Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Alpha 2
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: So 14. Nov 2010, 12:22

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1261

Beitrag von Alpha 2 »

O wehhhhh o wehhhh DIDI :|
roter-baron

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1262

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Leider ist mir gestern nach der Winterwanderung die Hex in den Rücken geschossen !
Und beim einladen der Funkausrüstung gab sie mir dann den Rest :wall: :wall:
Zu gerne hätte ich die Jungs am Nebelhorn Ünterstützt .

Aber wenn ich das so beobachte was zur Zeit so auf der QRG los ist kommen mir die Tränen ....... da machen sich manche Funker die Mühe fahren bis zum Nebelhorn und können kaum Funkaktivitäten verzeichnen .... da bin ich im nach hinein ja ganz "froh" das mich die Hex erwischt hat ...... !!!
Wenn man bedenkt was für einen Aufwand man betreibt, steht das Ergebnis ( Erfolg ) nicht im geringsten im Verhältnis :wall: ...... eigentlich SCHADE .... !!!!

Wo sind denn die vielen Funker ???? :clue: ja wo !!
Wenn man sich die User Karte an schaut müssten eigentlich die 80 Kanäle noch zu wenig sein , aber im gegenteil da sind die 40 noch zu viel ..... !!!! :rolleyes:
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1715
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1263

Beitrag von hotelsierra1 »

roter-baron hat geschrieben:Wenn man sich die User Karte an schaut müssten eigentlich die 80 Kanäle noch zu wenig sein , aber im gegenteil da sind die 40 noch zu viel ..... !!!! :rolleyes:
Ich glaube, die Karte sollte mal nach "letzter Aktivität" coloriert werden, da dürfte einiges recht Dunkel sein.
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Flunder

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1264

Beitrag von Flunder »

Ja Didi, es wird ja immer wieder geweint es ist nichts los auf Funk. Habe des öfteren geschrieben, selber was los machen und nicht den Bumann zum nächsten schieben. Habe hier bei uns täglich Gespräche auf Funk. Abends zu Hause sind immer irgendwo Leute auf den Kanälen anzutreffen.Sicherlich schreibe ich gerne und viel hier im Forum. Aber genauso gerne und noch mehr funke ich. Die Ausreden habe keine Höhe und nur eine Balkonantenne usw(hatte ich 10 Jahre) ist kein Agrument. Halt immer wieder versuchen Verbindungen auf zu bauen. Wenn nicht heute, dann morgen oder übermorgen.Diese Art der Kommunikation ist für mich eine der schönsten Unterhaltungen. :banane: :wave:
Benutzeravatar
RubbY
Santiago 9
Beiträge: 1492
Registriert: Di 15. Mai 2007, 22:55

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1265

Beitrag von RubbY »

... DiDDi auf der 19 USB mit mir und Giganto.

Sein Nachbar hat den 18 Merter Mast aufgestellt und nun kann er vom Sofa aus breakeln.


Klappt sogar bis zu mir. :wave: :wave: :banane: :tup:


der Trappatoni :wink:
Benutzeravatar
RubbY
Santiago 9
Beiträge: 1492
Registriert: Di 15. Mai 2007, 22:55

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1266

Beitrag von RubbY »

... jetzt auf der 20 USB :wave: :wave: :wave:


der Trappatoni :wink:
roter-baron

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1267

Beitrag von roter-baron »

RubbY hat geschrieben:... DiDDi auf der 19 USB mit mir und Giganto.

Sein Nachbar hat den 18 Merter Mast aufgestellt und nun kann er vom Sofa aus breakeln.


Klappt sogar bis zu mir. :wave: :wave: :banane: :tup:


der Trappatoni :wink:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ja das ist doch mal Nachbarschaftshilfe :thup:

Aber das war nicht der den wo immer die Lichter und Bewegungsmelder an gehen, wenn ich auf die Taste gehe .

Ja Thomas war auch sehr Überrascht über das QSO mit Dir und Giganto :D :thup:
Benutzeravatar
Giganto
Santiago 5
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Aug 2008, 02:16
Standort in der Userkarte: Menzingen
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1268

Beitrag von Giganto »

Hoi ihr zwei...

Tja Didi...mach mal ein foto oder sag was du für eine Antenne dir aufbauen lassen hast.

Meine ist eine Testantenne und nur noch paar tage auf dem Dach Sirio GAIN MASTER


Wünsch euch frohe Weihnachten :wave:
  • WebSDR Nürnberg Skyscraper
    • WebSDR Niederhorn Schweiz
      • WebSDR Sardinien
roter-baron

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1269

Beitrag von roter-baron »

Giganto hat geschrieben:Hoi ihr zwei...

Tja Didi...mach mal ein foto oder sag was du für eine Antenne dir aufbauen lassen hast.

Meine ist eine Testantenne und nur noch paar tage auf dem Dach Sirio GAIN MASTER


Wünsch euch frohe Weihnachten :wave:
Hallo

So in der Richtung

Bild

Ups doch nicht ..... werde heute mal ein
neues Bild machen ....
roter-baron

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1270

Beitrag von roter-baron »

Das ist die Antenne
1/4 Lamda
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
RubbY
Santiago 9
Beiträge: 1492
Registriert: Di 15. Mai 2007, 22:55

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1271

Beitrag von RubbY »

...das mir der Suzuki nicht umfällt, wenn ein Windchen auf kommt. :lol:



... bin dann drauf 16 FM


man hört sich :wave:




der Trappatoni :wink:
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1272

Beitrag von DK615 »

Genau pass auf den Suzuki auf. :tup: Habe mein verkauft und geht bald auf die Lagoda Trophy nach Rußland. :wave:
Leider hatte ich nicht mehr soo richtig die Zeit gefunden meine Suzi Artgerecht zu bewegen. :sdown: Bin jetzt auf der suche nach ein V8 :rolleyes: Limo, Pickup, 4x4 egal was bis Bj. 85 mal sehen was sich so ergibt. :mrgreen:

Ich hoffe das ich wieder bald Schotter unter die Räder bekomm und endlich wieder Qrv bin, leider lässt es die Arbeit nicht zu. :angry:





Im diesen Sinne ein Frohes Fest euch allen.
roter-baron

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1273

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Das mit dem Wind ist nicht ohne :shock: da die Susi doch recht leicht ist .... euch auch schöne Feiertage und viel HF :angry:
roter-baron

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1274

Beitrag von roter-baron »

Hallo

So jetzt geht es bald los !!

Werde mir schnell noch ein Höschjen anziehen :dlol: und die Funksachen einpacken und dann richtung Feuchtwangen düßen :banane:

........ ups war da noch was ...... hab ich noch was vergessen .... glaube nicht .... kann also wenn ich auf der A6 bin voll durchstarten und erst wieder vom Gas gehen beim ABK Chreisheim :dlol: :dlol: :dlol: wo ich dann zur angebrachter Zeit auch QRV sein werde :banane: :wave: :wave: :wave: vom roten
Benutzeravatar
13DH04
Santiago 2
Beiträge: 96
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 15:31
Standort in der Userkarte: Würzburg

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1275

Beitrag von 13DH04 »

Roten Baron in Hettstadt gehört mit S5 R4 !! Guten Rutsch :D
Nehm die Menschen, wie sie sind, andere gibt´s nicht.

DX-Call: 13DH04, Dominik | QTH: JN49VT Hettstadt/Unterfranken |Freenet Kanal 04
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“