BENNY 01 Benny Bamberg
41. EDI Eduard Straubing
42. KILO-CHARLIE 12 Carsten Kronach
43. TIGER 31 Bernd Nürnberg
44. PHÖNIX Robert Spaneck
45. KILO-WHISKY Kilian mobil Kloster Banz
46. PUMA 2 Jörg Sonnefeld
47. BRAVO-YANKY 66 Chris Pyrbaum
48. Jürgen Aue Erzgebirge
49. ASHANTI Thomas Ursensollen
50. KANONENTURM Roland mobil im Harz
51. 13 SIERRA-FOXTROTT 01 Steve Melrich Südharz
52. 35 ROMEO-FOXTROTT 009 Jochen Tirol mobil
53. CHARLIE-Mike Jürgen Altenkunstadt
54. NEVADA 01 Frank Thüringen
55. SILBERTEUFEL Markus Weismain
56. RONJA- mobil Moni Feuchtwangen
57. OMEGA 4 Walter Fulda
58. Andy und Peter 920m portabel Goslar
59. INDIA Mirco Erzgebirge Fichtelberg
60. FUZZY Hans Mittelehrenbach
61. STOCKINGER Münchener mobil in Weiden
62. 13 ROMEO-OSKAR Joachim Inselsberg
63. ORION Peter Nürnberg Pyramide
64. ALPHA-MIKE Mobil Aschaffenburg
65. BLUE-SKY Alex Wendelstein
66. LEMMI Oliver Vogtland
67. CARO 01 Matthias Handfunkgerät Plauen Steltenburg
68. EGER 1 Armin Selb
69. LEOPARD Roland Nagel
70. SCHNARCHNASE Alex Kiefersfelden
71. HOTEL-BRAVO Udo Hildesheim
72. KAKERLAKE Andy Nördlingen
73. JULIETT-DELTA 11 Rosi Ries
74. CALYPSO Günter Teuschnitz
75. TORNADO Thomas Oed/ Weigendorf
76. SONNENSCHEIN Renate Kupferberg
77. POLO Rainer Goldkronach
78. OLD-YANKEE Micha Sondershausen Nord-Thüringen
79. FUCHS Werner Bad Windsheim
80. TOM-TOM Burg des Grauens
81. PROFESSOR Klaus Sondershausen
82. SANTA-MARIA Konrad Schwarzenfeld
83. 13 LIMA-INDIA Helmut mobil Hollfeld
84. APOLLO Dennis Teuschnitz
85. 13 TANGO-ALFA002 Matthias Leipzig
86. RODACH Stefan Hohengeber Meiningen
87. GOLF-HOTEL Gary Schweinfurt
88. MIKE 1 und Silke Altenburg Bamberg
89. KILO-CHARLIE 15 Werner Kronach
90. ROMEO Volkach an der Mainschleife
91.TANGO-HOTEL 02 Sven (Nancy) Apolda
92. CASSABLANCA Manfred Nürnberg
93. DELTA-CHARLIE Volker Alterlangen
94. FUZZY Andy Windsbach
95. COBRA Thomas Coburg
96. SÜDSCHWEDE Matthias Bad Frankenhausen
97. ALFA-MIKE Bernd Frankfurt
98. CANYON Heiko Oberhof Thüringer Wald
99. REX Christian Bamberg
100. BONANZA Thomas Hesselberg
101. PLUTO 13 Detlev Somerda Südharz
102. POLARFUCHS (21BW100) Jürgen Nordschweden
103. NIKKI-ZENTRALE Thorsten Kassel Eisenberg
104. BUT 27 Wolfram Rödelburg
105. ALPHA-MIKE Rödelburg
106. BIBER Holger Leinburg
107. KILO-PAPA Wolfgang Kassel
108. DELTA-GOLF 2 Bernd Taunus
109. DELTA88 Bernd Triptis Thüringen
110. ROTER BARON Burg des Grauens
111. MIKE-DELTA Mario Hassberge
112. WEPPI Ralf Wasserkuppe
113. MAFIA Stefan Höchstadt
114. BERGREBELL Wolfgang Schwarzwald
115. KILO-ROMEO Reiner Meiningen
116. DELTA-WHISKY Martin Gräfenberg
117. LIMA-DELTA 13 Ludwig Handfunkgerät Arzberg
118. OSKAR-CHARLIE Martin Eisfeld Sonneberg
119. 13ARA73 Peter Magdeburgeer-Hütte Harz
120. SIERRA-TANGO Frank Plauen
121. KILO-CHARLIE 2 Roland Kronach
122. MIKE-KILO Markus Coburg
123. KID Thomas Schwarzenbruck
124. KILO-TANGO 13088 Michl Weiden Dreifaltigkeit
125. OPAL Uwe Erfurt
126. HOTEL-GOLF Dieter Gräfenberg
127. MIKE Bad Salzungen
128. JULIETT-DELTA 02 Thomas Allgäuer Alpen
129. EISMANN Peter Kronach
130. OSKAR-NOVEMBER Hardy Odenwald
131. DELTA-HOTEL 7 Tim Olpe Schiefergebirge
132. JOURNEY Gerhard Büchenbach
133. RIDDICK Detlev Hollfeld
134. MAMBO Manfred Roth
135. SCORPION 61 Mike Bad Salzungen
136. 13DELTA-MIKE 25 Holger Hamburg
137. CHARLIE-BRAVO Thorsten Blomberg
138. 13 FOXTROTT-KILO Frank Fulda
139. 13 OSKAR-TANGO 169 Michael 10km östl. Berlin
140. NEPTUN Frank Pretzfeld
141. ROBOCOP Nils Erzgebirge
142. GUMMIPUPPE Chlebbo Sonneberg
143. DON CARLO Karl Kulmbach
144. NAABTAL Fritz Fichtelberg
Um 2.15 Uhr dann Schluss !!

