Auswertung 46. Deutschland Berg DX 9.10.16

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Antworten
Benutzeravatar
XRay
Santiago 6
Beiträge: 439
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 11:14
Standort in der Userkarte: Pilsen
Wohnort: Pilsen

Auswertung 46. Deutschland Berg DX 9.10.16

#1

Beitrag von XRay »

Hallo Funkfreunde,
bin bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen meine Verbindungen auszuwerten. :book:
Ich werde aber noch Heute Abend bzw. Morgen eine Liste mit meinen Empfangenen Stationen hier einstellen. :paper:

Aber für einen kleinen Vorgeschmack stelle ich hier schon mal eine MP3 mit dem gesamten
46. Deutschland Berg DX 09.10.2016 zum Download zu Verfügung.

:link: Download-1 DDXDeutschlandBergDX09.10.2016.mp3
:link: Download-2 https://www.zeta-uploader.com/707265365
:link: Download-3 https://www.upload.ee/files/6233604/DDX ... 6.mp3.html

Trotzdem wieder einmal ein Super Deutschland Berg DX mit vielen schönen Verbindungen.
Grüße vom X-Ray Stefan :wave:
13LR009 Stefan >>>>>> <<<<<< Lima-Radio DX Group
Mail: 13LR009@limaradio.de / Web: https://www.limaradio.de/

Benutzeravatar
XRay
Santiago 6
Beiträge: 439
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 11:14
Standort in der Userkarte: Pilsen
Wohnort: Pilsen

Re: Auswertung 46. Deutschland Berg DX 9.10.16

#2

Beitrag von XRay »

Hallo Funkfreunde,

hab es jetzt doch noch früher geschafft meine Auswertung vom 46. Deutschland Berg DX zu machen.
Leider kann ich die Verbindungen die zustande gekommen sind nicht mit S und R werten angeben da ich
meinen Kugelschreiber vergessen hatte. :wall: Ich musste zuhause meine Audioaufnahmen auswerten
so das ich an die Daten gekommen bin. :rolleyes:

Aber trotzdem hier mal eine Liste mit allen Stationen mit denen eine Verbindung zustande gekommen ist.

22 von insgesamt 27 Stationen gearbeitet:

Nr. 2 - Gremlin & Wunderbaum - Meuselbacher Kuppe - FM/USB - 85km
Nr. 3 - Ufer - Langer Berg - FM - 90km
Nr. 4 - Aquarius & DL8MRK - Marienberg - FM/USB - 78km
Nr. 5 - Axel F & Graf Dracula - Bad Tölzer Berg - FM/USB - 260km
Nr. 7 - Rubby, Mausi, Triple A (Frankenpower) - Hesselberg - FM/USB - 145km
Nr. 8 - Steppenwolf / 13ST02CB - Cottbus - USB - 261km
Nr. 9 - Automeister & Rose - Colm - FM - 170km
Nr. 11 - Gummipuppe - Turm des Grauens bei Sonneberg - FM/USB - 62km
Nr. 12 - Wellenfilet - Döbraberg - FM/USB - 35km
Nr. 13 - Charly-Bravo 7 - Köterberg - FM/USB - 272km
Nr. 14 - 13EL1227 - Bautzen - USB - 224km
Nr. 15 - 13UE01 - Starrel - FM/USB - 302km
Nr. 16 - Siera Oscar / Wildkatze / Ratte - Fichtelberg - FM/USB - 92km
Nr. 17 - Rossi & Roter-Baron - Geißhöhe / Spessart - FM/USB - 182km
Nr. 18 - Eisbär / 13TH85 - Hochhale Trages - FM/USB - 150km
Nr. 19 - Kenny01 - Großer Feldberg Taunus - FM/USB - 244km
Nr. 20 - Pluto - Eisleben - USB - 218km
Nr. 22 - Edelweiss & Dr. Schiwago - Tegelberg - FM/USB - 290km
Nr. 24 - Bergfunkteam Sachsen - Liebschützberg - FM - 170km
Nr. 25 - 13RMN400 - Hoher Mechtin - FM/USB - 348km
Nr. 26 - Sternadler - Giechburg bei Bamberg - FM/USB - 75km
Nr. 27 - Nightrider - Wiehengebirge b. Minden - USB - 326km <- leider nur hören können !!! :cry:

