Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Hulk
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Dez 2019, 21:00
Standort in der Userkarte: Fischbach

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

#76

Beitrag von Hulk »

Da kann ich ultra1 nur zustimmen.

Ein gelungenes Grußfunken! Sehr sehr cool!

Beste Grüße an alle

Hulk (Pfalz)
Benutzeravatar
Habicht
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 09:34
Standort in der Userkarte: Region Anhalt

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

#77

Beitrag von Habicht »

Wir haben auch gegen 22.00 abgebrochen, bei uns lag der Störpegel ebenfalls sehr hoch. Im gesamten Umkreis waren Massen von LED Beleuchtungen etc. in Betrieb. Für 11m war der Standort anscheinend sehr ungünstig, trotz gut abgestimmter Antenne wurde ich, außer im Nahbereich, überall nur schlecht empfangen. Allerdings konnte ich die Stationen von Petersberg, Kahler Asten, Köterberg und St. Andreasberg verständlich zu hören. Richtung Norden ging gar nichts. Mein Amateurfunker konnte über 70cm wiederum recht gute Verbindungen fahren, über eine kleine Richtantenne und Portablegerät.

Neues Jahr, neues Glück, der Funk lebt weiter :tup: auch in Zukunft werde ich dabei sein.

Kommt alle gut ins neue Jahr :wave:

Gruß Chris
55 + 73 from Habicht
CB DX Call: 13ST069
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

#78

Beitrag von Rossi »

Wow was eine Funknacht, sooooo viel los überfüllte Kanäle wie vor 20 Jahren, gefühlt fast jeder Berg oder Anhöhe im nahen Umkreis war besetzt.
Ich hatte um etwa 20:00 Uhr angefangen und um 2:30 Uhr abgebrochen, weil die Batterie nicht ganz so wollte wie ich :dlol:
Weiteste nördliche Verbindung zum Monte Wau wau zum Tom DK615 , östlich ging nicht ganz so viel, aber die üblichen Verdächtigen Micha Gremlin & Co auf der Meuselbacher Kuppe und der Herby Roland auf dem Heimweg Mobil, was will man mehr. Südlich dürften wohl Bonanza & Co und später dann der Rote Baron gewesen sein, aber auch der Nordschwarzwald mit dem "Windel" rocker war kein Problem. Westlich von mir gab es ein Feuerwerk vom Peterchen Pan auf dem Donnersberg und vom Monte Fido im Hundsrück :banane:
In diesem abgesteckten Umkreis, ob im Odenwald, Vogelsberg ,Rhön, Knüll, Kasseler Berge, Hintertaunus, Westerwald, Sauerland und das gesamte Rhein Main Gebiet, es war wie ein Hexenkessel, der bis tief in die Nacht brodelte.
Gefreut hat mich übrigens eine unerwartete Verbindung nach Schweinfurt, lieber Hotel Golf auch wenn wir nur sehr kurz das Vergnügen hatten, aber es ist schön auch mal wieder alte Wegbegleiter zu hören, das sind jetzt gut 23 Jahre her :wink:
Die Nacht war übrigens sternenklar, windstill und mild, selten so ein schönen Sternenhimmel gesehen. Dafür ist die Geißhöhe prädestiniert da keine weitere größere Stadt in der Nähe ist.
Ich wünsche allen Funkhäusern dich ich noch erreichen konnte noch einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020 viel Gesundheit und Glück und einen guten Start in das neue Jahrzehnt.
Es grüßt der olle Rossi JD15
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Gummipuppe
Santiago 9+15
Beiträge: 1612
Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:32
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

#79

Beitrag von Gummipuppe »

