4. CB Funk Staffel

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Antworten
Anonymous

4. CB Funk Staffel

#1

Beitrag von Anonymous » Do 5. Jan 2006, 23:59

4. Deutschlandweite CB Funk Staffel

„Der CB Funk lebt“

An alle aktiven CB Funker

Die Tango Hotel Int. DX & SWL Radio Group ruft alle aktiven CB Funker auf, an der, in der Nacht vom 29.04.06 zum 30.04.2006 stattfindenden, deutschlandweiten CB Funk Veranstaltung teilzunehmen.
Es wird wieder eine Funkstaffel rund um Deutschland geben.
Ein Passwort wird von Station zu Station weitergeleitet und soll unverfälscht wieder am Ausgangspunkt ankommen.
Die Organisation wird von der Station TH 028 vom Meinhard aus Eckartsberga, unter Mithilfe aktiver TH Mitglieder und weiterer aktiver Funkfreunde aus verschiedenen Bundesländern, geleitet.

Interessierte Funkfreunde melden sich bitte schriftlich unter folgender Adresse:

Meinhard Möckel
Hauptstrasse 88
06648 Eckartsberga
Tel. 034467 – 20125 (täglich 20.00 Uhr – 22.00 Uhr, außer Sonntag)
Fax 034467 – 20065

oder E Mail [url]mailto:funkstaffel-2006@t-online.de[/url]

Für die Zusendung der Teilnehmerliste und der entsprechenden Unterlagen per Post bitte Porto (Briefmarken) beilegen.
Kostengünstig wäre natürlich eine E Mail Anmeldung. Wer diese Möglichkeit hat, sollte sie auch nutzen.

Folgende Angaben sollen im Brief oder in der E Mail zu finden sein:

Stationsname (Rufzeichen, Vorname)
Wohnort
Vorgesehener Standort (mit Höhenangabe)
Bundesland und größere Stadt in der Gegend des Standortes
Antennenart (5/8, ½, Mobilant.) und Masthöhe
Telefonnummer (Festnetz) für Rückfragen
Handynummer am Einsatztag

Bitte bei der Anmeldung unbedingt diese Punkte beachten!!!

Anmeldeschluss ist der 26.März 2006. Spätere Anmeldungen können leider nicht berücksichtigt werden.

Bitte informiert die Funkfreunde in eurem Einzugsbereich über diese Aktion. Werbt Interessenten für die Teilnahme diesem Event. Über die Einzelheiten werden alle Teilnehmer zu gegebenem Zeitpunkt informiert.

73 de TH 028 ( Alf 28) Meinhard Möckel

Zotti 1

Re: 4. CB Funk Staffel

#2

Beitrag von Zotti 1 » Fr 6. Jan 2006, 07:50

Hallo Meinhard!

Termin gebongt!
Werde auf der QRL gleich die Termine ansagen, sonst geht das wieder nicht.
Leider ist mein angestammter Berg nun in anderen "Försterlichen" Händen.
( der will keine Funker auf seinem Revier dulden -
oder aber besonders viel Kohle machen ) Muss mir also was neues suchen.
Auch für andere Events.
Könnte aber auch wieder JO 63 WA aktivieren im Raum Angermünde, wie
im vergangenen Jahr.

Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 2623
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: 4. CB Funk Staffel

#3

Beitrag von Rossi » Fr 6. Jan 2006, 18:16

termin ist eingetragen meine bessere hälfte hat auch nichts dagegen Bild
also meinhard ich stehe wieder gerne für den norden zur verfügung Bild

auf ein drittes mal in schleswig holstein Bild
ich hoffe diesmal können wir die lücken schließen Bild Bild Bild
gruß rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA http://rossi.hat-gar-keine-homepage.de/

13FK206
Santiago 7
Beiträge: 582
Registriert: Mi 3. Dez 2003, 21:46
Kontaktdaten:

Re: 4. CB Funk Staffel

#4

Beitrag von 13FK206 » Fr 6. Jan 2006, 19:28

Bin mal gespannt welcher Kanal diesmal ausgesucht wird. Letztes Jahr war es ja die 28, was ja bekanntlich für ziemlichen unmut hier sorgte.
13FK206---- QTH: Stendal - Loc: JO52WO - DOK: W06

Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 2623
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: 4. CB Funk Staffel