Im ganzen war es mal wieder eine Super Funk Aktion, Freue mich schon aufs nächste mal! :tup:

Grüße vom X-Ray :wave:
13LR009 Stefan >>>>>> <<<<<< Lima-Radio DX Group
Mail: 13LR009@limaradio.de / Web: https://www.limaradio.de/

Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 2759
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Auswertung 46. Deutschland Berg DX 9.10.16

#3

Beitrag von Rossi »

Hier auch mal die Auswertung von der Station 17 Rossi & Roter Baron von der Geißhöhe im Spessart.
Wir hatten ja die Antenne schon um etwa 18:30 Uhr aufgestellt, jedoch waren wir erst um etwa 20Uhr auch QRV.
Im Vorfeld sind schon einige Verbindungen gefahren worden, so haben sich dann auch einige "nicht angemeldete" aber sehr bekannte Stationen gehört.
Schön das man mal wieder etwas vom Rainer der Eifelsau gehört hat und auch der DC 6 Wolfgang war in der Rhön unterwegs.
Den Tom DK615 konnten wir im Verlauf der Nacht auch noch von seiner Heimstation hören und sprechen.

Nun aber mal zu der eigentlichen Aktion, zum 46. D-DX.
Die Aufrufstationen auf dem Hohen Mechtin und Hochhalde Trages waren leider auf dem FM Durchruf nicht zu hören, so waren auch deren zu rufenden Stationen ebenfalls alle nicht vernehmbar.
Ansonsten waren der Meuselbacher Kuppe ,Ochsenkopf,Großer Feldberg und Tegelberg sehr gut hörbar.

Von den anderen Stationen waren dann eigentlich nur die Nummer 4, 7, 12, 26, 11 und 5 hörbar.
Das deckte sich mit dem, was wir schon vor der Aktion quasi "abgefrühstückt" hatten.

Etwas mehr gab es im SSB Durchgang zu hören, der Köterberg Station 13 und der Fichtelberg Station 16 waren dann wenigstens leicht vernehmbar.
Zur späten Stunde hatte es dann stellenweise noch mit der Hochhalde Trages geklappt.

Man kann eben erneut sagen oder feststellen : Das Maß der Dinge ist nun mal die Hochhalde Trages im leipziger Umland, wenn man die im Spessart oder Vogelsberg hört, wird der Funkabend interresant. Hört man sie nicht oder nur sehr schwach, so kann man sich das eigentlich schenken...........

Der Abend war dementsprechend eigentlich Funkroutine, etwas komplizierter war es mit dem Repeater auf Kanal 20, bei dem wir alle Stationen auch direkt erreichen konnten.
Der Alpha Charlie hatte ja im Umland Landau für ordentlich Funkverkehr gesorgt, da war schon einiges geboten.

Danke erst mal für alle die sich auf die Berge begeben haben, und Danke für die Organisation
Es grüßt der olle Rossi aus Rodgau
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA

Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Auswertung 46. Deutschland Berg DX 9.10.16

#4

Beitrag von Foliant »

Nachdem die Feierlichkeit zu den 40 Jahren Hallenbad im vollen Gange war und es nicht mehr sonderlich auffiel das ich mich verdrücke habe ich gegen 2200 die Antenne in die Wolken gesteckt.
War auch mal wieder bitter nötig, seit ich letzten Oktober meine Stelle angetreten hab war -wie selbstverständlich auch jetzt- zu jeder größeren Funkveranstaltung auch eine Feierlichkeit zu betreuen. Bevor mein Equipment aber den Langeweiletod stirbt mußte jetzt endlich mal wieder aufgeschnorchelt werden.
Außerdem eine prima Gelegenheit die Möglichkeiten meines neuen QTHs auszuloten. :thup:
So wurde die Nacht, mit Unterbrechung zum kleinen Zusammenräumen und zusperren, dann auch bis 0430 durchgefunkspratzelt.

Bilanz ist das ich mit meinem QTH zufrieden bin und der Bewegungsmelder im Flur meines Nachbarn äußerst Empfindlich auf HF reagiert.


Ich habe auch ne kleine Tabelle gemalt.
Beim FM-Aufruf hab ich bei Nummer 16 entweder gut weggehört oder meine Antenne hatte grad gar keine Lust...

