Roter Baron unterwegs und QRV !

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Feuervogel
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 5. Okt 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 91257 Pegnitz
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Roter Baron unterwegs und QRV !

#1

Beitrag von Feuervogel »

Hallo Ihr Uferlosen Wochen - Funker ,

nachdem Ihr alle den Joachim die vergangene Woche so schön unterstützt habt , könnt Ihr diese Woche mal die Ohren aufsperren . Der Rote Baron -- Juliett Delta 06 ist bis Donnerstag im Westen unterwegs . Seine erste Station ist heute Abend bei Mannheim - Darmstadt auf so 600 Meter . Er wird ab 22 Uhr QRV sein . Er will es auch auf Kanal 2 FM testen . Die weiteren Aktivitäten im Laufe der Woche werde ich für Ihn hier nach und nach einbringen . Das einzige Problem , das es eben bei der Sache gibt ist , das er etwa ein 20 Meter Gespann fährt und sich entsprechend die Standtorte aussuchen muss .
Ich wünsche euch viel Spass und auch viele erfolgreiche QSO´s mit dem Dietmar und bestätigt doch vielleicht die ein oder andere Verbindung hier in der Rubrik ..
Viele Grüße und immer viele HF - Strahlen vom uferlosen
Feuervogel -- Uwe aus Pegnitz
CB Station Feuervogel ---- UWE ----- DO 5 JD ------ 13 LR 050 -------- Juliett Delta 05 ----- GD 10 ----- Pegnitz / Oberfranken ---
*** http://www.extrembreaker.de ***
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3071
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV !

#2

Beitrag von Wingman »

Also der Rote Baron - Dietmar (JD06) ist hier mit S 8-9 und R-5+ zu hören, obwohl er Richtung Osten (Odenwald) abgeschirmt ist, so muss das sein Bild Echt Respekt, dass er mit seinem LKW oberkünftig fährt :-) Zur Zeit steht er am Auerbacher Schloss, in Bensheim-Auerbach an der Bergstraße in Südhessen.

Wir hören uns Bild

Gruß Wingman (TH725) - Stefan
Bild Bild Bild
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
Xanadu
Santiago 4
Beiträge: 239
Registriert: Di 16. Mär 2004, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV !

#3

Beitrag von Xanadu »

Hi Funkfreunde hi auch Dietmar, also S5 Radio 4 am Schwanberg von Deinem QTH Auerbach Bensheim aus.

Saubere Sache. Freue mich schon auf morgen

@Joachim: Heil wieder angekommen und mal wieder richtig ausgeschlafen Bild

Besten Gruss 73 55 128 de

DMS290 Jürgen

The BarefeetXanadu
QRV: K31 FM, 14/15 USB. PMR HF/Inet Gate CH6/19 und CB-HF Gate K 73 (der Beginn der 11m - Inet Gatewayära) via voice.freiesfunknetz.de, http://www.freiesfunknetz.de Rufzeichen: 13 TSDX 001 und 13 GD 290 http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Roter Baron unterwegs und QRV !

#4

Beitrag von DAS712 »

Bei mir in Untergrombach an der KF (Bruchsal JN49GC) war der rote Baron vergangenen Abend mit S7 und R5 zu hören. Leider blieben meine Breakversuche erfolglos.
Benutzeravatar
Feuervogel
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 5. Okt 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 91257 Pegnitz
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV !

#5

Beitrag von Feuervogel »

Servus ,

ja Roni , die Bilder werde ich heute Abend fertig machen und per mail zusenden . Vergessen - SORRY !!
Ja Boban , deine Nummer habe ich , und werde sie mal weiterleiten .
Der Dietmar wird heute Abend im Raum Bingen -- Bingener Wald auf etwa 650 Meter QRV sein . Ab 21 Uhr will er loslegen . Schön Stefan , das es mit euch beiden so geklappt hat . Habe hier in unserer Hausecken Runde die Leute am Laufenden gehalten . Die fanden das richtig interessant , wie man auf verschiedenste Art und Weise kommunizieren und Leute zusammen bringen kann . Viel Glück euch allen heut Abend und grüßt mir schön den Baron ..

