Abfunken 2005

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Ikarus
Santiago 9
Beiträge: 1161
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 09:38
Standort in der Userkarte: Steinau an der Straße
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: Abfunken 2005

#61

Beitrag von Ikarus »

LordenGreen schrieb am 18.11.2005 11:25 Uhr:
BIN AUCH QRV !! Bild Bild

Harald und ich werden das Hochsauerland etwas beleben................. Bild

Bis denn. Bild

Sebastian: 9+60 möchte ich von dir sehen....... ansonsten rede ich kein Wort mehr mit dir... Bild Bild Bild
man sagt mir einiges nach - oft nichts gutes - aber da steht man drüber :-))
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Mär 2003, 18:18
Standort in der Userkarte: Ottrau
Wohnort: Ottrau
Kontaktdaten:

Re: Abfunken 2005

#62

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Na da wird ja die Hölle los sein auf dem 11m Band!

Dann werd ich morgen schon mal die Schneeketten einpacken und zw. Bad Hersfeld und Schwalmstadt aufn Hügel fahren. Bild
55 & 73 de 13TH733, Rumpelstilzchen, Heiko ; JO40QT Nordhessen CB & SWL z.Zt. sporadisch QRV auf 30 FM, mobil 9AM ;-) und auf 6070kHz auf Sendung...
FH12-500

Re: Abfunken 2005

#63

Beitrag von FH12-500 »

Dann werd ich morgen schon mal die Schneeketten einpacken und zw. Bad Hersfeld und Schwalmstadt aufn Hügel fahren. Bild
Dann fahr aber so hoch, das du auch zu mir durchkommst und mich nicht wieder nur hörst... Bild
dg2iaq

Re: Abfunken 2005

#64

Beitrag von dg2iaq »

Sollte es mir gelingen, einige von Euch mit meiner Behelfsantenne von zuhause einzufangen, stelle ich kurze MP3-Audiomitschnitte hier online. Dann könnt Ihr mal Eure Modulationen vergleichen.

Die Funk-Aktionen, die hier im Forum durchgeführt werden, finde ich übrigens spitze von Euch (Bergfunken, Abfunken, Fielddays, usw.).

Zu meiner aktiven CB-Zeit kannte man außer Fuchsjagden (Suchfahrten) nichts, und da wurde aus falsch verstandener Profilierungs-Sucht (Stichwort: Wer hat die dicksten Ei.r !?") und mangelndem IQ der Teilnehmer meist so lebensgefährlich gefahren, dass nicht nur die Beifahrer sondern auch sämtlicher Gegenverkehr und alle Fußgänger gefährdet waren.

Da lobe ich mir Eure aktuellen Aktionen und kann Euch nur wünschen "..weiter so" !! Da merkt man so richtig, wie Ihr alle Spass am Hobby habt, ...schei..egal welches Wetter und welche Temperaturen herrschen.


73 + viel Spass bei der Aktion !!!

Jochen (DG2IAQ)
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Abfunken 2005

#65

Beitrag von Radnor »

dg2iaq schrieb am 18.11.2005 13:50 Uhr:
Zu meiner aktiven CB-Zeit ...
...dann solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken die CB Zeiten wieder zu beleben. Ganz nach dem Motto: "noch nie machte es soviel Freude wie heute" Bild

128 Klaus (Seeadler)
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3093
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Abfunken 2005

#66

Beitrag von Rossi »

also packen wirs an morgen werd ich mich auf den weg machen in verschneite gefilde und hoffe doch das wir die nacht alle gut überstehen ohne frostbeulen Bild

ich freu ich schon riesig drauf nochmal all die leute die man so das ganze jahr gehört oder auch gesehen hat nochmal zu sprechen Bild

sicher wird es nochmal im dezember die möglichkeit geben aktiv zu sein denn auch der mit spannung erwartete sylvestercontest vom fido steht ja noch aus Bild

nu erstmal sehen wann der gute wieder ohne gehknüppel laufen kann Bild Bild

jetzt aber erstmal abfunken der tango hotel gruppe Bild Bild Bild Bild

es grüßt ganz herzlich ein 13TH517 55+73 und viel glück morgen Bild
gruß rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
rubberduck02
Santiago 3
Beiträge: 190
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Abfunken 2005

