Der Berg ruft !!! Oberharz 5.2.2005

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Antworten
Benutzeravatar
Ascona
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Do 3. Feb 2005, 00:46
Kontaktdaten:

Der Berg ruft !!! Oberharz 5.2.2005

#1

Beitrag von Ascona »

Heute Abend werde ich so ab 21 Uhr im Oberharz ca.780 ü NN auf Kanal 2 und später auch auf Kanal 30u.33
QRV sein.Die Wetterbedingungen sind ideal und ich freue mich auf viele DX Bild 55 73 Rudi
Zuletzt geändert von Ascona am Sa 5. Feb 2005, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
starfighter02

Re: Der Berg ruft !!! Oberharz 5.2.2005

#2

Beitrag von starfighter02 »

Ich hoffe wir werden uns hören,auf Kanal 2 bin ich sowieso immer.
Und vom Harz bis nach Peine ist ein Katzensprung, so bis heute Abend und
viele schöne gespräche wünsche ich. Bild
hotel-golf
Santiago 7
Beiträge: 533
Registriert: So 30. Mai 2004, 21:13

Re: Der Berg ruft !!! Oberharz 5.2.2005

#3

Beitrag von hotel-golf »

Hi Alle, die ihr auf die Berge steigt.

Laut einiger Karten aus dem Internet könnten die nächsten Tage mal wieder ideal für Bodenwelle-DX sein. Gerade im norddeutschen Raum ist mit guten Bedinungen zu rechnen.

Viel Spass.
128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Der Berg ruft !!! Oberharz 5.2.2005

#4

Beitrag von marcel15 »

ja ich werde auch mal das hessenland unsichermachen !!!!!!
13HN440
hotel-golf
Santiago 7
Beiträge: 533
Registriert: So 30. Mai 2004, 21:13

Re: Der Berg ruft !!! Oberharz 5.2.2005

#5

Beitrag von hotel-golf »

<hr>Zitat Anfang<hr>Hi Alle, die ihr auf die Berge steigt.

Laut einiger Karten aus dem Internet könnten die nächsten Tage mal wieder ideal für Bodenwelle-DX sein. Gerade im norddeutschen Raum ist mit guten Bedingungen zu rechnen.

Viel Spass.
128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.
<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>
Victor

Re: Der Berg ruft !!! Oberharz 5.2.2005

#6

Beitrag von Victor »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Laut einiger Karten aus dem Internet könnten die nächsten Tage mal wieder ideal für Bodenwelle-DX sein.
<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>
Interessant! Wo finde Ich solche Karten?

Außerdem suche Ich mir, im www, die Finger "wund" nach einer Karte, wo die Höhe über Normalnull für die Gebiete rund um meinen OTH (52134) eingetragen sind.
hotel-golf
Santiago 7
Beiträge: 533
Registriert: So 30. Mai 2004, 21:13

Re: Der Berg ruft !!! Oberharz 5.2.2005

#7

Beitrag von hotel-golf »

Hi Victor.

Ich schau da bei http://home.cogeco.ca/~dxinfo/tropo_nwe.html , das ist zwar eigentlich für VHF (AFU), aber wenn dort was geht, dann geht es meist auf 11m auch besser als normal. Eine Karte mit Höhenangaben hab ich leider nicht.
Aber da hatten ja andere schon mal irgendso ein Programm vorgestellt, wo man die theoretische Reichweite berechnen konnte und als Bild ausgeben. Aber das hab ich nicht und weis ich auch nicht mehr, wo das im Forum stand. Einfach mal suchen.

128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.
Benutzeravatar
Ascona
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Do 3. Feb 2005, 00:46
Kontaktdaten:

Re: Der Berg ruft !!! Oberharz 5.2.2005

#8

Beitrag von Ascona »

Hallo Leute,
das war echt eine geile Funknacht und bedanke mich den Stationen aus Frankfurt,Leipzig,Brandenburg,Köhten,Halle,Osnabrück,Nürnberg ,Gifhorn und Hannover sowie dem Harzer Umland
für die netten Gespräche. Bild
Die besten Grüße und Zahlen bis zu nächsten Berg DX
von Rudi QTH Hannover
[VERBORGEN]
hotel-golf
Santiago 7
Beiträge: 533
Registriert: So 30. Mai 2004, 21:13

Re: Der Berg ruft !!! Oberharz 5.2.2005

#9

Beitrag von hotel-golf »

Hi Ascona.

Schade... ich hab zwar mal einen gehört, der was von Ascona gesagt haben könnte, aber leider hat es da nicht
ganz geklappt. Es gab aber vorher schon einpaar Stationen aus der Nürnberger Gegend, die auch zum Teil auf
SSB Richtung Norden funken wollte. Die hatten die Information das jemand QRV ist scheinbar auch aus dem
Forum hier. Eventuell war ich nur zu spät QRV ( 0-3 Uhr ).

Leider muss ich sagen hab ich keine weit entfernen Stationen gehört. Es waren auch bedeutend weniger
Stationen QRV als sonst. Warscheinlich waren viele beim Feiern und nicht beim Funken.

128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“