Und weil es so schön war haben wir am Sonntag Vormittag
noch ein bisschen weiter gemacht auf Kanal 4 USB:

1. KUCHA-HANS Hans Fichtelgebirge
2. VILS Jochen Fichtelgebirge
3. DON-ALFONSO Alfons Hirschau
4. KETONIA Reinhold Weiherhammer
5. ALDLER 1 Irmbert Barnd
6. VICTORIA 9 Heinz Speichersdorf
7. BONANZA Thomas Immenreuth
8. ALMÖHI Roland Nördlingen
9. SPATZ Wolfgang Vogtland
10. HOTEL-GOLF Dieter mobil Schwandorf
11. CHARLIE-OSKAR 2 Gerhard Selb
12. ROMEO-SIERRA Rudi Lingenau
13. HOTEL-SIERRA Horst Marktredwitz
14. GENERAL Michael Hannover
15. PAVEL CZ 60km Nähe Leipzig
16. HOTEL-SIERRA 16 Heiko Marienberg
17. GOLDAPFEL Marco Wartenfels
18. KILO-CHARLIE 5 Dieter mobil Lichtenfels
19. DON ALFREDO Alfred Bad Berneck
20. NICO Reinhard Moosbach
21. RINGO Markus Heilsbronn
22. UFO Walter Schwabach
23. AIRO Martin Berg
24. TEDDYBÄR 01 Siggi Baiersdorf
25. CHARLIE-MIKE Jürgen Altenkustadt
26. DÜSENTRIEB Daniel Neustadt / Aisch
27. ROTER-BARON Burg d. Gr. in FM noch vor 10.00 Uhr
28. HOTEL-GOLF Dieter Gräfenberg wieder zu Hause
29. MULI Werner Fürth
30. PLATTFUSS Frank Sesslach
31. ANDREAS Ruhmannsfelden
32. INDIA Mico Fichtelberg
33. TOM-TOM Tom Burg des Grauens
34. ORION Peter mobil Nürnberg
35. PINSEL Frank Usedom Mecklenburg-Vorpommern
36. TANGO-ROMEO Thomas Selb
37. RHÖNADLER Robert Gersfeld
38. EGER 1 Armin Selb
39. CHARLIE-DELTA Gerold Weißenburg
40. LIMES Roland Aalen
42. WELLENFILET Patrick Burg des Grauens
43. BADEWANNE Hans Portugal
44. 13 SIERRA-FOXTROTT 1 Willi Weiden
45. ZUMSEL Matthias Fulda
46. KILO-CHARLIE 15 Werner Kronach
47. KILO-CHARLIE Armin Kronach
48. MOR Zyah Türkei
49. CARO 01 Matthias wieder Station Plauen
50. Wolfgang Bad Göse Rudelsburg
51. TANGO-HOTEL 02 Sven und Nancy Apolda
52. CHRIS Christian Eckental
53. 13 BRAVO-PPAPA 21 Bruno Neu-Brandenburg
54. DELTA-CHARLIE-BRAVO 13 Micha Hof
55. MIKE-KILO Markus Coburg
56. BRAVO-GOLF Bernd Vogtland
57. LERCHE 1 Jürgen Aue Erzgebirge
58. STAR 1 Ulli Altenburg Thüringen
59. BRAVO-YANKEE 25 Roland Cadolzburg
60. ROMEO-TANGO Robert Kiel Schelswig-Holstein
61. COBRA Rudi Hohenfels
62. WALDI Michael Forchheim
63. KILO-TAGO 13 Michl Weiden
64. ALDLERHORST Hansi Plauen
65. BUCHFINK 1 Hans Ursensollen
66. ALFA-LIMA Franz Dinkelbühl
67. ALFA 2 Lothar Hohenbuch
68. 13 HOTEL-ALPHA Hartmut Bremen
69. EICHE 1 Wolfram Pyrbaum
70. MANHATTEN 28 Michael Hof
