Radio Activity Day 2020

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Radio Activity Day 2020

#46

Beitrag von DAS601 »

ax73 hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 17:38 Ich korrigiere:

Mir erschliesst sich immernoch nicht warum sich eine Funkergruppe einen etablierten Begriff aus
der freien CB-Funkgemeinde unter Nagel reißt.
Ich habe es immer noch nicht verstanden, es lag nicht an Formalien, sondern am Inhalt.

Stört es Dich, dass wir (Funkfreunde Nordbaden) den Begriff "Radio Activity Day" nutzen?

So verstehe ich das, was Du schreibst - aber diese Aussage ergibt keinen Sinn für mich. Ist es das, worauf Du hinaus möchtest?

Danke / Gruß
Christian
O dominus misit sapientiae!
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Radio Activity Day 2020

#47

Beitrag von ax73 »

Es wäre eben deutlich einfacher den RAD als Traditionsevent offen für Jedermann zu belassen.

Im letzten wie in diesem Jahr geht es hier im Forum hauptsächlich um Befindlichkeiten irgendwelcher Organisationen.
Darunter sollte der Tag doch nicht leiden!
QRV sein und Verbindungen machen und sich am Ende des Tages freuen sollte keine Anmeldung, Internet oder
irgendwas voraussetzen.

Und wenn sich dann Funkgemeinschaften zusammenschliessen, Preise ausloben oder auch nur organisatorische
Beiträge bringen ist es um so besser.

Deshalb fällt aber bitte kein RAD aus.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Radio Activity Day 2020

#48

Beitrag von DAS601 »

Hallo ax73,

Du weißt schon, dass diese Veranstaltung seitens Alexander Eisele - der sich übrigens heuer selbst zur Teilnahme angemeldet hat - erfunden und ganz offiziell im Jahre 2003 an uns übertragen wurde? Seither haben wir jedes Jahr (außer 2019) einen R.A.D. ausgerufen und organisiert. Daher nehmen wir uns heraus, diese Veranstaltung als "unser" Kind zu bezeichnen. Und die findet statt oder auch nicht, ohne jedweden Zusammenhang mit Befindlichkeiten, Streitereien oder sonstwas. Im letzten Jahr haben wir das intern nicht geregelt bekommen - kann passieren.

Am Gezanke und Geplänkel in diesem oder jenem Forum nehmen wir seit Jahren nicht mehr teil, wir verbringen unsere knapp bemessene Freizeit (bei den FFN sind alle Mitglieder in Lohn und Brot) bevorzugt mit anderweitigen Dingen. Und am R.A.D. machen wir das, was wir als Motto seit eh und je propagieren: Mach mit - sei funkaktiv! - Okay, der Spruch ist entlehnt - damit hat einst die Kelkheimer (später Dietzenbacher) Firma dnt geworben.

Viel Vergnügen am kommenden Wochenende!
Grüße aus dem Kraichgau
Christian und die FFN-Gang
O dominus misit sapientiae!
BWO
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:46
Standort in der Userkarte: /device/null/

Re: Radio Activity Day 2020

#49

Beitrag von BWO »

DAS601 hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 21:47 Am Gezanke und Geplänkel in diesem oder jenem Forum nehmen wir seit Jahren nicht mehr teil, wir verbringen unsere knapp bemessene Freizeit (bei den FFN sind alle Mitglieder in Lohn und Brot) bevorzugt mit anderweitigen Dingen. Und am R.A.D. machen wir das, was wir als Motto seit eh und je propagieren: Mach mit - sei funkaktiv! ...
Und das macht ihr gut! Vielen Dank für rund 15 Jahre R.A.D.! Ich war immer wieder gerne dabei. Lasst es euch nicht durch irgendwelche Meckerer vermiesen!
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Radio Activity Day 2020

#50

Beitrag von DAS712 »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 14:41 Der Nordschwarzwald hat sich ja mittlerweile zum richtigen "RAD-Hotspot" entwickelt!? :clue: :banane:
( liegt vielleicht daran, dass die Organisatoren auch aus dem Schwarzwald kommen? )

Hornisgrinde, Schliffkopf, Pforzheim Hohenwart, Holohturm Kaltenbronn, Dobel etc.

Da muss ich wohl am Wochenende mein S-Meter festbinden? :clue: :holy: :dlol:
Oder Du lässt einfach Deine Kiste aus. Ist doch ohnehin nur die Veranstaltung von "früher mal" Funkern und Vereinsmeiern...so what?
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Radio Activity Day 2020

#51

Beitrag von ax73 »

DAS601 hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 21:47 ... dass diese Veranstaltung seitens Alexander Eisele - der sich übrigens heuer selbst zur Teilnahme angemeldet hat - erfunden und ganz offiziell im Jahre 2003 an uns übertragen wurde ...
Und dieser Erfinder hatte schon damals im Sinn daß die Teilnahme durch euch beschränkt und somit nur Internetnutzern zugänglich gemacht wird?
DAS712 hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 23:45Vereinsmeiern...
So wirkt das auf viele die eben nicht gerade Blasenbestandteil sind.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Radio Activity Day 2020

#52

Beitrag von KLC »

@ Christian und die FFN-Gang

Legt noch für den R.A.D. eine 0800-Hotline-Nummer und eine Postadresse an, sonst haben wir hier bald Breaker-Lives-Matter-Demonstrationen über den Globus verteilt. :|
Vielleicht nur über den örtlichen Globus-Handelshof ..... :crazy:

Und für das nächste Jahr bitte die Teilnahme-Anträge und Logbuch-Formulare prüfen , ob nicht noch was gegendert werden muß ..... :king:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Radio Activity Day 2020

#53

Beitrag von DocEmmettBrown »