Der Öler hatte mich dann spontan abgeholt :sup:
Nix weiter Aufgeschnorchelt 8) Nur Hausberg mit Mobilantenne und Funke :rolleyes:
Es war auf jeden Fall, was wir so gehört haben sehr viel los auf den Kanälen.
Viel alte Hasen wieder mal gehört. Opti Topti :banane: Und Junge
Der Öler hatte auch seinen Spaß 8) Haben viel Spaß gehabt
Euch allen einen Guten Rutsch ins 2020 :wave:
Ich habe gar kein Adapter und brauche auch kein(-:GLÜCK IST,WENN DICH JEMAND BESSER FICKT ALS DAS LEBEN
SIMSALABIM CHLEBO
Benutzeravatar
Aktasson
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 02:51
Standort in der Userkarte: 64832

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

#80

Beitrag von Aktasson »

Hallo Funkfreunde,

nachträglich nochmal danke für das Reinlassen und die netten QSOs. Bis zur nächsten Runde und einen guten Rutsch.

Station Perseus der Soner, Standort Bad-König/Vielbrunn im Odenwald.


73 de Soner, Perseus 13HN197
vy 73 de PERSEUS
CB Call: Perseus
127m Meereshöhe, QTH/Locator: JN49LW (Home)
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

#81

Beitrag von michael07 »

Hallo Funkfreunde,

ich war ja von 20 Uhr bis 02.15 Uhr vom Wartturm ( 230m ü.N.N. ) bei 64850 Schaafheim aus QRV.
Locator: JN49MV

Antenne ( Hy-zooka ) am 12,5m GFK Mast.

Erstmal ein herzliches Danke an alle Teilnehmer und besonders die Bergstationen, die die "rote Mütze" aufhatten und den Ablauf der QSO's zu leiten, perfekt beherrschten.


Folgende Rapporte kann ich vergeben:

Hotel Lima Mobil, Hansi, Kreuzberg / Rhön S6/R5

Michael, Bleckertshöhe S9/R5

DC 60, Hans, zwischen Fulda und Schotten im Vogelsberg S9/R5

Tango 01, Winterberg S9/R5

Tango Bingo, Klaus, Maintal S6/R5

Nachtfalke / 13HN117, Michael, Marburg/Bad Endbach S9/R5

Clio 01, Mathias, TBB Clubstation S9/R5

Rossi, Michael, Geishöhe S9 +20/R5

Jockel, Kalbach S9/R5

Maintaler, Rückersbach S9/R5

Alfa Lima 9, Birstein / Wächtersbach S9/R%

Alfa Mike, Bernd, Gross Umstadt S9 +20/R5

Perseus, Soner, Vielbrunn S9 +20/R5

Alfa, Neunkirchen/ODW S9/R5

Fidokopf, Fridolin, Idarkopf S9/R5

Blue Thunder, Steffen, Frankfurt/Main S9/R5

Limes 01, Frankental S7/R4

Blauer Engel, Björn, Kaiserslautern S3/R4

13DK358, Peter, Giebelstadt S7/R4

Stinkbock, Idarkopf S8/R5

Manfred, Rosbach S8/R5

Silberfuchs, Michael, Katzenbuckel S9/R5

Klaus, von der 31er Runde, Freigericht S9/R5

Lima Radio, Rico, Hoherodskopf S9 +20/R5

Supermann, Neustadt/Weinstrasse S7/R4

Matt/ 13HN18, Mathias, Herborn S3/R4

Phönix, Reinhard, Heuchelheim S3/R4

Reiner, Bad Camberg S3/R4

Thomas, Selters bei Bad Camberg S3/R4

Jens, Herborn Innenstadt S1/R3

Roland, Kilo Charly 2, Kronach S1/R3

Oscar November, Hardy, Brombachtal S9 +20/R5

Nero, Ralf, Brombachtal S9 +20/R5

Rambo 2, Thomas, Mosbach am Neckar S1/R2

Charly Whisky, Christian nördlicher Schwarzwald S9/R5

Panzerfahrer, Marius, Eich bei Worms S8/R5

Dieter, Gräfenberg S3/R4

Roter Blitz, Mirco, Schw. Alb bei Nürtingen S3/R4

Road Runner, Gunter, Pirmasens S9/R5

Eugen, Geiselbach bei Aschaffenburg S9 +10/R5

Werner, Löwenstein Heinsberg S3/R4

Schürzenjäger, Thomas, Kalmit S9/R5


Gegen 02.15 Uhr ( bei -2 Grad Celsius ) habe ich dann QRT gemacht und versucht, den festgefrorenen GFK Mast irgendwie zusammenzuschieben.
( das hat ein bisschen gedauert! )

Nach Aussage einiger Teilnehmer, war "das Band voll", es waren zig QSO's am laufen und ich war wirklich in der ganzen Zeit nur auf 3 Kanälen unterwegs!!!

