Neckar-Alb 14 unterwegs und QRV!!

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
13 NA 14
Santiago 7
Beiträge: 593
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 13:03

Neckar-Alb 14 unterwegs und QRV!!

#1

Beitrag von 13 NA 14 » Do 6. Dez 2007, 22:44

Servus Leute,


dieses Wochenende 08.12.07 werde ich auch mal nicht vom Sofa auf dem Feldberg im Schwarzwald QRV sein wie sonst immer, sondern zusammen mit dem STEFAN Station TIEFFLIEGER auf einem schönen Berg( ca.950-1000m.ü.n.n) auf der Schwäbischen Alb ca. 60km südlich von Stuttgart zugange sein Bild

QRV werden wir am Samstag ab ca. 20:30Uhr sein.
Zu finden sind wir auf allen 80 Kanalen aber vornehmlich auf Kanal 2FM


Ich würde mich freuen, den einen oder anderen Forenteilnehmer zu sprechen.
Also Leute runter vom Sofa und rauf auf die Berge......versorgt uns mit starken Signalen Bild Bild

Ausbreitungsgebiet sollte im süddeutschen Raum liegen, aber auch (Nord)Hessen, Nordbayern, Thüringen, Rheinland-Pfalz, Saarland und NRW sollten zu erreichen sein Bild



Wir hören uns! Bild



73 Florian Neckar- Alb1 4
Zuletzt geändert von 13 NA 14 am Fr 7. Dez 2007, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Operator: Florian - Rufzeichen: Neckaralb 14 QTH: Nähe TÜBINGEN JN48LM - DX-Call 13 NA 14 - --- AUF DIE DAUER HILFT NUR POWER!!!

Benutzeravatar
Schwarzwaldrambo
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:21

Re: Neckar-Alb 14 unterwegs und QRV!!

#2

Beitrag von Schwarzwaldrambo » Fr 7. Dez 2007, 04:31

hallo florian, ich muss mich auf jeden fall abmelden....bin total eingespannt....schade
gruss markus
...so blöde wie ich es brauche, kann es mir eh keiner geben...

Nebraska

Re: Neckar-Alb 14 unterwegs und QRV!!

#3

Beitrag von Nebraska » Fr 7. Dez 2007, 04:52

Hi Florian, tja dann werd ich mich mal Samstag abend nach Rothenberg machen, bin auf jeden fall dabei, falls du mich hörst, hab leider die Ausgeliehene DV27longlong nicht mehr, hoffe aber das es trotzdem klappt!

73-55 Nebraska ( Rene )

Benutzeravatar
13DT229
Santiago 7
Beiträge: 622
Registriert: Di 6. Apr 2004, 18:00
Kontaktdaten:

Re: Neckar-Alb 14 unterwegs und QRV!!

#4

Beitrag von 13DT229 » Fr 7. Dez 2007, 10:43

ich werd auch mal mein Glück versuchen und die Hamster und Mäuse im Rad rennen lassen damit ich genug Spannung für die KISTE bekomme. Bild Bild
Wenn ich mit ODIN spreche, nennt man es Gebet. Wenn aber ER zu mir spricht, nennt man es Psychose...
-----------------------------
"Alle Menschen lügen!" (Dr. Gregory House) | "How up do high-o-pie!"

Benutzeravatar
RubbY
Santiago 9
Beiträge: 1468
Registriert: Di 15. Mai 2007, 22:55

Re: Neckar-Alb 14 unterwegs und QRV!!

#5

Beitrag von RubbY » Fr 7. Dez 2007, 16:48

Hi Florian,

bin morgen auch QRV wird schon klappen Bild

bis dahin die besten Zahlen

Thomas Bild
13 TH 2029 , 13 GD 19 , QTH: JN 59 EE Mittelfranken

Benutzeravatar
Berggeist
Santiago 9
Beiträge: 1481
Registriert: Do 18. Mär 2004, 21:58
Wohnort: im Kaisergebirge
Kontaktdaten:

Re: Neckar-Alb 14 unterwegs und QRV!!

#6

Beitrag von Berggeist » Fr 7. Dez 2007, 21:41

Habts ihr zwoa koan "Weihnachtsstress" ???? Viel Spass...
Und tun die Vögel vom Himmel fallen, tut der Brenner richtig knallen ... ;-) ab sofort: Facebook unter: Radio Chiemsee

:-)

13 NA 14
Santiago 7
Beiträge: 593
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 13:03

Re: Neckar-Alb 14 unterwegs und QRV!!

#7

Beitrag von 13 NA 14 » Fr 7. Dez 2007, 23:00

So da ist ja schonmal etwas Resonanz Bild Bild
Weiter so...vielleicht kommt ja noch die eine oder andre Station...


@Schwarzwaldrambo
Schade Markus das es dieses Mal nicht klappt bei dir....aber vielleicht rufst du ja von daheim mal rein Bild


@Nebraska
Hallo Rene meinst du das Rothenberg nähe Heidelberg oder so?Da soltle es bombig klappen dorthin Bild


@13DT229
Ja TImo das sollte dieses mal doch auch locker klappern zu Dir Bild
Dennoch.....gib GAS Bild


@Rubby
Servus Thomas, auch zu Dir Richtung Nordbayern ist das eigentlich kein Problem...wir hören uns Bild



@Armin
Naja Stress is schon angesagt aber den Samstag ABend konnten wir immerhin "freischaufeln"(hoffentlich nicht auch auf das Wetter am Samstag bezogen Bild )
Machs gut bis bald.....Servus




Tja....wird sicher ne nette Aktion....über QSO Bestätigungen während userer Aktion in diesem Thread am 08.12. von 20-x Uhr freun wir uns Bild



73 Florian Neckar-Alb 14
Operator: Florian - Rufzeichen: Neckaralb 14 QTH: Nähe TÜBINGEN JN48LM - DX-Call 13 NA 14 - --- AUF DIE DAUER HILFT NUR POWER!!!

