Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
InsomniaProject
Santiago 1
Beiträge: 42
Registriert: Do 21. Feb 2013, 00:51

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#6091

Beitrag von InsomniaProject »

Nö, der Diddi wurde nur schlichtweg nicht in Ruhe gelassen :? :lol:
Und ja, ich bin mitschuldig. :sup:
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#6092

Beitrag von ornoeule »

Komm gut nachhause didi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Gummipuppe
Santiago 9+15
Beiträge: 1619
Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:32
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#6093

Beitrag von Gummipuppe »

Opti topti Muschiprinz :heart:
Saubere Aktion wieder :tup:
Leider konnte ich dich nicht hören :seufz:
Wird schon mal wieder klappen Diddi :sup:
Hoffe du warst schon in der heißen Badewanne und bist wieder aufgetaut :crazy:
Schön rest Sonntag man sieht und hört sich.
:wave:
Deine Gummipuppe :mrgreen:
Ich habe gar kein Adapter und brauche auch kein(-:GLÜCK IST,WENN DICH JEMAND BESSER FICKT ALS DAS LEBEN
SIMSALABIM CHLEBO
Benutzeravatar
XRay
Santiago 7
Beiträge: 502
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 11:14
Standort in der Userkarte: Oberpfalz
Wohnort: Oberpfälzer Wald

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#6094

Beitrag von XRay »

Nicht den Artikel vergessen, echt schön gemacht:

:link: https://wirsiegen.de/2021/01/der-rote-b ... rm/327891/
🇩🇪 13GD073 🏴‍☠️
📶 Apache Labs ANAN 7000 DLE MK2
📡 Vortex Quasar Q82 MK2
🌍 Life Is Simple Eat Sleep DX
http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#6095

Beitrag von Rossi »

Schade schade das es nicht geklappt hatte, aber ich hab von Daheim aus den Taunus vor der Nase. Dieser Berg hat mir bisher garnichts gesagt, aber in der Gegend war ich schon mal letztes Jahr unterwegs gewesen. Die Kalte Eiche bei Wilnsdorf hatte ich damals besucht und dachte mir, hier könnte man auch mal mit schmalem Gepäck ne Funkaktion machen. Das ist dann vom Gillerturm auch nur noch ein Katzensprung entfernt und die Kalte Eiche hat auch 580mÜnn.Das Hochsauerland ansich hat ja ein paar nette Erhebungen auf denen schon der Feuervogel, Doc, DC6 und Rübezahl sich ausgetobt hatten. Es muss ja nicht immer der Kahle Asten sein, der ist so oder so völlig überlaufen und dient uns nur als Notnagel, gelle Tom DK615 ?

Also schaun wir mal was die Zeit noch so mit sich bringt, demnächst vieleicht mal wieder vom Beg QRV, Daheim ists einfach blöd :clue:
Gruß vom ollen Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
13DB14
Santiago 5
Beiträge: 345
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:38
Standort in der Userkarte: Bernburg Saale
Wohnort: Bernburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#6096

Beitrag von 13DB14 »

Schon mal was von Dommelturm gehört, oder dort gewesen?
13TH2225 / 13RC267 / 4USB
73's Dennis
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#6097

Beitrag von Rossi »

Schon mal was von Dommelturm gehört, oder dort gewesen?
Nei das wäre dann Waldeck Frankenberg nähe Willingen im Upland, da bin ich aber auch schon rumgegeistert, aber Ziegenhelle und Bollerberg sind natürlich unschlagbar :crazy:
Was damals der Ronny (Rübezahl) noch gemacht hatte, einen Ausläufer des Langenbergs, der ist, was viele nicht wissen, die höchste Erhebung mit 843,2m im Sauerland, da kackt der Kahle Asten ab mit 841,9m und ist nur dritthöchster Berg im Rothaargebirge :lol:
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4071
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#6098

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Um 19 Uhr war ich Zuhause :holy:

:wave: bis Morgen
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
13CT570
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Do 4. Sep 2014, 21:39
Standort in der Userkarte: Siegen

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#6099

Beitrag von 13CT570 »

Sehr coole Aktion, danke für dein kommen lieber Didi!!!

Schlaf gut bis bald!

:tup: :tup: :tup: :tup:
Icom IC 746 * Yaesu FT 891 * Yaesu FT 4X * Anytone AT 5555 * President L1 * Superstar 3900 * Kaiser KE 9015
* X 300 * Signal K. 27 * Sloper * T2LT * DV 27 L * NR 770 HSP * Icom SM 30 * AV 908 * Sadelta EM+ * KPO NM 531+532 * Astatic Road D.* Highflex 7
Benutzeravatar
Foxy
Santiago 8
Beiträge: 933
Registriert: So 29. Sep 2002, 18:23
Wohnort: Thüringen JO50NN
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#6100

Beitrag von Foxy »

Super Aktion lieber Roter Baron :tup: :banane:

Habe dich auf der Heimfahrt vom Berg mobil gehört, bin aber leider nicht mehr durchgekommen.

