Köterberg Funkstation Weserbergland

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#61

Beitrag von grinsekater »

Köterberg Online hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 03:24
Natürlich wird ein Besitzer der KLASSE A(Vielleicht bin ich es auch)auch mit vor Ort sein, damit keiner mit Schlauen Sprüchen um die Ecke kommen kann.Also alles ganz entspannt...
Bitte? :shock:

Was hat ein "Besitzer der Klasse A" denn mit irgendwelchem Funkbetrieb auf 11 Meter zu tun? Als "Abschreckung" (und vielleicht gar "verlängerter Arm der BNetzA") vielleicht? :(

Soll der dann vor Ort(?) irgendwelche Bergfunker darüber "belehren", was sie auf CB, PMR und Freenet alles nicht dürfen? Damit kennen sich einige dieser Herrschaften ja bekanntlich besser aus, als mit jeglichen Technikfragen.

Bisher ist man da oben auch wunderbar ohne all solches Gedöns zurechtgekommen. Und man sollte sich sehr gut überlegen, welche "Geister" man jetzt ruft, die man nachher vielleicht nicht wieder los wird..... :cry:

MfG Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 727
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#62

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Ob die Antenne noch da ist bei dem Sturm ? Es war damals mal eine Antron o.ä. da oben montiert.Wenn der Wind (Sturm) da oben gut geht werden locker mal die 200 Km/h geknackt, ob das die arme Blizzard mitmacht ? Oder wenn Nassschnee sich dransetzt und der Wind geht.
Wenn man dort ne öffenliche Funkstelle hinbaut wäre das kein Problem oder ne Kiste inner Gaststätte, aber bitte kein Gate(Schrott-)way oder Papagei.
Crossband ist glaube ich nicht erlaubt ohne Internetanbindung und Verbindung 11m <> AFU erst recht nicht.
Gruß 13DL7
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3542
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#63

Beitrag von Charly Whisky »

Ahja, die Blizzi habe ich gesehen (https://www.facebook.com/13ITH03/?rc=p)

Aus eigener Erfahrung ist abzusehen, dass eine mobile Station mit 2m langem CB- Antennchen auf dem Autodach von dort besser ins Land bläst, als eine solcherart montierte Blizzi.
:sdown:
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#64

Beitrag von DK615 »

do8ail hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 15:16
Von 11m auf VHF Afu ist völliger Blödsinn.

I think its a troll


Gruß
Tom
Ja das glaube ich nicht das von 11m auf VHF Afu geht, meinte sicherlich Freenet. Der Köterbetreiber glänzt mit seiner Fachkompetenz, da haben wir keine Schnitte gegen. Aber auch das ist mir vollkommen Latte.

Ich würde echt freuen, wenn dieser Herr uns mal Ordentlich sein Vorhaben erklären würde, damit auch die Kleinstanlagenfunker verstehen. Trotz Glaskugel kann man kein wirkliches Konzept raus erkennen.

Desweiteren würde ich mich sehr freuen, wenn diese angebliche und hochkomplizierte Anlage bei Veranstaltungen ohne wenn und aber ausgeschaltet wird. Ohne irgendein anrufen zu müssen, am besten es wird eine DTMF Abschaltklingel an der Gaststätte montiert.
13DW615, KP615, 13DK615 , BadBoy,* Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1720
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#65

Beitrag von Wurstauge »

Naja
Mit seiner nächtlichen Aussage hat sich der Betreiber direkt offenbart
Wir fragen jedenfalls außer den Wirt da oben niemanden sonst ob man Funken darf... wie immer ;)
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Köterberg Online
Santiago 1
Beiträge: 26
Registriert: So 23. Dez 2018, 22:01
Standort in der Userkarte: NO WAY

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#66

Beitrag von Köterberg Online »

