Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Schwarzwaldrambo
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:21

Wer ist am kommenden Wochenende QRV ?

#1

Beitrag von Schwarzwaldrambo » Mo 6. Aug 2007, 20:50

oder ist überhaupt wer unterwegs...habe mal wieder zeit und würde mich gerne beteiligen :-) denke dass der olli (wildsau) auch mit von der partie wäre - oder olli ?

also dann mal bitte einige viele melden !

gruss markus
...so blöde wie ich es brauche, kann es mir eh keiner geben...

DG04

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#2

Beitrag von DG04 » Mo 6. Aug 2007, 21:02

Schwarzwaldrambo schrieb am 06.08.2007 19:50 Uhr:
oder ist überhaupt wer unterwegs...habe mal wieder zeit und würde mich gerne beteiligen :-) denke dass der olli (wildsau) auch mit von der partie wäre - oder olli ?

also dann mal bitte einige viele melden !

gruss markus

<span style="font-size:24pt"> [/size]QTH?????

Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+15
Beiträge: 1802
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#3

Beitrag von Radnor » Mo 6. Aug 2007, 21:13

vermute mal das sich der QTH aus dem Nick ergibt...
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DO4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:

Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1278
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#4

Beitrag von Tornado » Mo 6. Aug 2007, 22:36

also ich wäre dabei! Bräuchte aber noch eine ca. Uhrzeit Samstag auf Sonntag Abend/Nacht oder?

Habt ihr Lust auch die PMR's mit auf den Berg zu nehmen und ein Sommer PMR-DX zu machen?!

So long
Tornado
forestradio.de
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: CB 35FM, AFU: DB0LDK |

Whiskey_Kilo
Santiago 8
Beiträge: 934
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 00:36
Standort in der Userkarte: Obermenzing
Wohnort: Obermenzing
Kontaktdaten:

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#5

Beitrag von Whiskey_Kilo » Mo 6. Aug 2007, 23:56

Schaun mer mal . . .
Das ist viel größere scheiße als jede scheiße zu vor """Beavis and Butthead"""

Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#6

Beitrag von ic240 » Di 7. Aug 2007, 00:16

vermute mal das sich der QTH aus dem Nick ergibt...
Ich hab im ADAC- und MC Donalds Atlas geschaut : rambo ist nirgends verzeichnet Bild
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...

Benutzeravatar
Schwarzwaldrambo
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:21

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#7

Beitrag von Schwarzwaldrambo » Di 7. Aug 2007, 05:22

mein QTH wäre entwedwer Schwäbische Alb oder der Nordschwarzwald von Samstag auf Sonntag !

gruss markus
Zuletzt geändert von Schwarzwaldrambo am Di 7. Aug 2007, 05:25, insgesamt 1-mal geändert.
...so blöde wie ich es brauche, kann es mir eh keiner geben...

Wildsau
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 17:18

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#8

Beitrag von Wildsau » Di 7. Aug 2007, 06:00

....nach momentaner Lage lässt sich das einrichten......
13TH2122

Benutzeravatar
Schwarzwaldrambo
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:21

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#9

Beitrag von Schwarzwaldrambo » Di 7. Aug 2007, 15:13

PMR Kiste kann ich natürlich auch mitnehmen > Kenwood TK3201
...so blöde wie ich es brauche, kann es mir eh keiner geben...

Andi
Santiago 2
Beiträge: 85
Registriert: Do 26. Aug 2004, 15:23

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#10

Beitrag von Andi » Di 7. Aug 2007, 16:32

Bild Bild
So da werden die Berge mal wieder belegt ! Bild

Da sollte ich mal schauen ,ob ich da noch nen freien Berg finde ?
Aber das wird schon gehen ,ich werde mal hören was geht.

Wenn das Wetter gut ist nehme ich meine i-Max mit ,dann höre ich den Oli (Wildsau)
auch ----Grins---- Bild


Grüssle aus dem Remstal Bild
[VERBORGEN]

Benutzeravatar
Schwarzwaldrambo
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:21

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#11

Beitrag von Schwarzwaldrambo » Di 7. Aug 2007, 17:48

immer rauf auf die berge, sonst müssen der olli und ich wieder "orts-QSO's" fahren - :-)
...so blöde wie ich es brauche, kann es mir eh keiner geben...