Besten Gruss allen "angeschlossenen Funkhäusern" und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

#82

Beitrag von Radnor »

danke für Dein Log Michael, das nimmt einen ein bisschen mit auf den Berg, wenn man schon hat zuhause bleiben müssen ...das nächste mal stehe ich auch wieder auf Deiner Liste :tup:

Wünsche allen Funkfreunden einen guten Start in 2020 :thup:
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

#83

Beitrag von Fliegenfischer »

Auch von meiner Seite ein Danke an alle die sich an dem Grußfunken beteiligten !
Konnte auch super Verbindungen aufbauen zum Rossi zb. wie eine Standleitung :tup: und natürlich die längst verschollen geglaubten auf einmal
alle wieder da und dann mit super werten :tup: So muß das !
Gruß an alle hier und einen guten Rutsch ins HF verseuchte 2020 :crazy:

73 Peter
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
Benutzeravatar
Mano Negra
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 10:45
Standort in der Userkarte: Odenwald

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

#84

Beitrag von Mano Negra »

Da kann ich dem Rossi nur beipflichten. Die Kanäle waren sehr gut belegt, teilweise sogar mehrfach von Runden, die sich untereinander aber nicht hören konnten.

Ich war zusammen mit Hardy Oscar November, QRV. Nach kurzer Anfahrt zum QTH bauten wir bei Windstille und Temperaturen um den Gefrierpunkt die Winkler XA 27L und den 10m Aluschiebemast auf. Dank Scheinwerfer und Hardy‘s Know-how konnten wir ab 19:30 Uhr in die Luft gehen. Zuerst etwas skeptisch was unseren QTH in Brombachtal/Odenwald auf nur 380 Metern anbelangte, wurden wir aber sehr schnell eines besseren belehrt.
Es ging ab wie die Luzie in alle Himmelsrichtungen und das mit nur kurzen Pausen zum durchatmen für uns. Dank der tollen Disziplin und der Geduld aller Stationen, kam jedes Break zum Zuge. An dieser Stelle auch ein DANKE an die Stationen die mich „ertragen“ mussten. Leider war es nicht möglich, längere QSO‘s zu führen, da teilweise 5 Breaks zugleich zu hören waren.
Damit uns jeder so schnell wie möglich sprechen konnte, mussten wir uns oft sehr kurz fassen und es blieb nur einen Gruß und gute Wünsche zu übermitteln. Michael Silberfuchs war natürlich vom Katzenbuckel mit von der Partie und Dank seiner Erfahrungen als „Rotkäppchen“ haben wir uns zeitweise die Stationen in Tischtennismanier zugespielt. Gegen 2:00 Uhr haben wir dann QRT gemacht und die mit den Sternen um die Wette funkelnde Winkler bei leichtem Wind abgebaut.

Hier unser LOG:

Mike Bravo Fleckhartshöhe 20km südl. Koblenz
13 DLLA Lucas Gelnhausen
Jockel Flieden b. Fulda
Michel Schotten/Vogelsberg
Alpha Bravo 66 Rainer Rothenberg
Nachtfalke Bad Endbach
Adler Pfungstadt
Tango Bingo Maintal
Delta Oscar 4 Harry Hattersheim
Oscar Zulu 1 Donauwörth
Mike Kilo Marcus Coburg
Bacardi 1 Frank Siedelsbrunn
Radio Scorpion Michael Irmtraut bei Rennerod
Sandmann Stefan bei Rennerod
13 Delta Kilo 958 Peter Giebelstadt 20km südl. Würzburg
Porsche Chris Ochsenwang Schwäbische Alb
13 HN 387 Miltenberg
Commander Paul Willingen/Upland
Veronika Freigericht
Beetle Stefan Rudersberg
13 Tango Oscar Mike Rudersberg
Elsässer QTH??
Roland Hornisgrinde
Merlin Uwe Bruchsal
Alpha Romeo Armin Tuttlingen
Maintaler Alzenau
Peterchen Pan Donnersberg
13 Hotel Bravo Helmut Wächtersbach
Ikarus Ingo Ellenberg bei Dinkelsbühl
Benny Wiesbaden/Wallau
Sandmann Joachim Ettlingen
Andy ??
Roter Blitz Mirco Nürtingen Hoher Neuffen
Roadrunner Gunter Johanniskreuz Pirmasens
Jan Gustavsburg
Pilouman Rene Westerheim Schwäbische Alb
DC 60 Hans südl. Fulda
Donald 01 Trechtingshausen bei Bingen
Delta 2 Hans Ullrich Bietigheim
Supermann Michael Neustadt an der Weinstrasse
Cäsar Modautal Klein Bieberau
Goldbär 1 Ober-Ramstadt
Enterprise Uwe Ettlingen
Relay Bravo Theo Spessart
Perseus Soner Bad König
Blauer Engel Björn Kaiserslautern
Panzerfahrer Marius mobil B9 bei Nackenheim, später Basis Eich/Rheinhessen
Rossi Geißhöhe
Schlumpf Olaf Bullau
S.G.T 01 Biedenkopf
Roter Baron Nähe Greding 30km süd-ost Nürnberg
Onkyo Bad Wildungen
Rolf Frankenthal
Patrik Bad Marienberg
Gremlin Meuselbacher Kuppe
Gummipuppe Neustadt b. Coburg
Rhönerdröhner Wasserkuppe
??? Kronach
Lima Radio Rico Hoherodskopf
Michael 07 Wartturm/Schaafheim
Charlie Whiskey Christian Schwarzwald
Steini Werner Löwenstein
Michael Dierdorf/Neuwied
Romeo Whiskey Reinhard Reichelsheim
Xtra Large Alex Gundelsheim
Hotel Golf Gräfenberg Fränkische Schweiz
Mr. RAD Kenny 01 Marcel Neunkirchen Odenwald
Rambo 2 Thomas Mosbach …..hat mit Antenne unter Dach im tiefen Neckartal unglaubliche Entfernungen geschafft
Silberfuchs Michael Katzenbuckel Odenwald trotz Murphy (...der von Murphy‘s Gesetz) doch noch QRV

73 aus dem Odenwald
Wir wünschen allen Funkfreunden einen guten Start in das neue Jahr

Oscar November Hardy
Nero Ralf
Benutzeravatar
Rosnatrucker
Santiago 3
Beiträge: 154
Registriert: So 4. Nov 2018, 08:31
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

#85

Beitrag von Rosnatrucker »

Tolle Sache. Hier in Oberschwaben war fast nichts los und das bei bestem Wetter. Zugegeben, ich war auch ein fauler Strumpf und war von Zuhause QTV.

Guten Rutsch
:station:
9AM /38FM
73/55 Gruss Nick


13NW172
Einsamer Wolf Mobil
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

#86

Beitrag von DMA284 »

Moin und frohes Neues!

Eigentlich wollte ich gar nicht so recht, denn als Flachland Bewohner kommt man nur sehr schwer weg und viele Funker scheint es auch nicht in meiner Nähe zu geben, die Abseits von täglich 19.30-20 Uhr auf dem HK 23 Betrieb machen. Aber da ich mein Standmobil Setup immer im Auto mitführe, hab ich mich trotzdem ab 22 Uhr mal wieder vor den Toren meiner Stadt, fern jeglichen Störnebels, auf einem Feldweg aufgebaut. 80m üNN mehr geht hier nicht. Wie zu erwarten, höre ich immer recht viel, aber komme mit postalischen 4/12 Watt nur schwer irgendwo anders an. FM Stationen haben mich gar nicht gehört, obwohl sie bei mir klar und deutlich mit guten Signal zu hören waren.