71. KILO-CHARLIE 20 Kronach-Fischbach
72. MAGNUM Hans Nürnberg
73. DELTA-KILO 13 Jimmy Kopenhagen Schweden
74. KLAUS Bad Frankenhausen
75. PACKLSCHUBSER Jürgen Cham
76. 13 LIMA-RADIO 741 Sebastian Insel Rügen
77. WHISKY-TANGO Schorsch Heilsbronn
78. RUBBY Thomas Hesselberg
79. WEST 3 Kevin Pleinfeld
80. NEPTUN Frank Fränkische Schweiz
81. KILO-CHARLIE 11 Daniel Kronach
82. SILBERFUCHS Hartwig Oggenhausen
83. X-RAY Stefan Burg des Grauens
84. APOLLO Dennis Teuschnitz
85. POLO Rainer Goldkronach
86. EISBÄR Heiko Vogtand
87. SEPP Josef Regensburg
88. MIKE am Mike Bad Frankenhausen
89. CASSABLANCA Manfred Nürnberg Nord
90. 13 HOTEL-NOVEMBER Volker Feldberg /Taunus
91. POSSEIDON Wolfgang Eltmann
92. 13 DELTA-BRAVO 3 Gerhard Resident Alicante Spanien
93. LEO 01 Jürgen Fulda
94. ROSSI Michael Hohenmirsberg
95. SANTA-FEE Jogi Urlaub Rumänien Ungarische Grenze
96. 13DELTA-LIMA-HOTEL Holger portabel
97. ICEMAN Peter Küps
98. SCHLOSSGESPENST Martin Hesselberg
99. PUMUCKL Hans Bad Berneck
100. BONANZA Thomas Hesselberg
101. SPEEDFIRE Dominik Hersbruck
102. MAVERIK Frank Neunburg vorm Wald
103. LIMA-BRAVO Uli Ulm
104. 14CHARLIE-CHARLIE 26 Pascal 30km Paris Frankreich
105.TRIPPLE A Alex Hesselberg
106. 108 MIKE-UNIFORM 135 NEIL Schottland
107. DAVID mobil London
108. RIDDICK Detlev Hollfeld
109. BADEWANNE Hans Portugal
110. GENERAL Michael Hannover
111. AURACH 1 Olli Neuendettelsau
112. SONNENSCHEIN Renate Kupferberg
113. ALPHA 2 Frank Greitz
114. AFRICA Alex Berg/NM
115. KANONENTURM Roland Eichstätt
116. JOSIE Helmut Simmelsdorf
117. NORDWIND Thomas Pegnitz
118. MIKE-HOTEL 1 Manuel Tirschenreuth
119. NUMMER-SIEBEN Beppo Markredwitz
120. NERO Martin Bayreuth
121. MIKE-DELTA Mario Coburg
122. KILO-CHARLIE 11 Daniel Kronach
123. RONJA Moni Sindersdorf
124. DELFOX Franjo Unterfranken
125. ALPHA-BRAVO 44 Tobias Eisenberg Bad Hersfeld
126. ALPHA 2 Lothar Nagel
127. NEVADA 01 Frank
128. DELTA-MIKE Manuel mobil Porto Portugal
129. BMW 01 Udo Ansbach
130. NEWCOMMER Norbert Nürnberg (Tripple N)
131. RHODOS 51 Roland Fürth
132. GUSTAV Georg mobil Herzogenaurach
133. KOLIBRI Andy Ruhmannsfelden
134. NICK 13/13 Nick Teisnach
135. MAMBO Manfred Roth
136. VOLLEY Marco Roth
137. ICEMAN Egon A6 bei Weidhaus
138. BRAVO-YANKEE 66 Chris mobil Rothsee
139. DJ Markus Gefrees
140. Pick Rainer Nürnberg
141. WÜSTENKÄFER Sven Nürnberg
142. RUBERTI Rainer Weißenstadt