Hallo Zusammen....
Meine Güte, was für ne Aufregung.Dafür das der CB Funk angeblich am aussterben ist, ist die Resonanz hier, und in anderen Foren ja sehr hoch.
Ich Kürze das jetzt mal ein wenig ab.
Wir sind eine Truppe die sich im Bereich CB Funk
Arrangieren, und dieses auch bis an die Grenze des möglichen ausreizen wollen..Es geht wie schon so oft erwähnt nur darum das ganze zu beleben.Pläne haben wir viele, ob und wie man das alles umsetzen kann bleibt fraglich.Es haben sich einige Afu‘s dazu bereit erklärt mit Technik und Fachwissen mit Rat und Tat zur Verfügung zu stellen.Nochmal.....ES WIRD KEIN PAPAGEI,GATEWAY VON DORT OBEN BETRIEBEN.
Das ganze ist und soll ein Spaß Faktor am gemeinsamen Hobby sein.Es steht eine Blizzard 2700 dort oben.Mehr wird an diesem Standort nicht Passieren.Im Gespräch sind 2 Weitere Antennen irgendwo Oberkünftig.Eine wird mit 100 Prozentiger Sicherheit auf der Bühler Höhe im Schwarzwald gestellt werden.Aber wann und wo Genau ist noch Unklar.Bis jetzt sind wir auf den Stand das wir Die Hotelanlage für das Vorhaben nutzen dürfen.Aber auch das ist noch alles in der Planung.Also keine Panik vorab.
Das alles geschieht in Zusammenarbeit mit einer Funkergruppe aus dem Schwarzwald.
Und zum Thema Köterberg bleibt eins vorab zu sagen......
Wenn öffentlich zu Bergfunk Aktivitäten eingeladen wird, und man sich in diverse Listen eintragen kann für diese Aktion, werden wir das natürlich machen.Sollten wir diesbezüglich zu spät dran sein , wird von unserer Seite an solchen Tagen selbstverständlich kein Betrieb von dort erfolgen.Wir wissen selber das diverse begeisterte Funker gerne da hoch fahren.Wurstauge z.b😉.....Macht doch bitte nicht soviel Wind um diese Aktion.
Anstatt mal zu sagen......Mensch ist ja echt gut das hier etwas getan wird, um das Hobby zu beleben, kommen von einigen nur Miesmacher Sprüche.
Wir bewegen uns mit allem was wir tun im erlaubten, und deshalb brauchen wir uns auch nichts Vorzuwerfen.Es gibt erste Gespräche mit dem Kinderschutzbund E.V.Wir werden an diverse Kinderheimen und Einrichtungen Heran treten und versuchen an den jeweiligen Standorten eine Antenne, und ein Gerät zu Installieren.Der Hintergrund dieser Aktion dürfte jedem klar sein.Aber wenn ich hier so manche Kommentare lese wird wieder der nächste Vulkan ausbrechen.
Bleibt entspannt Leute.
Zu Hause sitzen und nichts tun ist auch keine Lösung.....
55/73
55/73
HIGH PERFORMANCE POWER
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3542
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#67

Beitrag von Charly Whisky »

Köterberg Online hat geschrieben: Mi 9. Jan 2019, 04:10 Eine wird mit 100 Prozentiger Sicherheit auf der Bühler Höhe im Schwarzwald gestellt werden.Aber wann und wo Genau ist noch Unklar.Bis jetzt sind wir auf den Stand das wir Die Hotelanlage für das Vorhaben nutzen dürfen.

:dlol: Soso, die Bühlerhöhe macht da mit? Wunschdenken!


Das alles geschieht in Zusammenarbeit mit einer Funkergruppe aus dem Schwarzwald.

Aja? Welche Funkergruppe wäre das?

Es gibt erste Gespräche mit dem Kinderschutzbund E.V.Wir werden an diverse Kinderheimen und Einrichtungen Heran treten und versuchen an den jeweiligen Standorten eine Antenne, und ein Gerät zu Installieren.Der Hintergrund dieser Aktion dürfte jedem klar sein.

Nein, ist er nicht!
Kinder "benutzen", um eigene Interessen durchzusetzen? Mit wem sollen die Kinder denn sprechen?


Ich sehe nur eine Chance, hier in den grünen Akzeptanz Bereich zu kommen:

Namen nennen und Absichten kundtun. Oder einfach auf die Verkündung von Absichten verzichten.