73 aus Thüringen
Foxy :wave:
13TG96
Santiago 1
Beiträge: 49
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 17:50
Standort in der Userkarte: Bad Salzuflen / Warburg

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#6101

Beitrag von 13TG96 »

Guten Morgen Diddi,

ich hoffe Du hast Dich ausgeschlafen und bist wieder aufgewärmt.
Klasse Aktion die Du da gerissen hast :tup: :tup: :tup:

Ich habe Dich in Willebadessen am Fernsehturm auf der 27.135 Kanal 15 NRW Runde gegen 19h das erste mal gehört. Auf USB hattest Du S9 R5 :thup:
Später auf der 16 bin ich bei Dir leider nicht ganz durchgekommen da war einfach zu viel los.

Viele Grüße aus Ostwestfalen,

Tobi
13TG96
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4071
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#6102

Beitrag von roter-baron »

13CT570 hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 22:26 Sehr coole Aktion, danke für dein kommen lieber Didi!!!

Schlaf gut bis bald!

:tup: :tup:
Hallo Toni

Wenn sich einer hier BEDANKEN MUSS dann bin das ICH :wink:

Hiermit möchte ich mich öffentlich bei DIER bedanken für das rundum S.O.R.G.L.O.S.P.A.K.E.T FUNKAKTION GILLERTUTM :wink:
:respect: :respect:

Wenn man so :heart: lich empfangen wird und dann noch mit so einer Leidenschaft UNTERSTÜTZT wird in jeglicher Form verdient man auch ein großes LOB und ANERKENNUNG in den höchsten TÖNEN !!!!!!!!!!!!!!

Aber dazu noch mehr in meinen Abschlussbericht zur Aktion selbst . :book: :mrgreen:

:wave: vom roten
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4071
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#6103

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Für kommenden Freitag ist schon die nächste Winterfunknacht in Planung ......soll ja nur bis - 11Grad :geil: werden

.....vielleicht unterstützt mich ja der Herr Söder :clue: und Angela Merkel kommt zum kuscheln :mrgreen: :dlol: :dlol: :dlol: :mrgreen:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4071
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#6104

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Als erstes mal an alle....... mich hat es in der Nacht nicht gefroren es war mollig wie immer in der Pennertüte :thup:
Es zahlt sich immer aus eine gute Ausrüstung zu haben ,egal in welcher Spate !!!!!

Auch dieses mal war ich vor Pleiten ,Pech und Pannen nicht verschont geblieben :wall: aber DANK Toni seiner unermüdlichen UNTERSTÜTZUNG :thup: :thup: wurde die Aktion doch noch ein Erfolg .

Am Bergparkplatz angekommen fuhr nach wenigen Minuten gleich mal das Ordnungsamt vor :shock: aber durch ein vernünftiges Gespräch mit den Jungs konnten wir alle Probleme beseitigen und uns zum Aufstieg machen .

Das Aggregat ,Umzugskarton ,und Antennenkabel packten wir auf den Schlitten .
Den 23 kg schweren 18 m Aluschiebemasten trug der Toni auf seiner Schulter :king:

Die beiden Alukoffer die auch nicht leicht waren schleppte den Toni seine Frau und noch ein Kumpel vom Toni die anderen Kleinigkeiten .
Ich hatte den Rucksack auf den Rücken und zog den Schlitten in Richtung Gillerturm .

Oben angekommen brachten wir erst mal das Zeug auf den Turm ,das auch nicht ungefährlich war bei total vereisten Treppenstufen .
Beim Aufbau des Masten bei ca. 15 m verschob sich ein Spanngurt und der Masten drohte uns umzukippen !!!!!!! welch ein Scheiß...... :wall:

Aber Dank Toni der Zuhause (25 km Entfernung ) noch richtige geile Mastschellen hatte :tup: und die auch dann geholt hatte um den Masten mit Antenne sicher und stabil auf den 15 m hohen Stahlaussichtsturm auf zu bauen war dann alles gut .

Ich nutzte die Zeit um mich um die Technik zu kümmern .........alles angeschlossen machte der KL 500 gleich mal die grätsche .....egal, also weiter ...... noch schlimmer war aber das ich auf SSB komische Störungen hatte die echt übel waren .

Dann alles wieder abgebaut :wall: in den Rucksack gestopft und den Rest einfach vom Turm geschmissen ......
Unten alles nochmal neu aufgebaut außer der Antenne .......Aggregat mit den Schlitten 50 m weit weg gezogen und Antennenkabel neu verlegt.......dann war alles gut und die Funknacht konnte nach einer gefühlten Ewigkeit beginnen . :mrgreen:

So viel zu Teil 1der Aufbau .......
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
13CT570
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Do 4. Sep 2014, 21:39
Standort in der Userkarte: Siegen

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#6105

Beitrag von 13CT570 »

Sehr schön geschrieben Didi !!!👍👍👍

Wir alle haben für den Erfolg gekämpft und am Ende hat es sich gelohnt.

Ein tolles Team!!!

:thup: :tup:
Icom IC 746 * Yaesu FT 891 * Yaesu FT 4X * Anytone AT 5555 * President L1 * Superstar 3900 * Kaiser KE 9015
* X 300 * Signal K. 27 * Sloper * T2LT * DV 27 L * NR 770 HSP * Icom SM 30 * AV 908 * Sadelta EM+ * KPO NM 531+532 * Astatic Road D.* Highflex 7
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“