73 de Feuervogel
J-D 05
CB Station Feuervogel ---- UWE ----- DO 5 JD ------ 13 LR 050 -------- Juliett Delta 05 ----- GD 10 ----- Pegnitz / Oberfranken ---
*** http://www.extrembreaker.de ***
Benutzeravatar
13 Hotel - Sierra 28
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 19:21
Wohnort: 55743 Idar - Oberstein

Re: Roter Baron unterwegs und QRV !

#6

Beitrag von 13 Hotel - Sierra 28 »

Uferlos ihr Hardcorebreaker !!!

Wie versprochen sendet der Rote Baron heute , Kanal zwei !!!!
Joachim und meine wenigkeit begleiten ihn soweit bzw unterstützen
Aus einer Höhe von ca 620 m ( Salzkopf ) macht der Anhänger der Jackson Dynasty ordentlich betrieb
Bild Bild Bild
So wie sich das gehört !!!
Signal deinerseits 9 und UKW
Diddi , wir sehn uns morgen !!!
Leider gottes sind auch wieder Störer auf der QRG aus dem Kaiserslauterner Raum Bild Bild Bild
Wie der joachim schon sagte, Das Fass ist voll
Anscheind muss ich doch mal ne Pershing dort landen lassen um zu schauen ob alles im reinen dort ist.
Zuletzt geändert von 13 Hotel - Sierra 28 am Di 23. Mär 2004, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse vom Hardcorebreaker 13 Hotel - Sierra 28 -- 13 Juliet - Delta 28 --- 13G - D 28 dem ultimativen Sendeturm des Hochwalds !!! Op : Mr Fido Locator : JN 39 TP
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3071
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV !

#7

Beitrag von Wingman »

Hallo Leute !

Konnte Dietmar vorhin vom Salzkopf/Hunsrück arbeiten, zwar nur mit S 0-1 und R 2-3 aber immerhin kam ich durch, obwohl er in meine Richtung abgeschirmt ist, eben einfach uferlos Bild Hoffe, dass man sich noch des Öfteren hört. Viel Erfolg noch.

Gruß Wingman (TH725) Stefan
Bild Bild Bild
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
Xanadu
Santiago 4
Beiträge: 239
Registriert: Di 16. Mär 2004, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV !

#8

Beitrag von Xanadu »

Jo moin Leute

heute auf dem Schwanberg hatte der Dietmar S1 Radio 3 ich bei ihm S0 Radio 3. Hat trotz des nicht ganz so tollen QTH
noch gut geklappt. Weiter so Dietmar.

Joachim ne S5 bis S6 Radio 4. Später war Joachim wohl dank drehbarer Richtantenne mit S8 nochmal zu vernehmen
beim drüberblättern über die Kanäle.

Also bis denne man hört und liest sich

Vy 73 55 de DMS290 Jürgen

The BarefeetXanadu
QRV: K31 FM, 14/15 USB. PMR HF/Inet Gate CH6/19 und CB-HF Gate K 73 (der Beginn der 11m - Inet Gatewayära) via voice.freiesfunknetz.de, http://www.freiesfunknetz.de Rufzeichen: 13 TSDX 001 und 13 GD 290 http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
13 Hotel - Sierra 28
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 19:21
Wohnort: 55743 Idar - Oberstein

Re: Roter Baron unterwegs und QRV !

#9

Beitrag von 13 Hotel - Sierra 28 »

Hallo Funkfreunde !!!

Der rote Baron war soeben bei mir und ist nun auf dem Weg zum nächsten Kunden .
Heute Abend wird er vom Spessart zu hören sein , Geishöhe mit ca 520 m ü.n.N wann er QRV sein wird ist noch nicht klar aber ich denke zw 20,00 h und 22,00 h wird er sich auf der zwei mal melden !!!
Leider gottes konnte er sich nur für ca 1 Std bei mir erholen vom strssigen Job den er hatt.Gerne hätten wir noch etwas mehr geplaudert.
Da auf der Geishöhe noch ein Turm ist gab ich Diddi noch etwas Kabel mit in der hiffnung das dieser als Mast genutzt werden kann damit er so richtig powern kann.

Im fall der fälle soll ich noch seine Handy Nr hier bekantgeben für Stationen die leider gottes nicht durchkommen zu ihm
0171 - 4641320
Und bitte macht alles kurz und bündig am Handy , er hatt genug zu tun mit den Stationen die er aufnimt und begrüsst , gebt aber auch nicht gleich auf wenn ihr nicht gehört wurdet sondern bleibt am Ball !!!!!