Auf SSB hatte ich trotzdem Glück, ich wurde schwach am Elm und in Peine gehört. Ein richtiges QSO konnte ich mit dem Peter aus Winsen/Aller führen. Alles in ca. 55 km Entfernung, siehe Bild. Für die Bergprofis sicherlich zum Schmunzeln, aber in 15 km Umkreis von meinem QTH gibts nun mal keine hohen Berge. Und die Strom betriebenen Berge mit den Höhen 100W, 500W und 1kW und höher kommen für mich nicht in Frage.

2 Stunden stehen für 3 mehr oder weniger gute QSOs. Nicht besonders aber dafür schön kalte Finger beim auf- und abbauen der Antenne. Was will man mehr?

Mein Setup:
President Grant II, eXtreme Antenna Systems DRX111 Livewire 5/8 (Gainmaster Clone Drahtantenne) bei ca. 10m Antennenspitze an GFK Angelrute.

55 & 73
Dateianhänge
grußfunken.jpg
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

#87

Beitrag von ultra1 »

Hallo DMA 284 !


Alles Gute für 2020 .

In 2Std., 3 QSOs hattest Du .
Ich finde das ist gut und irgendwie hört sich das bei Dir an, als hättest Du Spaß gehabt (Auser die kalten Finger beim abbauen) .
Alles richtig gemacht :tup: .

Raus aus dem Störfeld und eine ordentliche Antenne dran, dann ist das Funkerglück ganz nah .


Weiterhin viel Spaß mit Unserem Hobby .
:wave:
73, Ingo
Benutzeravatar
Heidefunk
Santiago 2
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:20
Standort in der Userkarte: Lüneburger Heide

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

#88

Beitrag von Heidefunk »

In der Tat war das wieder ein schöner Funkabend mit interessanten Verbindungen.
In meinem Fall über ganz Norddeutschland von der Nordseeküste bis nach Göttingen im Süden.
Östlichster Gesprächspartner war @DMA284 aus Wittingen was für CB-Geräteleistung schon eine
recht ordentliche Distanz bedeutet. Ich bin etwas westlich von Winsen sodaß das schon gute
60km waren.

Ingo war zuverlässig wie immer auf Position im Südwesten und auch gut zu hören hier.
So ging es auch bei den nicht allzu optimalen Ausbreitungsbedingungen.
Der Süden kam für Bruchteile von Sekunden laut und klar hoch um dann wieder im Rauschen abzutauchen.

War nett, alles Gute für 2020 von mir!

73, Peter
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

#89

Beitrag von michael07 »

Hallo Funkfreunde,

Das Grussfunken hat es wieder einmal bewiesen:

Es gibt, allen Unkenrufen zum Trotz, den CB Funk immernoch und er verbindet ganz Deutschland miteinander.

Durch diese Funkveranstaltungen, erhält unsere "Szene" immer wieder die Gelegenheiten teilzunehmen und aktiv zu sein.

Sicherlich gibt es viele Funker, die sehr oft "einfach so" auf den Berg fahren und aktiv sind, aber es gibt auch einige, die dazu aufgerufen werden wollen.

Es werden neue Runden in den Regionen gebildet und damit der Grundstein für weitere Aktivitäten gelegt.
Durch die sozialen Medien wird dies gefördert, da man sich zu den Aktivitäten dort überregional verabredet.

Durch diese gemeinsamen Aktivitäten wächst die Gemeinschaft der CB Funker in Deutschland, es macht richtig Spass das Funkgerät einzuschalten und "dabei zu sein".

Von wegen der CB Funk ist tot!

Danke nochmals an alle die am Grussfunken mitgemacht haben, denn nur durch euer Engagement, macht das CB Funken so eine Freude.