Und bitte keine Accounts mit "Schwarzwald online" eröffnen :dlol:
Köterberg Online
Santiago 1
Beiträge: 26
Registriert: So 23. Dez 2018, 22:01
Standort in der Userkarte: NO WAY

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#68

Beitrag von Köterberg Online »

Also,
Scheinbar kann man es hier niemanden Recht machen....Alles was man kund Tut, wird mit Gegenargumenten nieder gemacht.
Aber gut.Jedem das seine.....
Wir werden sehen, wo die Reise hin geht!
Irgendeiner hat immer was zu mosern.
Und wenn mir einer unterstellt, Kinder zu benutzen um auf eigene Kosten zu kommen wird es lustig.Die Idee ist eigentlich entstanden weil es bereits in Jordanien einen Funkamateur gibt, der sich dafür eingesetzt hat, das an jeder Schule eine Funkanlage steht.Von 17 Schulen wurden bereits 12 Mit Funkgeräten ausgestattet.An 4 Schulen haben bereits 5 Schüler die Amateurfunk Prüfung abgelegt.Also komm mir hier nicht mit deinem Unwissen.Ich finde es schon mehr als Fraglich warum hier alles Mies gemacht wird.Ich komme jedem entgegen der auf dem Köterberg extra zum Funken kommt, und sage,gut ok, dann machen wir halt dort keinen Betrieb zum jeweiligen Zeitpunkt.Scheinbar nicht Richtig!!
Dann dieses Diskussion wegen Gateway, oder Relais Betrieb.....Auch da lenken wir ein und sagen....Gut OK, dann lassen wir es lieber.Aber irgendwann ist auch mal Ende....
Wir könnten auch sagen.....
Wir melden alles ganz normal an, und errichten dort oben alles was man Offiziell aufstellen darf, und wenn dann halt einer Kommt und sich wegen HF Entzug beschwert darf er sich liebend gerne an die zuständige Behörde Wenden.Was für ein Theater.....
Mann Mann Mann......
Irgendwann ist auch mal gut...
Wenn diverse Leute hier im Forum vom Berg aus mit 3 oder 500 Watt durch die Gegend Pusten klatschen alle Beifall oder wie verstehe ich das jetzt??!!
Und wenn man alles Offizell macht, und gegebenfalls über die Maximale Möglichkeit im 11 Meter Band nachdenkt, bricht bei einigen scheinbar ein Großbrand im Kopf aus.
Wie gesagt,wir werden sehen wo die Reise hin geht.Ich werde auch an dieser Stelle von weiteren Ankündigungen zwecks Vorhaben oder ähnlichen nichts mehr weiter Posten, oder bekannt geben.
Wenn wir von dort oben QRV sind wird man uns schon hören.Alles andere ist Vorerst Uninteressant, und bedarf auch keinen weiteren Nachrichten bzw Sinnlos Diskussion.
HIGH PERFORMANCE POWER
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3542
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#69

Beitrag von Charly Whisky »

na geht doch :tup:

Deine/Eure (was denn nun) Begeisterung ist ja spürbar.

Andere haben das, was Ihr/Du da vorhabt schon hinter sich (gedanklich oder auch in natura).

Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg bei den jeweiligen Vorhaben, vor allem ein glückliches Händchen beim Umgang mit der etablierten Funkgemeinschaft, die lieber funkt als ankündigt.

VG
C.W.
Köterberg Online
Santiago 1
Beiträge: 26
Registriert: So 23. Dez 2018, 22:01
Standort in der Userkarte: NO WAY

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#70

Beitrag von Köterberg Online »

Wird laufen
Da mach ich mir gar keine Sorgen.
Auf jedenfall hab ich gerade umdisponiert.
Bleibt also spannend.
55/73
HIGH PERFORMANCE POWER
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#71

Beitrag von doeskopp »