#5

Beitrag von Rossi » Fr 6. Jan 2006, 23:04

@ 13FK206 nun das ist ein "deutschlandweites" event und ich glaube es gibt keine region wo nicht ein kanal irgendwo eine ortsrunde stört die auf so nem kanal wie die 28 funken Bild

ich glaube es ist nicht viel verlangt wenn an nur einem tag von 365 als ortsrunde eben den kanal mal wechselt das kann doch nicht so schwer sein oder?????
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA http://rossi.hat-gar-keine-homepage.de/

odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6214
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: 4. CB Funk Staffel

#6

Beitrag von odo » Sa 7. Jan 2006, 00:38

Rossi schrieb am 06.01.2006 23:04 Uhr:

ich glaube es ist nicht viel verlangt wenn an nur einem tag von 365 als ortsrunde eben den kanal mal wechselt das kann doch nicht so schwer sein oder?????
Doch, das ist es!
Die etablierten Funkrunden lassen sich nicht "mal eben wegschieben"
Umso weniger, wenn man sich in "fremdes Gelände" stellt.und es dann ggf. ob des eigenen exponierten Standorts sogar mit mehreren Runden zu tun hat
Die Betreffenden wissen ja teilweise nicht mal, dass auf derselben Frequenz auf der anderen Seite vom Berg auch ne Runde zugange ist.

Da Bedarf es schon einer gehörigen Portion an Diplomatie. Dazu gehört es, die betroffenen Funker über für die Aktion, an der man teilnehmen möchte, zu informieren und evtl. sogar dafür zu begeistern.

Ich habe die Aktion eines jungen Funkfreunds in Erinnerung, der voller Eifer beim "Europäischen QSO-Tag" auf Kanal 27 mitmischen wollte und sich ganz "unbedafrt" die Frequenz "reservieren" wollte. Das ging dann gründlich in die Hose.
Ohne, dass man sich und seine Aktion *vorher* den "Stammgästen" auf der betroffenen Frequenz gründlich vorstellt und um Unterstützumng oder zumindest Tolerierung nachfragt geht gar nichts.
Erst recht nicht, wenn eine Aktion auf eine einzige Frequenz fixiert ist und man nicht selber ausweichen kann.

odo
:wave: :wave:
odo

Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 2623
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: 4. CB Funk Staffel

#7

Beitrag von Rossi » Sa 7. Jan 2006, 10:57

@ odo da geb ich dir vollkommen recht es bedarf schon fingerspitzengefühl um auf dem kanal zu funken ich kann nicht wie die axt im walde vorgehen denn ich muß dann damit rechnen das mir träger gedrückt wird Bild

also oberste priorität ist es als bergfunker unerlässlich sich auch mit den ortsrunden abzusprechen Bild
im norden ist das etwas einfacher wie im süden Bild
in schleswig holstein war das übrigens mal überhaupt kein problem die leute dort sind für abwechslung im alltag sehr aufgeschlossen Bild Bild Bild Bild

boban und ich haben ja da super erfahrungen gemacht genauso wie der general aus springe mit dem kampfstern galactica die auf der autobahnbrücke bei rendsburg gestanden hatten Bild

im süden sieht das schon mal ganz anders aus wer schon mal in den alpen qrv war aus über 2000m der weiß von was ich rede da ist es sauschwer sich auch noch mit der letzten ortsrunde zu einigen Bild Bild Bild

ich sag nur zugspitze------> nürnberg mit 0,5watt noch s9 r5 da wirds dann richtig schwer Bild

das beste ist man einigt sich dann gibt es kein problem und meißt braucht man ja nur ein stündchen ruhe um das passwort aufzufangen um es dann weiter zu geben Bild
gruß rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA http://rossi.hat-gar-keine-homepage.de/

Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+15
Beiträge: 2113
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: 4. CB Funk Staffel

#8

Beitrag von Wingman » Sa 7. Jan 2006, 11:32

Mist,

genau an dem Tag habe ich Geburtstag, meine Freundin, wie die Funkerfrauen eben so sind, die nichts mit dem CB-Funk am Hut haben, hat jetzt schon rumgemeckert, naja mal schaun ob ich sie bis dahin noch überzeugen kann, hab ja spät Abends keinen Geburtstag mehr Bild Bild

Gruß Wingman - Stefan
13SD725 - 13DK725 - 13WM101 - 13TH725 - 13GD725 - DO9KW - QTH: Sottrum (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]

Benutzeravatar
13 Hotel - Sierra 28
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 19:21
Wohnort: 55743 Idar - Oberstein

Re: 4. CB Funk Staffel

#9

Beitrag von 13 Hotel - Sierra 28 » Sa 7. Jan 2006, 23:36

Salute

Meinhard ,
Hast Post !!!!

