Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ups mein post via Handy geändert, verflixte technik...
Für Reflexionen via diverser atmosphärischer Luftschichten (also für Raumwelle) wären diese Distanzen zu gering. Weiters sind konstante, gleichbleibende Signalstärken mit S0 dafür zu gering. Für fadingbehafteter Raumwelle hingegen genügt ne olle Handgurke mit 8W für S9+, auf 1.000 km (und mehr). Das ist keine Kunst, siehe: viewtopic.php?p=579729#p579729
Da muss heutzutage aber sehr Vieles passen, besonders auf 11m und Raumwelle über 3000km und 1WVertical hat geschrieben:Es passt auch mit 1 W über 3000 km über Raumwelle. Es passte gestern auch mit 10 W und
Mobilantenne 45 m ü.n. N. auf 100 km. Es war durchaus Fading zu verzeichnen.
Nö, tippe jedes mal aufs Neue. Deswegen wird mir auch nicht langweilig.jebeschkokosch hat geschrieben: ↑So 10. Jan 2021, 10:40Du verwendest doch hoffentlich copy/paste und tippst das nicht immer wieder auf´s Neue oder?
Du musst aber auch noch viel lernen im Lebenjebeschkokosch hat geschrieben: ↑So 10. Jan 2021, 10:40Wird das nicht langweilig, immer und immer und immer wieder die selben ollen Kamellen unter jeden Post zu setzen?
Ab und zu mögen deine wissenschaftlichen Abhandlungen ja zum Thema passen, aber in 90% tun sie´s eben nicht.
Du verwendest doch hoffentlich copy/paste und tippst das nicht immer wieder auf´s Neue oder?
Frisieren, und ins Bett legen hilft manchmal13AlphaCharlie hat geschrieben: ↑So 10. Jan 2021, 13:50Du musst aber auch noch viel lernen im Lebenjebeschkokosch hat geschrieben: ↑So 10. Jan 2021, 10:40Wird das nicht langweilig, immer und immer und immer wieder die selben ollen Kamellen unter jeden Post zu setzen?
Ab und zu mögen deine wissenschaftlichen Abhandlungen ja zum Thema passen, aber in 90% tun sie´s eben nicht.
Du verwendest doch hoffentlich copy/paste und tippst das nicht immer wieder auf´s Neue oder?![]()
![]()
Schöne Aktion mal wieder. Gute (und knitterfreie) Heimfahrt!roter-baron hat geschrieben: ↑So 10. Jan 2021, 14:12Hallo
So jetzt mache ich mich auf den Weg ,sonnst meckert Frau Merkel nochund Herr Söder nimmt mir 500 € ab.
![]()
Leider habe ich seit Samstag 5 Uhr morgens noch nicht 1 Minute geschlafen und muss jetzt 399 km nach Hause fahren .
Also bis später![]()