#67

Beitrag von rubberduck02 »

Na ja dann werde ich mich morgen auch mal von so einem 3000 m
Berglein melden!
Bild Bild

Man hört sich! Bild Bild

Gruss
Hans
[VERBORGEN]
Alphacharlie1987
Santiago 9+15
Beiträge: 1690
Registriert: So 25. Sep 2005, 15:35
Wohnort: Hamm/Sieg
Kontaktdaten:

Re: Abfunken 2005

#68

Beitrag von Alphacharlie1987 »

werde leider doch nicht auf den berg fahren,den dieses wochenende ist mein freund nicht da.naja habe provisorisch mal eine halbwelle im garten aufgebaut und hoffe das es von 150m/nn einigermaßen klappt.
dkt205

Re: Abfunken 2005

#69

Beitrag von dkt205 »

gibts nen bestimmten kanal wo man lauschen sollte?
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Abfunken 2005

#70

Beitrag von DK615 »

Hihoooooooooooo,

Ich werde es diesmal auch mal versuchen Qrv zu sein Bild , aber welchen Berg nehme ich nur? Werden wohl so einige im Teuto und im Hochsauerland QRV sein......Hmmm.

Habe meine alte Halbwelle fertig gemacht und mein Mast mal enstaubt Bild . Oh man lang war es her das ich ihn das letzte mal benutzt habe. Bild

@dkt205
Ich denke du hörst auf fast allen Kanälen was Bild


@LordenGreen

HSK dann wirst du wohl auf engen Raum stehen, denn der Horst wollte zum Winterberg*15*
13DW615, KP615, 13DK615 , BadBoy,* Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
PrickelPit

Re: Abfunken 2005

#71

Beitrag von PrickelPit »

... ich werd mal nen Handtuch auf meinen Hausberg legen... aber warscheinlich wird der wieder durch "Zugereiste" übervölkert Bild Dann fahr ich halt auf "nur" ca. 600m NN und leih mir evtl. ein Heizkissen aus... Bild

128

de Pit aus Mitteldeutschland (egal, ob mit oder ohne Ostgothen Bild ) Bild
balumo

Re: Abfunken 2005

#72

Beitrag von balumo »

@DK615

Wenn Du ein Wohnmobil mit einer 7 Meter "Fahnenstange" auf dem Dach siehst ... dann ist der Berg besetzt ... Bild

Wir hören uns ...

Alles gepackt und in einer Stunde geht es los ...

Nachtrag:

Im Sauerland wird heute wohl der Schnee schmelzen ... sind ja die "Richtigen" da oben .... Bild Bild
Mike Romeo
Santiago 3
Beiträge: 121
Registriert: Di 18. Jan 2005, 19:58
Kontaktdaten:

Re: Abfunken 2005

#73

Beitrag von Mike Romeo »

Guten Morgen!

Auch wir werden jetzt so langsam unser Krempel zusammen packen. Und für den nötigen Strom sorgen. Leider können wir erst ab 18 Uhr aufbauen…


Wünsche allen noch viel Spaß und Erfolg! Bild

55+73 Mario
Zuletzt geändert von Mike Romeo am Sa 19. Nov 2005, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
LordenGreen
Santiago 9
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 21:21
Wohnort: Münsterland NRW
Kontaktdaten:

Re: Abfunken 2005

#74

Beitrag von LordenGreen »

@DK615: Ja, der Horst ist entweder bei Uns, oder bei Olpe........................
GD / JD VIZE-Nordposten !! Sebastian DX-Crew Münsterland
16-Pill OP ;-) na und ? Ich hasse R1-2 !!!!
Udo

Re: Abfunken 2005

#75

Beitrag von Udo »

cq cq, Brandenburg ruft!!!

Die Stationen Odo, Grauer Adler und Udo haben aufgebaut, sind ab jetzt (Samstag) QRV auf dem Großen Ravensberg, südwestlich von Potsdam. ...alle Frequenzen - wir hören u.a. regelmässig auf Kanal 13 USB (27.115 MHz) rein - dem Stammi der Berliner SSB-Runde / CB-Funker http://cbssb.cybton.com/ Bild
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“