R.A.D. 2017

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Kenny01
Santiago 4
Beiträge: 246
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 12:14
Standort in der Userkarte: Erzhausen
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen

Re: R.A.D. 2017

#31

Beitrag von Kenny01 » So 11. Jun 2017, 16:25

Oder einfach mal oben lesen

criticalcore5711
Santiago 9+15
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Günzburg

Re: R.A.D. 2017

#32

Beitrag von criticalcore5711 » So 11. Jun 2017, 16:28

Sei mir nicht böse... Ich habe ca.7 Jahre freiberuflich mit PHP/MySQL gearbeitet...
Die Seite ist zwar funktional aber etwas 'buggy'...

Unter vorlagen lande ich auf: http://funkfreunde.net/radioaktiv/index.html


Was wiederum nur die Navigation enthält.
Ich hoffe auf einen funktionierenden Download Link per E-Mail oder Forum.
Ansonsten protokolliere ich die Verbindung wie gehabt.

Station, QTH, R,S,Datum,(Teilnehmernummer)

Besondere Verbindungen mit Video.
AE 2990 AFS & AE5890EU - Team Tecom Duo
VQ-11 Drahtantenne & Hyflex 27 - L/2 Drahtantenne Eigenbau
MiniVNA PRO - NESDR Smart+Ham it Up V1.3 - Papagei für HF/VHF/UHF
FT 857D - Optimal für SWL

DQA318
Santiago 6
Beiträge: 495
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2017

#33

Beitrag von DQA318 » So 11. Jun 2017, 18:06

Hallo Forengemeinde,

inzwischen sind es ja wieder über 100 Teilnehmer und ich denke, die, die ernsthaft am kommenden Wochenende dabei sein wollen und sich noch nicht angemeldet haben, werden das in den nächsten Stunden noch tun, bevor die Frist abgelaufen ist.
Das Ergebnis vom letzten Jahr wird wohl nicht mehr zu toppen sein aber es ist trotzdem gut, dass sich wieder viele, trotz der im Vorfeld mit Pannen behafteten Anmeldeseite, angemeldet haben.
In diesem Sinne wünsche ich allen Funkstationen gutes gelingen und dem ORGA-Team vorab schon einmal ein herzliches Dankeschön.
Nicht vergessen heute ist Anmeldeschluß.
Sobald ich die Daten für das RADLog bereit habe werde ich das hier im Forum veröffentlichen.

73 de Andi vom Team 13ADK
http://www.13adk.de

Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2100
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: R.A.D. 2017

#34

Beitrag von DAS601 » So 11. Jun 2017, 18:07

Kenny01 hat geschrieben:...werden uns die Veranstalter noch eins per Email zusenden mit der Teilnehmerliste
Die Logbuchvorlage beinhaltet ja die Teilnehmerdaten. Daher gibt es die erst nach Anmeldeschluss. Wir senden auf jeden Fall jedem Teilnehmer eine Liste mit den dann
korrigierten Teilnehmernummern. Ich kann da auch gern die Logbuchvorlage drantackern, kein Akt. Kann halt sein, dass sich einzelne Details bis kommenden Freitag noch
ändern, wäre ja aber nichts allzu Dramatisches.
criticalcore5711 hat geschrieben:Unter vorlagen lande ich auf: http://funkfreunde.net/radioaktiv/index.html
Klar, weil es derzeit keine Vorlagenseite gibt...

Gruß
Christian
O dominus misit sapientiae!

Benutzeravatar
Kenny01
Santiago 4
Beiträge: 246
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 12:14
Standort in der Userkarte: Erzhausen
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen

Re: R.A.D. 2017

#35

Beitrag von Kenny01 » So 11. Jun 2017, 22:02

Da wäre ich dir sehr dankbar wenn das möglich wäre. Dann muss ich net mehr soviel suchen :lol:

120 Teilnehmer wären dieses Jahr ein Traum. Glaub aber dass schaffen wir dieses Jahr nicht

criticalcore5711
Santiago 9+15
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Günzburg

Re: R.A.D. 2017

#36

Beitrag von criticalcore5711 » Mo 12. Jun 2017, 07:58

So hab jetzt nochmals aufgerüstet für den RAD.
50W Solarmodul ist bestellt und die sollte bis Freitag ankommen.
Muss die Woche dann noch alles einpacken und bin entsprechend von Samstag bis Sonntag durchgängig QRV.
Hoffentlich ist es Samstag und Sonntag schön sonnig!
AE 2990 AFS & AE5890EU - Team Tecom Duo
VQ-11 Drahtantenne & Hyflex 27 - L/2 Drahtantenne Eigenbau
MiniVNA PRO - NESDR Smart+Ham it Up V1.3 - Papagei für HF/VHF/UHF
FT 857D - Optimal für SWL

Benutzeravatar
Kenny01
Santiago 4
Beiträge: 246
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 12:14
Standort in der Userkarte: Erzhausen
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen

Re: R.A.D. 2017

#37

Beitrag von Kenny01 » Mo 12. Jun 2017, 09:37

Was ist mit dem Wieland los :clue:

Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2100
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: R.A.D. 2017

#38

Beitrag von DAS601 » Mo 12. Jun 2017, 22:20

Hallo liebe R.A.D.-Teilnehmer,


wir haben nunmehr die Teilnehmerlisten und Logbuchvorlagen zum Download freigeschaltet. Alle Teilnehmer haben eine Rund-E-Mail hierüber erhalten.