Und sicher noch viele andere, der Trubel war nicht zu bewältigen !
Vielen Dank an alle für die Teilnahme und die aufgebrachte Geduld bis es geklappt hat oder leider auch nicht.

Unser Dank geht natürlich auch den Organisator, auch wenn der Joachim ẃegen der Übermüdung
leicht unkonzentriert war, war es doch ein sehr erfolgreicher Abend.
Unsere Meinung: Joachim gerne wieder !!!

73 vom Hans und Jochen
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3545
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

#192

Beitrag von Charly Whisky »

Respekt!

Ich habe allerdings den Eindruck, dass ihr da eine „eigene Veranstaltung“ hattet :sup:

:tup:
Christian
Benutzeravatar
Radio Bulldog
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:55
Standort in der Userkarte: Aalen

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

#193

Beitrag von Radio Bulldog »

Das solltest Du jetzt auch begründen: Ich hatte den Eindruck, dass es eine internationale Veranstaltung war. :king:
Aalen24, 13DK13, Günther von der grünen Wiese!
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6696
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

#194

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Hallo Funkfreunde,

was ist Eure Meinung dazu, dass wir hauptsächlich auf dem Seitenband ( "USB" ) Betrieb gemacht haben?!
Technisch gesehen hat das für mich eigentlich nur Vorteile.

Was meint Ihr, wäre eine jeweils 3-monatige Wiederholung pratikabel?
Oder nur 1/2 - jährlich bzw. jährlich?
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

#195

Beitrag von Radnor »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 08:59 Hallo Funkfreunde,

was ist Eure Meinung dazu, dass wir hauptsächlich auf dem Seitenband ( "USB" ) Betrieb gemacht haben?!
Technisch gesehen hat das für mich eigentlich nur Vorteile.
in den Antworten wurde FM schon als "must have" bezeichnet, Kopfstation Marco (DF21) hat im Nachgang auch gesagt, dass er lieber in FM Betrieb gemacht hätte und er die Stationen später auf FM auch besser verstanden hat als während der Veranstaltung auf SSB. Meine Meinung habe ich auch bereits in der Antwort geschrieben, wiederhole sie hier aber gerne nochmal, bzw. fasse es etwas zusammen:

Wenn der Ablauf konzeptionell so bleibt, dass man sich um 22 Uhr das erste mal trifft und dann um 24 Uhr erneut, würde ich folgendes favorisieren:

-der Aufruf um 22 Uhr, sowie das Arbeiten der rufenden Stationen bis zum zweiten Treffen um 24 Uhr, in der Modulationsart FM.

-nach dem zweiten Treffen dann die Umschaltung des Events auf SSB

Kurz zur Begründung:

die Modulationsart FM ist im CB Funk die übliche Modulationsart und würde alleine schon deshalb mehr Funkfreunden die Möglichkeit geben an der Veranstaltung teilzunehmen und das ist ja die Intention. Nach dem zweiten Aufruf um 24 Uhr wäre dann noch immer ausreichend Raum und Zeit für die Teilnehmer ihr Glück auf SSB zu finden...

3 monatlicher Rhythmus? wöchentlich wäre mir lieber :roll: ...nein, alle drei Monate wäre weltklasse und würde wohl eine deutliche Belebung des Hobbys für das ganze Jahr bedeuten. Die Gefahr einer Übersättigung sehe ich nicht. Ganz klar dafür :tup:

Edit: wenn ich so drüber nachdenke wäre ein monatliches Berg DX auch sehr reizvoll :holy:
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“