Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Michl32
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 22:56

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1636

Beitrag von Michl32 »

Antenne defekt da bist abgefallen von s7 auf s1
Flunder

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1637

Beitrag von Flunder »

Michl32 hat geschrieben:Antenne defekt da bist abgefallen von s7 auf s1
Sage bloß er hat es geschafft Ihr das Lebenslicht aus zu blasen. Udo bitte den V2a Stahl verstärken... :crazy: :shock: :wave:
hotel-golf
Santiago 7
Beiträge: 533
Registriert: So 30. Mai 2004, 21:13

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1638

Beitrag von hotel-golf »

Hallo.

Also Dietmars Antennen gehen noch, wenn dann hat er dann wohl durch seine uferlose Leistung auf der Empfängerseite die Antenne
schmelzen lassen... das wäre dann aber neuer Rekord. :-)

Neee.. Unfug bei Seite.

Taifun und 1/4-Lambda bringen bei mir beide S9+10dB.

Hab dann versucht doch irgendwo einen Unterschied zu finden und auf ner anderen Kiste hatte die Taifun ne gute Zeigerbreite... also so 0,2 bis 0,3 S-Stufen mehr.
Und horizontal schaut das Ganze dann anders aus. Da hat dann die 1/4-Lambda ca. ne halbe S-Stufe mehr als die Taifun.

Noch viel Spass am Hügel.
128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.
Michl32
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 22:56

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1639

Beitrag von Michl32 »

nö war nur das Antennenkabel meinte er vorhin!! Entwarnung!!!

:banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

weiter so !! :tup:


Grüße
Benutzeravatar
13EL214
Santiago 7
Beiträge: 574
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 00:23
Standort in der Userkarte: 56203 Höhr-Grenzhausen
Wohnort: 56203 Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1640

Beitrag von 13EL214 »

Flunder hat geschrieben:
Michl32 hat geschrieben:Antenne defekt da bist abgefallen von s7 auf s1
Sage bloß er hat es geschafft Ihr das Lebenslicht aus zu blasen. Udo bitte den V2a Stahl verstärken... :crazy: :shock: :wave:

Der Satz war gut Micha :tup: :thup: :dlol: :dlol:
13TH2140-13EL214 , am Mike der Guido
QTH LOCATOR JO30UK
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1641

Beitrag von Lattenzaun »

Scheint wohl ne spezielle Entwicklung extra für Dietmar zu sein.

Die zusätzlichen Radiale am Strahler sind KÜHLELEMENTE, damit nicht immer gleich alles in Flammen aufgeht :banane:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
RubbY
Santiago 9
Beiträge: 1492
Registriert: Di 15. Mai 2007, 22:55

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1642

Beitrag von RubbY »

Hallo

Nun ist auch die Taifun auch scho in England in aller Munde :banane: :shock:


Bilder und den Bericht gibt es später !!!! aber die Taifun hat uns ÜBERZEUGT :tup:



http://s3.zetaboards.com/copythat/topic/7492455/1/
Benutzeravatar
cougar
Santiago 3
Beiträge: 101
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 07:45
Wohnort: Fürth Ourewold
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1643

Beitrag von cougar »

Also bei mir auf der Mobilantenne ungefähr eine halbe bis ganze S-Stufe unterschied, die Taifun also etwas besser...sowohl auf SSB alsauch
auf FM :!:

Grüße Cougar
Benutzeravatar
13EL214
Santiago 7
Beiträge: 574
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 00:23
Standort in der Userkarte: 56203 Höhr-Grenzhausen
Wohnort: 56203 Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1644

Beitrag von 13EL214 »

Hallo Rubby,

Das war abzusehen :tup: :wave:

Da freut sich der Udo aber!!!! :D
13TH2140-13EL214 , am Mike der Guido
QTH LOCATOR JO30UK
roter-baron

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1645

Beitrag von roter-baron »

Hallo

So jetzt mal Butter bei de Fische !!!!

Die Taifun ist eine sehr GUTE Antenne, und die war in dieser Nacht die meiste Zeit der 1/4 Lamda ÜBERLEGEN aber es gab auch Situationen wo die 1/4 Lamda die Taifun um 2 S Werte vorraus war ,aber das war die AUSNAHME . Ab und zu waren sie auch gleich !!!

Sende und Empfangs technisch war die Taifun im Schnitt um 1- 1,5 S Stufen besser !!! Das Krasserste war einmal 4 S Stufen wo die Taifun SENDEMÄSSIG besser war und Empfangs technisch um 2-3 RADIO WERTE :shock:

Ich Hoffe GEHOLFEN zu haben !!!

Die Antenne wird demnächst bei UNSEREN BEST OFF KUCHA HANS im Laden zu BEGUTACHTEN sein
Benutzeravatar
13EL214
Santiago 7
Beiträge: 574
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 00:23
Standort in der Userkarte: 56203 Höhr-Grenzhausen
Wohnort: 56203 Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1646

Beitrag von 13EL214 »

Tja wie ich schon geschrieben habe..... Diddy hats bestätigt!!! :tup:

@ Udo 123 Respekt!!!!haste klasse hinbekommen. :banane: :banane: :banane: :banane: :thup: :beer:
13TH2140-13EL214 , am Mike der Guido
QTH LOCATOR JO30UK
udo123
Santiago 1
Beiträge: 47
Registriert: So 3. Mai 2009, 10:19
Wohnort: Westerburg/Gershasen

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1647

Beitrag von udo123 »

Hallo Diddi Ja es hat sich ja nun gezeigt das ich dir keinen Mumpitz erzählt habe!!!!
Deine Ergebnisse sprechen ja für sich ,es sind ungefähr die selben die wir hier auch erzielt haben.
Also darf ich mit recht behaupten das sich die Viele arbeit bei der Entwicklung und Ausführung gelohnt hat!!!!
Da möchte ich natürlich auch den Stefan /Sandmann nicht vergessen der auch viele gute Ideen hat einfließen lassen.
Nun warten wir mal ab wie sich die Sache entwickelt.
Viele Grüße von Udo/Schneemann aus dem Westerwald :wave: :tup: :banane: :angry:
P.S.Da möchte ich mich noch bei den Orts runden, die Viel zeit und Geduld mit gebracht haben zum testen.Bedanken :banane: :banane: :banane:
udo123
Santiago 1
Beiträge: 47
Registriert: So 3. Mai 2009, 10:19
Wohnort: Westerburg/Gershasen

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1649

Beitrag von udo123 »

Hallo zusammen ich habe nun schon einige anfragen, gehabt in Sachen der Antenne der Taifun DX.
Um es einfacher zu machen gebe ich euch einfach meine Handy Nr.01711203349
es wird auch bald ein strahlungsdiagramm geben.
Viele Grüße aus dem Westerwald vom Schneemann/Udo :tup: :tup: :tup: :wave:
roter-baron

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1650

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Na Prieeeeema :tup: leider sind die Videos sehr kurz und nicht wirklich Aussagekräftig was den Vergleich angeht :? aber wir hätten noch einen Maschinisten für den Weichenumschalter gebraucht .

Danke an Frau Trappatonin für die Vidios :wave: vom roten
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“