Diddi , wünsch dir was , schön das du etwas zeit hattest und vorbei gekommen bist Bild Bild Bild
Weiterhin wünsch ich dir viel Spass bei deinen Bergaufenthalte und komm mir gut nach hause !!!
Viele Grüsse vom Hardcorebreaker 13 Hotel - Sierra 28 -- 13 Juliet - Delta 28 --- 13G - D 28 dem ultimativen Sendeturm des Hochwalds !!! Op : Mr Fido Locator : JN 39 TP
Anonymous

Re: Roter Baron unterwegs und QRV !

#10

Beitrag von Anonymous »

Moinsen !
Für mich natürlich kein Problem .......
ROTER BARON

R 5 S 9 + TOP Bild ab Bingen bis Mannheim und wieder zurück an beiden Tagen.

Wenn das so weitergeht, werde ich nachts nie wieder alleine sein in meinem Brummi Bild Bild

GREETZZZ from BELGIUM Bild Bild Bild
Benutzeravatar
13 Hotel - Sierra 28
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 19:21
Wohnort: 55743 Idar - Oberstein

Re: Roter Baron unterwegs und QRV !

#11

Beitrag von 13 Hotel - Sierra 28 »

Soeben hab ich ihn erreicht
S 6 und UKW das signal seinerseits

Hier im Raum alzey ist er gut zu hören !!!!
Der diddi hatt die antenne auf dem turm befestigt , Weltklasse Bild Bild Bild

Bild alter , aber so gehörts sich immer weit hinaus !!!!!
So sind sie halt die Uferlosen Hardcorebreaker der Jackson Dynasty !!!!

CB FUNK LEBT !!!!!!!!!
Viele Grüsse vom Hardcorebreaker 13 Hotel - Sierra 28 -- 13 Juliet - Delta 28 --- 13G - D 28 dem ultimativen Sendeturm des Hochwalds !!! Op : Mr Fido Locator : JN 39 TP
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2593
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV !

#12

Beitrag von schweißfuß »

Jau, heute klappt das...
5/9+ hier in Groß-Umstadt, Kanal 2 FM....
vy 73,55
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Indian
Santiago 5
Beiträge: 358
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 22:11
Standort in der Userkarte: Waldbrunn
Wohnort: ODW Nordbaden
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV !

#13

Beitrag von Indian »

QRZ

hi und hallo

das klappt ja wirklich super !! Bild

Mein QTH ist Reichelsheim / Odenwald, etwas oberkünftige Bild Basis.

Mach so weiter Roter Baron Bild

73 von Indian (Mike)
Ciao Indian (Mike)
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3071
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV !

#14

Beitrag von Wingman »

@Indian

Grüß dich, endlich mal wieder jemand aus meiner Gegend, bin da aus Fürth, haben da glaub ich schonmal miteinander gebreakt, es muss in unserer Gegend noch viel mehr Werbung fürs Forum gemacht werden Bild

@Roter Baron

Super S8 und R5 hier im Odenwald Dietmar, einfach uferlos Bild Aber Geißhöhe ist kein Problem, auf jeden Fall hat es mich gefreut, dass es an allen Tagen geklappt hat. Mach weiter so, wir hören uns beim nächsten DL Berg DX Bild

Gruß Wingman - Stefan
Bild Bild Bild
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1335
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Roter Baron unterwegs und QRV !

#15

Beitrag von moeppikf »

<hr>Zitat Anfang<hr>
@all
durch solche, sehr guten, Aktionen werden die "schlafenden" Funker evtl. mal wieder geweckt, wäre auf jeden Fall sehr gut für die ganze CB-Funkerei Bild

<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Hallo Mike,

das Forum ist mittlerweile selbst auf Band durch seine koordinierten Aktionen schwer bekannt geworden und die User-Anzahl steigert sich hier auch dementsprechend immer mehr Bild

Habe selbst aus meinem Kundenkreis Anfragen nach den nächsten Berg-Aktionen und bekundetes Interesse an Teilnahme oder einfach nur zum reinschnuppern - aber daraus entsteht der Nachwuchs ...

@ Feuervogel und Roter Baron :

Klasse Aktion - weiter so Bild Bild
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Gesperrt

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“