Tiefflieger

Re: Neckar-Alb 14 unterwegs und QRV!!

#8

Beitrag von Tiefflieger » Fr 7. Dez 2007, 23:23

Und denkt alle dran: Von 20:00 bis 20:05 das Licht ausschalten, damit die Bild mehr Saft abbekommt Bild

Wird sicher ne lustige Aktion,

Leute RAN AN DIE KISTEN!!

Auch der Thüringer Inselsberg sei hiermit angesprochen; hat ja kürzlich wunderbar funktioniert :)

in diesem Sinne: 73 Tiefflieger

Wildsau
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 17:18

Re: Neckar-Alb 14 unterwegs und QRV!!

#9

Beitrag von Wildsau » Sa 8. Dez 2007, 08:01

Moin die Gemeinde,

ich werd's heute 'mal vom Hesselberg aus versuchen, so er frei ist.
...vielleicht reicht's ja auf die Alb (hoff' ich 'mal)

Gruß

Olli
13TH2122

Nebraska

Re: Neckar-Alb 14 unterwegs und QRV!!

#10

Beitrag von Nebraska » Sa 8. Dez 2007, 10:48

Ja Florian, im Dreieck zwischen Eberbach a.N., Beerfelden i. O. und Hirschhorn

Genauer gehts nur via Satelit. 49°29'45.32" N 8°55'36.16" O

488m über NN

bis heute abend gruß Nebraska ( Rene )

P.S. Werd wenn ich dran denke mal um 20 uhr für fünf minuten mal meine scheinwerfer am auto ausmachen falls ich da noch am aufbauen bin hoffentlich bekomm ich das mit meiner gp geregelt.
Bild
Aktionsfahrzeug von der Geschichte "Rettungsmission im Odenwald"
Zuletzt geändert von Nebraska am Sa 8. Dez 2007, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+15
Beiträge: 1550
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Neckar-Alb 14 unterwegs und QRV!!

#11

Beitrag von Radnor » Sa 8. Dez 2007, 11:30

wow, die Renault Twingo Lufthutzen auf der Motorhaube und die aufgepappten Luftschlitze auf den Kotflügeln lassen ja auf eine richtige Rakete schließen ...und mit so einem Highperformancefusseltuningteil muß man "gerettet" werden? Bild

73 Klaus, der heute abend auch QRV sein wird...
...irgendwo in der alten Welt im schönen Nordpfälzer Bergland * http://www.sofafunker.de *

Benutzeravatar
13DT229
Santiago 7
Beiträge: 622
Registriert: Di 6. Apr 2004, 18:00
Kontaktdaten:

Re: Neckar-Alb 14 unterwegs und QRV!!

#12

Beitrag von 13DT229 » Sa 8. Dez 2007, 11:45

Dann bin ich wenigstens nicht allein in der Pfalz Bild Bild
Wenn ich mit ODIN spreche, nennt man es Gebet. Wenn aber ER zu mir spricht, nennt man es Psychose...
-----------------------------
"Alle Menschen lügen!" (Dr. Gregory House) | "How up do high-o-pie!"

Nebraska

Re: Neckar-Alb 14 unterwegs und QRV!!

#13

Beitrag von Nebraska » Sa 8. Dez 2007, 12:30

@ Seeadler Naja Klaus, würd ja auch ein wenig seltsam aussehen wenn des Auto ne 1200kg winde auf der Stoßstange hängen hätte, was allerdings in der Nacht damals gefehlt hat....... und was das Raketenähnliche angeht, tja das teil hat an mir auch n bissel zu schleppen im 100er Kilogramm bereich lieg ich auf jeden fall
Zuletzt geändert von Nebraska am Sa 8. Dez 2007, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+15
Beiträge: 1550
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Neckar-Alb 14 unterwegs und QRV!!

#14

Beitrag von Radnor » Sa 8. Dez 2007, 12:30

13DT229 schrieb am 08.12.2007 11:45 Uhr:
Dann bin ich wenigstens nicht allein in der Pfalz Bild Bild
wärst Du sowieso nicht, im Raum Grünstadt haben sich zwei Funkfreunde "postiert" und auch sonst ist die Pfalz doch garnicht so schlecht mit Funkern ausgestattet ;)

Bis heute abend.

73 Klaus
...irgendwo in der alten Welt im schönen Nordpfälzer Bergland * http://www.sofafunker.de *

Pegasus
Santiago 5
Beiträge: 389
Registriert: Di 20. Feb 2007, 00:00
Standort in der Userkarte: 88477 Schwendi
Wohnort: Oberschwaben

Re: Neckar-Alb 14 unterwegs und QRV!!

#15

Beitrag von Pegasus » Sa 8. Dez 2007, 12:46

Hallo Florian ,

dann wünsche ich euch viel Spaß bei eurer Aktion , vielleicht reicht mein Brunzelessignal bis zu euch rauf Bild

Grüßle Jürgen
Pegasus ** Jürgen ** Oberschwaben ** 13TH2052

Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“