Ich denke das alle Daten vorhanden sind die du brauchst !!!!

At all

IM WESTEN NICHTS NEUES !!!!
Viele Grüsse vom Hardcorebreaker 13 Hotel - Sierra 28 -- 13 Juliet - Delta 28 --- 13G - D 28 dem ultimativen Sendeturm des Hochwalds !!! Op : Mr Fido Locator : JN 39 TP

moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1268
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Kontaktdaten:

Re: 4. CB Funk Staffel

#10

Beitrag von moeppikf » So 8. Jan 2006, 00:55

@ Meinhard:

Termin notiert und Mail ist unterwegs

@ Rossi:

Werd dich im Norden unterstützen mein Guter Bild

Aber wir sprechen/sehen uns ja eh vorher noch Bild Bild

@ all:

Auf ein Gutes Gelingen der Staffel im Namen desCB-Funks Bild Bild Bild
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ;13 FC 001/13 TH 559/13 GD 724 ; QRV 9 AM / 15 USB / 1 FM , jo40bt

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Santiago 8
Beiträge: 885
Registriert: So 9. Mär 2003, 18:18
Standort in der Userkarte: Ottrau

Re: 4. CB Funk Staffel

#11

Beitrag von Rumpelstilzchen » So 8. Jan 2006, 11:34

Na dann werd ich mal die Staffel (wie immer) in der Mitte ein bischen unterstützen Bild
55 & 73 de 13TH733, Rumpelstilzchen, Heiko ; JO40QT Ottrau CB 33FM & SWL z.Zt. sporadisch QRV ;-)

Benutzeravatar
Powerplay
Santiago 5
Beiträge: 337
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 18:25
Kontaktdaten:

Re: 4. CB Funk Staffel

#12

Beitrag von Powerplay » So 8. Jan 2006, 12:46

Wir Sind Auch Dabei..........
Wie immer im Südwestlichen Bayern
Wer andern eine Bratwurstbrät der braucht ein Bratwurstbratgerät!

13DL1
Santiago 4
Beiträge: 227
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:15
Kontaktdaten:

Re: 4. CB Funk Staffel

#13

Beitrag von 13DL1 » So 8. Jan 2006, 14:25

Hallo Staffelfreunde !

Der letztjährige norwestlichste Staffelpunkt , das Osnabrücker Land,hat die Anmeldung für 2006 rausgeschickt. Wir mußten 2005 , bedingt durch etliche Ausfälle davor und dahinter, jeweils über 100 Km überbrücken.
Mal sehen ob sich noch ein paar Kollegen aus dem nordwestlichen Niedersachsen bewegen können und sich für die Staffel anmelden und dann auch QRV sind.

73 de 13DL1 - Christian

Osnabrücker Land- Niedersachsen Bild
[VERBORGEN]

Benutzeravatar
ursuppe
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Do 30. Jun 2005, 15:50

Re: 4. CB Funk Staffel

#14

Beitrag von ursuppe » So 8. Jan 2006, 14:40

Hi Chris,

und wenn du die Niedersachsen nicht mobilisiert bekommst, können wir ja die "Standleitung Osnabrück-Bonn" nochmal aktivieren. Hat ja bisher immer irgendwie hingehauen.
Ich glaub, ich melde mich auch mal an.
[VERBORGEN]

13 NA 14
Santiago 7
Beiträge: 593
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 13:03

Re: 4. CB Funk Staffel

#15

Beitrag von 13 NA 14 » So 8. Jan 2006, 14:54

Ich werde höchstwahrscheinlich auch dabei sein:-)....



Vom höchsten Berg Baden-Württembergs werde ich wohl ein recht großes Gebiet abdecken Bild Bild



Letzte Formalitäen werden geklärt aber zu 99,9999 % klappt das
Bild




Grüße FLorian Neckar-Alb 14
Operator: Florian - Rufzeichen: Neckaralb 14 QTH: Nähe TÜBINGEN JN48LM - DX-Call 13 NA 14 - --- AUF DIE DAUER HILFT NUR POWER!!!

Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“