Der große Frankenrunde-Berg DX Abend am 27.07.2019

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Alpha_82
Santiago 5
Beiträge: 376
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Der große Frankenrunde-Berg DX Abend am 27.07.2019

#31

Beitrag von Alpha_82 » Sa 27. Jul 2019, 14:02

Von unserer Seite nur FM und SSB.

Nordic
Santiago 7
Beiträge: 596
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 20:17
Standort in der Userkarte: 74172

Re: Der große Frankenrunde-Berg DX Abend am 27.07.2019

#32

Beitrag von Nordic » Sa 27. Jul 2019, 14:07

Danke, dann kann ich mir ja die Ausrüstung klein halten.... :tup:
13RF1262 / QRP /

Mr.X
Santiago 1
Beiträge: 22
Registriert: So 19. Mär 2006, 15:10
Standort in der Userkarte: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Der große Frankenrunde-Berg DX Abend am 27.07.2019

#33

Beitrag von Mr.X » Sa 27. Jul 2019, 14:12

Servus Chris,
wir sind im Donauwörther Raum heute auch QRV .
Wir hören uns heute Abend

viel Spaß .
73 vom OZ1 Torsten

Benutzeravatar
Die Kakerlake
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: Di 27. Nov 2018, 23:07
Standort in der Userkarte: Nördlingen

Re: Der große Frankenrunde-Berg DX Abend am 27.07.2019

#34

Beitrag von Die Kakerlake » Sa 27. Jul 2019, 16:19

Ich hab ne pmr Kiste. Mal schauen ob ich sie mitnehme

Caesar
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 21:06
Standort in der Userkarte: Eschenbach / Marquartstein
Kontaktdaten:

Re: Der große Frankenrunde-Berg DX Abend am 27.07.2019

#35

Beitrag von Caesar » Sa 27. Jul 2019, 22:00

Grüße Euch
Bin QRV mit meiner Funk-Kreidler :)
President Jackson 2 und DV27 lang.
Solange Akku und Wetter halten.
821D13F3-4C05-4BCD-92DF-AA52AB6312E3.jpeg
73 Cäsar

Benutzeravatar
wüestenkäfer
Santiago 2
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 15:05
Standort in der Userkarte: Nürnberg
Wohnort: nürnberg

Re: Der große Frankenrunde-Berg DX Abend am 27.07.2019

#36

Beitrag von wüestenkäfer » Sa 27. Jul 2019, 22:54

Also leute, jetzt sind wir auf der 14usb!


und... geiles moped!!!
Grüße von eurem WüstenKäfer

Int. DX Rufzeichen: 13WK01,13FR018
Deutsches DX Rufzeichen: DQB562
Station : WüstenKäfer
Name : Sven
QTH: JN59NK
Mittelfranken;Bayern;Deutschland
Mein WEBSDR: in Fürth JN59LL
:link: http://beamerclub.ddns.net/

Benutzeravatar
Bonanza
Santiago 6
Beiträge: 416
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:58
Standort in der Userkarte: Obermässing

Re: Der große Frankenrunde-Berg DX Abend am 27.07.2019

#37

Beitrag von Bonanza » So 28. Jul 2019, 15:30

So meine lieben Funkkollegen, heute ist der Tag nach der MEGA Funk-Aktion, UND ICH KANN NUR EINES SAGEN !!!
Ihr seid alle TOTAL SUPER !!!
Der Abend war ein voller Erfolg, und das trotz der instabielen Wetterlage mit Blitz und Donner und Starkregen !!! :tup:

Wir, die Stadionen Ronja, Garfield, (später noch Vils) und ich waren auf einem Berg bei (92342 Freystadt) auf ca 550 Meter.
Wir hatten eine I-Max 2000 5/8 auf ca. 5 Meter höhe ausgefahren.