KLC hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 00:46sonst haben wir hier bald Breaker-Lives-Matter-Demonstrationen über den Globus verteilt. :|
Und für das nächste Jahr bitte die Teilnahme-Anträge und Logbuch-Formulare prüfen , ob nicht noch was gegendert werden muß ..... :king: [/size]
BreakerInnen-Lives-Matter-Demonstrationen, wenn ich bitten darf! ;)

73 de Daniel
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1708
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Radio Activity Day 2020

#54

Beitrag von hotelsierra1 »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 00:48
BreakerInnen-Lives-Matter-Demonstrationen, wenn ich bitten darf! ;)
Demonstration*Innen - so viel Zeit muss sein!
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2020

#55

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Oder Du lässt einfach Deine Kiste aus. Ist doch ohnehin nur die Veranstaltung von "früher mal" Funkern und Vereinsmeiern...so what?
Stimmt, Heiko!

"Früher mal" war ich z.B. selten am Wochenende QRV ... sondern hauptsächlich die Woche von Mo. - Fr., weil ich mich nicht mit diesen "Wochenend-Funkern" in einen Topf werfen wollte.
Aber zum Glück unterliegt Alles dem stetigen Wandel und so hört man mich heutzutage vordringlich auch am Wochenende :holy: :king:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Radio Activity Day 2020

#56

Beitrag von DAS601 »

Mei, hier ist wieder was los :|

Doch wie sagte schon der berühmte Philosoph Michaelis Wendlerus:
"Egaaaaal!"

So, Blödsinn beiseite.

Liebe R.A.D.-Freunde!

Die Anmeldefrist ist vorüber, es haben sich 83 Teilnehmer angemeldet. Dafür erst mal vielen Dank! Und die heiß begehrten Teilnehmernummern sind jetzt auch vergeben.

Wir haben unsere Website ein wenig erweitert. Wer sich einloggt, findet jetzt eine Downloadsektion im Auswahlmenu links. Dort sind herunterladbar:
* Logbuchvorlage (PDF) zum Ausdrucken, für handschriftliche Logführung
* Logbuchvorlage (XLSX) zum Ausfüllen am PC, für den bequemen Import auf unserer Seite. Wie immer mit dem Teilnehmerdatenbestand, es reicht die Eingabe der Teilnehmernummer, um die Daten der Gegenstation einzutragen.
* Teilnehmerlisten (PDF) in Sortierung nach Teilnehmernummer und nach Rufzeichen.

Der Import respektive die Eingabe der Logdaten auf unserer Seite schaltet sich automatisch mit Veranstaltungsbeginn scharf. Wir denken, das System ist ausreichend anwenderfreundlich gestaltet. Wer seine Logdaten partout nicht ins System bekommt, melde sich per e-Mail, dann können wir im Lauf der folgenden Woche Hilfestellung geben.

Die Auswerteseite folgt noch in Kürze, die ist noch nicht ganz fertig gestellt.

Wir freuen uns auf gute Gespräche quer durch die Republik und wünschen schon jetzt viel Spaß beim Betrieb!

Eure Funkfreunde Nordbaden
O dominus misit sapientiae!
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Radio Activity Day 2020

#57

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen...

... an alle Teilnehmer am R.A.D.

Nun steht also fest wer die Teilnehmer sind und wo die sich befinden. Ich werde endlich auch mal wieder daran teilnehmen und habe schon jetzt richtig Spaß daran, alleine schon mit den Vorbereitungen. Masten liegen bereit, Autobatterie ist kräftig am laden (50 AH dürften wohl reichen.) Die Antennen, die ich mitnehme liegen auch schon bereit, es sind nur vertikale Antennen, Beam ect. habe ich nicht für 27 MHz.
Allerdings kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht durchgehend 24 Stunden mitmachen, er werde also nur von 15:00 Uhr bis ca 20:00 Uhr am Samstag und am Sonntag ab 9:00 Uhr bis Ende.
Ich freue mich drauf, möglichst viele von Euch zu erreichen und wünsche allen viel Erfolg bei der Teilnahme an diesem Wettbewerb.

vy73 de Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Ate 1
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Di 30. Sep 2014, 18:44
Standort in der Userkarte: 84503 Altötting
Wohnort: Altötting

Re: Radio Activity Day 2020

#58

Beitrag von Ate 1 »

Alexander, genau so geht es mir auch.

Die Autobatterien sind am Laden, die Bergfunkkiste muss noch überprüft werden, ob nicht irgendjemand den wichtigsten Schraubschlüssel rausgemopst hat und das Antennenkabel hängt noch an einer Drahtantenne im Baum und muss noch eingeholt werden.

Ich finde es toll, dass der RAD wieder stattfindet und freue mich schon sehr darauf - Vielen Dank an die Funkfreunde Nordbaden.

73 Beate (Ate 1) :wave:
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Radio Activity Day 2020

#59

Beitrag von Alexander »

Hallo Beate,

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe großen Respekt vor jeder Frau, die sich einem Contest aussetzt.
Vermutlich werden wir uns nicht hören, da Du zu weit weg bist. Vielleicht sorgt ja die enge Beziehung zu den Heiligen, bei Dir am Ort. für eine Überreichweite nach Süden.

vy 73 de Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
Habicht
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 09:34
Standort in der Userkarte: Region Anhalt

Re: Radio Activity Day 2020

#60

Beitrag von Habicht »

Alexander hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 10:40
Allerdings kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht durchgehend 24 Stunden mitmachen,
Das geht mir ebenfalls so... aber ich hoffe als Gegenstation für den einen oder anderen Punkt bei den Teilnehmern sorgen zu können. Damit wäre ich schon zufrieden :wink:

73, der Chris
55 + 73 from Habicht
CB DX Call: 13ST069
Gesperrt

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“