Seite 1 von 5

JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar

Verfasst: Mo 7. Jan 2019, 08:38
von Rossi
Sodala nun mit richtigem Termin, Danke an die Admins für die schnelle Umsetzung.
Da wir noch in Planung sind, gibt es bisher nur den Termin, wer und wo, da dürfte dann noch folgen.
Grüße von JD-Truppe

Re: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar

Verfasst: Mo 7. Jan 2019, 13:03
von ultra1
Hallo Rossi.

Danke für das Veröffentlichen eures Termins.

Hatte mal auf eurer Seite geschaut, da mich die Bedeutung von Jackson Dynastie interessiert.
Doch konnte da über Entstehung,bzw. Bedeutung eures Namens nichts finden.
Bitte um Aufklärung dieser Frage.


55/73,Ingo.

Re: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar

Verfasst: Mo 7. Jan 2019, 15:28
von Rossi
Hallo Ingo,
ja ist schon eine Zeit her, das die Homepage der JD-Gruppe erneuert wurde, ich wüsste jetzt garnicht wer da das Zepter in der Hand hält.
Da hier aber einige neue Mitglieder in der Funkbasis garnicht wissen um was es bei der Jackson Dynasty geht, möchte ich hier noch mal"kurz" beschreiben um was es da geht.
Es sind eigentlich alles Bergfunker die da in unseren Reihen sind, von manchen hat der ein oder andere schon was gehört, manche mögen neu dazugekommenen nichts sagen.
Es war der Doc Erich oder auch bekannt unter dem Rufnamen Bronx im Donauries, der mit seinen Funkaktionen aus den Alpenraum sehr bekannt wurde.
Ein Pionier im CB-Funk, wenn es um Funken von Alpengipfeln ging, es gab aber noch einige Funkkollegen aus dem Donauries, die sich ebenfalls an der Sache beteiligten. Hierzu gehören Namen wie Popeye, Gipsy King, Ries 130 + Ries 131 und weitere die an einem verabredeten Abend in ganz Deutschland ausschwirrten um verschiedenen Hügel zu besetzten.

Dies alles geschah noch weit vor dem Internet, vor der Funkbasis, damals alles noch per Brief und Telefon.
Es gesellten sich Namen wie Feuervogel und Roter Baron dazu, sicherlich Leute die bekannt sind, aber auch der Pluto aus dem Harz der lange Zeit das D-DX mitorganisiert hat, ist immer noch in unseren Reihen.

Auch Omega und Fahrradspeiche ohne die es wohl die Funkbasis nicht gegeben hätte( wobei man hier auch der Eifelsau danken muss,ein fleißiger Werbetrommelrührer) gehört zwar nicht zur Dynasty aber hätte dieses Prädikat wohl schon lange verdient.

Und nicht zu vergessen der TK477 Thomas aus dem Allgäu, oder Silberfuchs aus Heidenheim, oder Berggeist Armin aus dem Chiemgau,Alpino, Alfa Charlie,Kampfstern Galactica,Foxy von der Meuselbacher Kuppe, Skunk aus Mäckpomm, Puma,Eisbär,Fido,Rübezahl und DC6 aus dem Hochsauerland.......
Das alles in Verbindung mit Alpenfunk, das ist die Jackson Dynasty

Natürlich gibt es noch viele die mit uns zusammen die Nächte um die Ohren geschlagen haben, die zusammen den Bergfunk auf ihre Art und Weise geprägt haben.
Um unsern drei verstorbenen Mitgliedern Fido ,Doc und Rübezahl zu erinnern, veranstalten wir dieses Gedenkfunken.

Re: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar

Verfasst: Mo 7. Jan 2019, 16:49
von ultra1
Hallo.

Ja danke, interessant mal die Hintergründe zu erfahren.
Viel Geschichte über intosiastische Hobby Funker.
Damals und Heute auch Aktive.


Eine Frage bleibt mir noch:

Wie kommt es zu dem Namen?

War die President der Namensgeber?



55/73, Ingo.

Re: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar

Verfasst: Mo 7. Jan 2019, 17:09
von Rossi
Wie kommt es zu dem Namen?

War die President der Namensgeber?
Ja ich denke mal schon das es damit was auf sich hat, Erich besaß eine alte Jackson.
Wenn man einen besonderen S-Wert bei ihm hatte gab es sogar einen Gong :lol:
Ein lustiger Geselle, schade das er so früh hat von uns gehen müssen, er hat den CB Funk einfach geliebt :mrgreen:

Re: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar

Verfasst: Mo 7. Jan 2019, 17:55
von Tornado
Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Bergfunk Aufenthalte. Das war so Anfang der 2000er, als ich den Rübezahl aus dem Sauerland (meine Kahler Asten) und auch den Fido (wenn ich mich Recht erinnere Stand der immer auf dem Idarkopf in RLP.) das erste Mal hörte. Rossi war auch immer zu hören und die Meuselbacher Kuppe :)

Ich werde am besagten 9.2. auch QRV sein. Wenn es das Wetter zulässt seit langer Zeit auch mal wieder mit Mast und Antron A99.

Re: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar

Verfasst: Di 8. Jan 2019, 07:49
von Foxy
Hallo zusammen,

schön das diese Tradition weiterhin aufrecht erhalten wird :tup:
Wir werden an dem Abend QRV sein :banane: :wave:
73 Foxy

Re: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar

Verfasst: So 13. Jan 2019, 11:25
von roter-baron
Hallo
Ich werde auch qrv sein an den besagten Wochenende .
....Berg ich komme ..... :mrgreen:
:wave: ...an Mr. Do8.. und gefolge :mrgreen:
:wave: :wave: :wave: vom roten

Re: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 01:00
von Köterberg Online
Rossi hat geschrieben: Mo 7. Jan 2019, 08:38 Sodala nun mit richtigem Termin, Danke an die Admins für die schnelle Umsetzung.
Da wir noch in Planung sind, gibt es bisher nur den Termin, wer und wo, da dürfte dann noch folgen.
Grüße von JD-Truppe
Werde QRV sein.......
Das QRH dürfte ja Mittlerweile bekannt sein.
Baroni....Lets Rock.....

Re: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 08:40
von Köterberg Online
Köterberg Online hat geschrieben: Di 15. Jan 2019, 01:00
Rossi hat geschrieben: Mo 7. Jan 2019, 08:38 Sodala nun mit richtigem Termin, Danke an die Admins für die schnelle Umsetzung.
Da wir noch in Planung sind, gibt es bisher nur den Termin, wer und wo, da dürfte dann noch folgen.
Grüße von JD-Truppe
Werde QRV vom Köterberg sein.
Das QRH dürfte ja Mittlerweile bekannt sein.
Baroni....Lets Rock.....

Re: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 08:56
von roter-baron
:angry: das wird bestimmt furzen auch ohne Bohnen :dlol:
:wave: vom baroni

Re: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 09:01
von Wurstauge
Ich werde dann ohne mein Gefolge von der Küste hören...

Re: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 09:23
von roter-baron
Sorry ich hatte eigentlich den ail und sein Gefolge gemeint .
Das bei dir auch ein do8...... Steht ist mir leider noch nicht aufgefallen 🙊

Re: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 09:25
von Wurstauge
Alles gut
Ich hab dickes Fell :D

Wir hören uns dann zu den Großereignissen wieder direkt,oder bei Shortskip

Re: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 11:34
von Charly Whisky
Wurstauge hat geschrieben: Di 15. Jan 2019, 09:01 Ich werde dann ohne mein Gefolge von der Küste hören...
Selber QTH wie bei Rekord (520 km)?