Wildsau
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 17:18

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#12

Beitrag von Wildsau » Di 7. Aug 2007, 20:19

Moin das Ganze,

...und wie beim Amt , einer nach dem anderen *kicher*


1. allgemeine Anmerkung:

Bei der letzten Aktion wurden wir (Markus und ich) zur "Schwarzwaldconnection" degradiert. Dies erfolgte durch Funker der Sofafraktion (natürlich wie immer bequem liegend!!!), diverse Anhänger dieser ominösen "TH...-Sekte - vermutlich Selbsthilfegruppe von schwerst-HF-Verseuchten) und die Mitglieder diverser President-Dynastien (kann nur noch die Vereinigung derer sein, die überall als joffnungslose Fälle von anderen Therapien ausgeschlossen wurden).
Wir, die Schwarzwaldconection distanzieren uns ausdrücklich von solchen Gruppierungen und funken ausschließlich mit Ganzkörperabschirmung !!! Ferner ist uns der Gedanke an jedwede Vergnügen völlig fremd.


2.) Klaus:

Der QTH trifft auf den Schwarzwaldrambo zu, ich wühle normal zwischen dem Schwäbischen Wald und Schwäbischen Alb nach Nahrung.


3.) Tornado

Wie es sich für anständige, streng-katholisch erzogene Menschen frommt, sind wir während der Gottesdienste in der Kirche. Das Vergnügen muß da draußen bleiben.
Bei Einbruch der Dämmerung, wenn alle Stundengebete des Tages gesprochen sind, bereiten wir uns auf die Nacht vor (Nachttopf leeren, etc.), sodaß bei Einbruch der Nacht die Nachtruhe beginnen kann.
Die Zeiten zwischendurch stehen dan zum Funken zur Verfügung.


4.) IC240

Rambos sind durch ihre Tarnung auf auf Landkarten für Normalsterbliche unsichtbar. der Vorsatz "Schwarzwald" lässt lediglich eine ungefähre Gegend ahnen. Das muß so sein, das die lächerlich kleinen Einheiten von Polizei, Militär, ü.ä. nicht so lange suchen müssen, sondern sofort zur Sache kommen können (Ähnlichkeiten mit diversen bewegten Bildern wären rein zufällig)


5. Andi

..bitte Hörrohr nicht vergessen, sonst hilft die große Anntenne auch nichts *fg* .... werde aber zur Verstärkung des Verstärkermikrofons noch ein Megafon manuell-akustisch vorschalten.
Tja,....die Hügel....sind eben so 'ne Sache und nur in bergrenzter Zahl in geeigneter Form verfügbar.


6. für alle die das ernst nehmen müssen:

Narrenkappe auf und los gehts.......................*kicher*


sooooooooooo, nu 'mal der ernste Teil:


ich werd' aller Voraussicht nach unterwegs sein. Wo ich QTH nehmen werde ist noch nicht raus.


Gruß

Olli
13TH2122

Benutzeravatar
Phlippsen
Santiago 3
Beiträge: 135
Registriert: Sa 15. Apr 2006, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#13

Beitrag von Phlippsen » Di 7. Aug 2007, 20:54

Ich sage nur so viel... Bild

http://16805.rapidforum.com/topic=100771549202



73 Phil
CB: GD110 * AFU: DO1PHS * auf 492m über NN

Benutzeravatar
Schwarzwaldrambo
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:21

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#14

Beitrag von Schwarzwaldrambo » Di 7. Aug 2007, 22:52

na da scheint doch mal wieder was los zu sein auf den hügelchen...freu mich schon !

@wildsau: danke für deine ausführungen :-)

*Spass*
uuund ganz wichtig: bitte niemand der 13 NA 14 Bescheid sagen, sonst stellt er uns nur wieder in den Schatten !
*Spass*

bis denne gruss vom getarnten Rambo
...so blöde wie ich es brauche, kann es mir eh keiner geben...

Alphacharlie1987
Santiago 9+15
Beiträge: 1690
Registriert: So 25. Sep 2005, 15:35
Wohnort: Hamm/Sieg
Kontaktdaten:

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

#15

Beitrag von Alphacharlie1987 » Di 7. Aug 2007, 23:17

Ich war letztes WE QRV.

Leider ist Abfunken 07 ziemlig spät.
Ich wollte diesesmal ohne Pavillion funken, aber im November? Bild
Muss nicht sein.
Schade.
Jetzt kommt ja nur noch das Deutschland Berg-DX.

Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“