Leider begann der Funkbetrieb auf unserem Berg erst um 20.30 Uhr, und das nur bedingt in der ersten Stunde.
Schuld war das Wetter! Als wir auf dem Berg ankamen, zog sich eine Gewitterzelle genau über uns zusammen, so das wir den Masten nicht ausfahren konnten. Blitz und Donner und Starkregen war anfangs so häftig, das ich am Funk niemanden mehr verstehen konnte. :grrr:
Zu dieser Zeit sah es so aus, als wenn es nur bei uns ein Unwetter gäbe, denn alle Stadionen bescheinigten uns am Funk, bei Ihnen sei es noch ruhig und schön.
Irgendwann verzog sich das schlechte Wetter, und ich schob die Antenne auf ca. 5 Meter hoch.
Und jetzt ging es los, und das Band füllte sich.
Nun konnten wir eine Stadion nach der anderen abarbeiten!!


Jedoch gab es auch andere die abbauen mussten weil das Unwetter nun DOCH auch sie Erreichte .
Einer davon war die Stadion Vils (Jochen). Er kam dann noch zu uns mit auf den Berg!!

Wir hatte Stadionen aus dem kompletten Süddeutschen Raum. Angefangen richtung Norden die Gegend um Leipzig , Coburg usw...nach Osten die Tschechische Republik, Regensburg und Umland usw. Im Süden hatten wir München und den Raum um München, den Tegelberg usw...dann im Südwesten Stadionen südlich von Stuttgart, und im westen Richtung Frankreich, Baden-baden und Umland usw.... und natürlich unsere Freunde aus Faranken, Schwaben, den Schwarzwald, dem Türinger Wald usw.. nicht zu vergessen!! :banane: :banane: :tup: :tup:

Anfangs waren wir ein paar Stunden auf dem unteren 40 Kanälen auf FM QRV, danach auf USB.

Der Berg Abend war unterm Strich ein voller Erfolg, trotz dem instabielen Wetter!!

Ich denke, das lässt sich wiederholen und noch Steigern. :tup: :tup:

Schone Grüße an alle die uns gehört haben
55/73
Thomas (Bonanza)
DX Rufzeichen 13 FR001
CB Hauskanal 8 bzw. 14 USB
Freenet Kanal 5 (149.100mhz)

Benutzeravatar
triple A
Santiago 9
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:58
Standort in der Userkarte: 91522 Ansbach

Re: Der große Frankenrunde-Berg DX Abend am 27.07.2019

#38

Beitrag von triple A » So 28. Jul 2019, 17:05

So das war´s zum Franken DX die Frangebauer-Buben Rübi und Triple A als "Ur-Frangen" :mrgreen: natürlich mit von der Partie vom Hesselberg !!!
Schöner Funkabend mit vielen Verbindungen in alle Himmelsrichtungen ! :tup: dass trotz Gewitter und teils Starkregen relativ viele sich die Mühe gemacht haben auzurücken !!! Jungs Ihr seid der Hammer !!! auch weit über Franken hinaus ganz Bayern, BaWü, Hessen, Pfalz, Thüringen, Sachsen, Österreich, Dänemark(DX) und etliche hörender Weise über SDR´s vertreten !!! Bei uns war´s Gewitter und regen-technisch lange Zeit recht entspannt und so konnten wir bis ca. 24.00 Uhr hinter´m Auto im Freien hocken. Dann mußten wir aber doch nach innen umziehen, nachdem uns auch ein Gewitter-Ausläufer erwischte ! War ne coole Nacht, Danke an Alle die dabei waren für die netten QSO´s,
vor allem auf den Patscherkofl mit 9+30 :dlol: Übrigens ganz geiles Funk-Moped Kollege Caesar !!! Pickelhart !!! :tup:

73, bis die Tage, Grüße an Alle Frangebauer Rubby+TripleA



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

QRFAU waren wir mit 10m ALU-Schieber, a boar CRT-Kischdli und aweng an oll´n "Roten"

Benutzeravatar
triple A
Santiago 9
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:58
Standort in der Userkarte: 91522 Ansbach

Re: Der große Frankenrunde-Berg DX Abend am 27.07.2019

#39

Beitrag von triple A » Mo 29. Jul 2019, 17:38

....und IMAX natürlich !

Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“