Köterberg Online hat geschrieben: Mi 9. Jan 2019, 16:39
Wir werden sehen, wo die Reise hin geht!
Nicht wir, Du wirst es sehen.
Die Idee ist eigentlich entstanden weil es bereits in Jordanien einen Funkamateur gibt, der sich dafür eingesetzt hat, das an jeder Schule eine Funkanlage steht.Von 17 Schulen wurden bereits 12 Mit Funkgeräten ausgestattet.
An 4 Schulen haben bereits 5 Schüler die Amateurfunk Prüfung abgelegt.
Jordanien? Funkamateur? Bis Du sicher das du im richtigen Film bist? Bei Deiner tollen Zusammenarbeit mit den HAMs solltest du lieber eine Lizenz machen anstatt die CB Funker zu ärgern.
Ich komme jedem entgegen der auf dem Köterberg extra zum Funken kommt, und sage,gut ok, dann machen wir halt dort keinen Betrieb zum jeweiligen Zeitpunkt.Scheinbar nicht Richtig!!
Deine Haltung zeugt von einer gewaltigen Selbstüberschätzung. Auf Dein Entgegenkommen ist niemand angewiesen. Ich werde mit Sicherheit niemanden fragen ob ich da oben Funken darf oder ob es gerade genehm ist. Ich fahre dahin wenn ich Bock habe.
Dann dieses Diskussion wegen Gateway, oder Relais Betrieb.....Auch da lenken wir ein und sagen....Gut OK, dann lassen wir es lieber.Aber irgendwann ist auch mal Ende....
Ihr lenkt ein? Wie gnädig. Macht euch in eurem Wahn bewusst das ihr scheitert wenn die Akzeptanz im Umfeld fehlt. Hier ist niemand von eurer Gnade abhängig. Es verhält sich genau umgekehrt.
Wir könnten auch sagen.....
Wir melden alles ganz normal an, und errichten dort oben alles was man Offiziell aufstellen darf,
Und wer soll das dann benutzen? War nur mal so eine Frage. Um Dir technisch etwas auf die Sprünge zu helfen. Zum Funken gehört nicht nur ein Sender........
und wenn dann halt einer Kommt und sich wegen HF Entzug beschwert darf er sich liebend gerne an die zuständige Behörde Wenden.
Nicht nötig. Solche Probleme löst die Zeit. Es war immer so......
Wenn diverse Leute hier im Forum vom Berg aus mit 3 oder 500 Watt durch die Gegend Pusten klatschen alle Beifall oder wie verstehe ich das jetzt??!!
Genau so ist das. Das sind schliesslich interessante Leute die ab und zu ihre persönlichen Events veranstalten und den Rest der Welt daran teilhaben lassen. Wenn ich alles zusammenfasse was ihr bisher hier veröffentlicht habt trifft das auf euch jedenfalls nicht zu.
Und wenn man alles Offizell macht, und gegebenfalls über die Maximale Möglichkeit im 11 Meter Band nachdenkt, bricht bei einigen scheinbar ein Großbrand im Kopf aus.
Nee lass mal. Über maximale Möglichkeiten haben schon genug andere nachgedacht. Und die sind sogar zu Ergebnissen gekommen.
Wie gesagt,wir werden sehen wo die Reise hin geht.Ich werde auch an dieser Stelle von weiteren Ankündigungen zwecks Vorhaben oder ähnlichen nichts mehr weiter Posten, oder bekannt geben.
Wenn wir von dort oben QRV sind wird man uns schon hören.Alles andere ist Vorerst Uninteressant, und bedarf auch keinen weiteren Nachrichten bzw Sinnlos Diskussion.
Gute Einsicht! Das spart Dir auch die Mühe in Zukunft S-Werte und Rapporte zusammen zu lügen.

viewtopic.php?f=23&t=46861&start=45#p520934

Ich war an dem Tag auch draussen und nicht allzuweit weg. Euer Signal war übrigens eher dürftig.

Grüße from Doeskopp
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#72

Beitrag von df2tb »

Die Rechtschreibung sagt jedenfalls alles. Wir dürfen deshalb sehr gespannt sein. Vielleicht will er ja auch deshalb an die Schulen, damit er Nachhilfe bekommt. :crazy:

Andreas DF2TB
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#73

Beitrag von Kid_Antrim »

Einfach mal abwarten was da abgeht in Kürze. Dann kann man immernoch
meckern.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#74

Beitrag von grinsekater »

Mal nebenbei bemerkt: Mir fällt in diesem Thread irgendwie viel zu oft das Wort "Behörde". :think: Und das auch nur von einer Seite.

Als hätte je ein (Berg)Funker da oben bisher sowas gebraucht.....

Das macht das alles nicht symphatischer, sondern wirkt eher wie eine unterschwellige Drohung. Kommt das nur mir so vor?

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1720
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#75

Beitrag von Wurstauge »

Dient wohl nur um sich irgendwie zu profilieren ;)
@grinsekater
Sind das welche von den ITH‘s bei euch dahinten?

Ich wurde übrigens via PN gefragt,wann ich denn wieder da oben bin...
was ne frage,zu den beliebtesten Funkevents natürlich...
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“