Gruss
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 8
Beiträge: 919
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

#90

Beitrag von Bonanza »

Es war eine Super Grußfunken am 30.12.2019 :tup: :tup:
Wir die „Stationen West 3 und Bonanza“ besetzten einen Hügel 550 Meter bei 92342 Freystadt i.d.Opf.
Die Station Wüstenkäfer versuchte nebenbei das Logbuch in Nürnberg mitzuschreiben, musste jedoch nach ner weile wegen technischer Probleme aufgeben. Daher wurde nur ein KLEINER Teil der gehörten Stationen in unserer LISTE GELOGT, und möglicherweise sind auch Fehler darin enthalten.
Gegen 22:30 Uhr bekamen wir noch überraschend Besuch vom Roten Baron, der seinen 18 Meter Alumast inklusive GPA-27 aufstellte und wir den Betrieb damit fortsetzten. ;-)
Insgesamt waren wir von 19:30 Uhr bis 4:30 Uhr QRV.
um 4:30 Uhr ging uns dann der Strom aus !!! :dlol:
Der Kanal 14 USB war jedoch noch bis ca. 6 Uhr in der früh belegt. :tup:
Überwiegend waren wir auf der 14 USB zu hören.
Es waren SEHR viele Stationen QRV, fast auf jedem 2ten Kanal waren QSOs zu hören!!
Schöne grüße an alle gehörten Stationen, und Entschuldigung für alle die hier nicht aufgeführt wurden !! :wall:

Hier ein Auszug aus unserem Logbuch:
WT13-Heilsbronn
Feuervogel-Pegnitz
OZ1-Donauwörth
Bajazzo-Nürnberg
Almöhi-Nördlingen
Hackson-Gräfenberg
Rossi-Geishöhe
Stockinger-Hohen Peißenbeg
Buchfink1-Hohen Peißenberg
Magnum-Nürnberg
Newcomer-Nürnberg
Setter-Nürnberg
Äskulap-Nürnberg
Ero-Berg
Roter Blit-Nürtingen Hoher Neuffen
Jumbo-Schwanstetten
DB2-Kronach
13TS-Göttingen
Casablanca-Nürnberg
Eiermann-Würzburg
West3-Pleinfeld und Freystadt
Dieter aus Pasing-Olympia Berg München (Handfunkgerät)
Lima Bravo-Ulm
Waldi-Forcheim
Mike Kilo Coburg
Blue Sky-Wendelstein
KC39-Gollhofen
Leuchtdiode-Braunau (A)
Schlangen Franz-Braunau (A)
Rosi-??
Delta Lima081-Helmut großer Feldberg??
Alpha Lima-Dürrwangen
??Lukas-Gehlnausen
13 Hotel Bravo-Wächtersbach
Zumsel-Sauerland(Lüdenscheid)
DK615-Köterberg
Dr.Schiwago--??
Rubby-Hesselberg
Herbie-Schleussingen
Stany-Nürnberg
Golf Hotel-Bad Rodach
Fuchs-Bad Windsheim
Alpha 1-Furth bei Landshut
Mike Delta-Maroldsweisach
Echo Romeo-Aalen
Phantom-Ansbach
Calypso-30Km nördlich Kronach
Orion-Nürnberg
Pik1-Nürnberg
Prinz Eisenherz-Steier bei Linz (A)
Alpha2- Ulm
Tobi-Kaltenbronn (Baden Baden)
Alpha Romeo-Tuttlingen
Delta Yenkee-Donauwörth
Meskalero-Ehingen
Ashanti-Ursensolen
Alpha Mike-Aschaffenburg
Journey-Büchenbach
Volker-Oberursel
Mambo-Roth
Haifisch02-Roth
Gummipuppe-Pleßberg
Leines-Nürnberg
Daddy-??
Bieber-Leinburg
Eisbär-Floß
und viele mehr.
Stand ca 1 Uhr...

Schöne grüße 55/73
Thomas
Kanal 8 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“