Bitte beachtet:
Wir haben alle Teilnehmer mit Teilnehmernr. >69 umnummerieren müssen. In den Dokumenten ist dies bereits
geschehen. Die Datenbank, also die Seite "Teilnehmerliste", wird im Laufe des morgigen Tages angepasst.
Bis dahin könnt ihr euch mit der derzeit noch geltenden Nummer (Bsp.: 7001) einloggen. Nach der Datenbank-
korrektur ist der Login dann nur noch mit der neuen Teilnehmernummer (Bsp.: 86) möglich.


Wir werden am Freitag Abend noch einmal die Logbuchdatei neu hochladen, um ggfs. zwischenzeitlich von
Teilnehmern vorgenommene Änderungen und Korrekturen berücksichtigt zu haben.

Die von den meisten Teilnehmern heiß ersehnte :mrgreen: RADLog-Datei wird zum Download bereit stehen, sobald wir
sie von 13ADK erhalten haben.

Gruß
Christian (DAS601)
O dominus misit sapientiae!

Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 6
Beiträge: 499
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: R.A.D. 2017

#39

Beitrag von Eisbär » Di 13. Jun 2017, 13:46

Hallo Marcel (u. alle Anderen)
Ich wollte nicht die Nr. 10002 haben und außerdem will dieses Jahr die Gummipuppe gewinnen. :lol:
Ne, Spaß beiseite. An dem gleichen Wochenende findet jedes Jahr auch die "Sachsenring Classic" statt und ich musste immer Samstag Mittag nach Hause, um rechtzeitig QRV sein zu können. Es haben sich eine Menge ehemalige Fahrer mit ihren Maschinen angesagt und wer weis ob man sie nochmal sehen kann, denn nicht nur ich werde älter. Und da man sich im Fahrerlager frei bewegen kann und hautnah an Mensch und Maschine kommt, werde ich diesmal das gesamte Wochenende am Sachsenring sein.
Viel Erfolg allen Teilnehmern. Evtl. höre ich nachts mal rein und kann noch mit 1 Pünktchen aushelfen.
73 Wieland

Benutzeravatar
triple A
Santiago 9
Beiträge: 1414
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:58
Standort in der Userkarte: 91522 Ansbach

Re: R.A.D. 2017

#40

Beitrag von triple A » Di 13. Jun 2017, 16:48

werd wohl auch irgendwie QRVü sein ob mit oder ohne Anmeldung, vom Berg oder zuhause man wird seh´n !!! bis dahin 73 :wave:

Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2100
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: R.A.D. 2017

#41

Beitrag von DAS601 » Di 13. Jun 2017, 20:25

Kurze Infos:
Die Datenbank ist bereinigt. Die Navigation auch.

Es sind zwei weitere Sponosren hinzugekommen, wir danken Alan-Albrecht-Midland und Team electronic.

Die RADLog di-Datei wurde bei der 13ADK veröffentlicht, Link ist auch auf der Vorlagenseite zu finden.

Grüße aus Nordbaden
Christian (DAS601)
O dominus misit sapientiae!

Benutzeravatar
Radio Bulldog
Santiago 1
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:55
Standort in der Userkarte: Aalen

Re: R.A.D. 2017

#42

Beitrag von Radio Bulldog » Di 13. Jun 2017, 20:55

Radio Bulldog und Delta Foxtrott werden am Samstag Nachmittag und Abend fielddaymäßig aufbauen
und versuchen ein paar Punkte(1) zu verteilen (wir sind nicht angemeldet).
Tagsüber mit Solarpower, Abends/Nachts mit Lichtmaschine des PKW.
Antennen: jeweils endgespeiste Lanbdahalbe-Drahtantennen 11m, und 2m/70cm.
Aalen24, 13DK13, Günther von der grünen Wiese!

criticalcore5711
Santiago 9+15
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Günzburg

Re: R.A.D. 2017

#43

Beitrag von criticalcore5711 » Mi 14. Jun 2017, 06:44

DAS601 hat geschrieben:Hallo liebe R.A.D.-Teilnehmer,


wir haben nunmehr die Teilnehmerlisten und Logbuchvorlagen zum Download freigeschaltet. Alle Teilnehmer haben eine Rund-E-Mail hierüber erhalten.
Die E-Mail habe ich erhalten. Aber Vorlagen zum Logbuch finde ich keine?
AE 2990 AFS & AE5890EU - Team Tecom Duo
VQ-11 Drahtantenne & Hyflex 27 - L/2 Drahtantenne Eigenbau
MiniVNA PRO - NESDR Smart+Ham it Up V1.3 - Papagei für HF/VHF/UHF
FT 857D - Optimal für SWL

Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2100
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: R.A.D. 2017

#44

Beitrag von DAS601 » Mi 14. Jun 2017, 22:21

:clue:

Schritt 1: http://www.funkfreunde.net
Schritt 2: Button Radio-Activity-Day anklicken
Schritt 3: Button Vorlagen anklicken

Gruß
Christian (DAS601)
O dominus misit sapientiae!

Benutzeravatar
Gummipuppe
Santiago 9
Beiträge: 1355
Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:32
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: R.A.D. 2017

#45

Beitrag von Gummipuppe » Do 15. Jun 2017, 03:06

:sup: So habe alles was ich brauch :mrgreen:
Alles etwas häck mäck dieses Jahr aber immer locker bleiben 8)
Wird schon :crazy:
So ich hoffe man hört sich am Wochenende :roll:
DAS 601 habt ihr trotz :idea: vielem feuerteich wieder gut Gemeistert :banane:
:laola: :respect: :respect:
Man hört sich **************************************************************************((****************((((***************(********************
Ich habe gar kein Adapter und brauche auch kein(-:GLÜCK IST,WENN DICH JEMAND BESSER FICKT ALS DAS LEBEN
SIMSALABIM CHLEBO

Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“