Teilnehmer | FM | USB
25 - -
13 - -
15 - -
16 ??? 9/5
27 - -

18 6/4 6/5
3 4/4 -
8 - -
9 - -
14 - 3/1
20 - 0/1
24 - -

1 9+/5 9+/5
4 7/5 8/5
7 6/4 7/5
12 Außer Konkurenz
26 7/5 8/5

19 4/3 4/4
10 - -
11 9/5 -

17 5/4 5/5
10 - -

22 1/1 3/2
5 - 1/1
6 - -
21 - -
23 - -


Danke an alle die mitgemacht haben!

Grüße
Patrick
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!

Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+15
Beiträge: 2463
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Auswertung 46. Deutschland Berg DX 9.10.16

#5

Beitrag von schweißfuß »

Mein kleines Log ausm südlichen Ouurewald, Neunkirchner Höhe:

Nr. 2 - Gremlin & Wunderbaum - Meuselbacher Kuppe - 5/9
Nr. 4 - Aquarius & DL8MRK - Marienberg - 4/4
Nr. 5 - Axel F & Graf Dracula - Bad Tölzer Berg - 5/7
Nr. 7 - Rubby, Mausi, Triple A (Frankenpower) - Hesselberg - 5/9+
Nr. 11 - Gummipuppe - Turm des Grauens bei Sonneberg - 5/5
Nr. 12 - Wellenfilet - Döbraberg - 3/3
Nr. 13 - Charly-Bravo 7 - Köterberg - FM/USB - 272km
Nr. 17 - Rossi & Roter-Baron - Geißhöhe / Spessart - 5/9++
Nr. 18 - Eisbär / 13TH85 - Hochhale Trages - 3/1
Nr. 19 - Kenny01 - Großer Feldberg Taunus - 5/9++
Nr. 22 - Edelweiss & Dr. Schiwago - Tegelberg - 5/5
Nr. 25 - 13RMN400 - Hoher Mechtin - FM/USB - 3/3
Nr. 26 - Sternadler - Giechburg bei Bamberg - 5/5
X-Ray und V8 mit 5/9 (leider das Nümmerli nicht mitbekommen..)

10-4
Tom :wave:
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de

Benutzeravatar
13WF004Micha
Santiago 9
Beiträge: 1043
Registriert: Di 2. Jun 2009, 23:22
Standort in der Userkarte: Karstädt
Wohnort: Karstädt

Re: Auswertung 46. Deutschland Berg DX 9.10.16

#6

Beitrag von 13WF004Micha »

Hier nun auch die Auswertung von der Meuselbacher Kuppe.

Der Aufruf wurde auf Kanal 17 durchgeführt, da der eigentliche Kanal und die Ausweichkanäle alle belegt waren.
Leider haben dies nicht alle Stationen mitbekommen.

Nr. FM USB
25 5/6 5/6
13 5/9 5/9
15 -- 3/3
16 5/8 5/9
27 -- 1/1
18 5/9+10 4/9+15
3 5/9+30 --
8 -- 2/2
9 4/4 --
14 1/1 1/1
20 :zzz: :dlol: 5/9
24 5/5 --
1 5/9+30 5/9+60
4 5/9+10 5/9+20
7 5/9 5/9+10
12 5/9+20 5/9+20
26 5/9+5 5/9+10
19 5/8 5/9
10 abgemeldet
11 5/9+10 5/9+20
17 5/9+5 5/9+10
22 4/3 4/5
5 5/5 4/4
6 ???
21 technischer Ausfall :wall:
23 ???

Grüße vom Wunderbaum & vom Gremlin
Gremlin GD10 4 http://www.sofafunker.de
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr

Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Re: Auswertung 46. Deutschland Berg DX 9.10.16

#7

Beitrag von Bavdx025 »

Zuerst einmal einen schönen Dank an die Organisatoren und an die Teilnehmer dieser tollen Unternehmung! (Motivation kommt nicht von nicht's!!! :sdown: )
Lokal hier - ( ich weiss nicht wie es woanders aussieht) - war in den letzten Wochen tote Hose, die üblichen Verdächtigen waren allerdings qrv. :mrgreen:
Mal sehen wann uns der HD1 zur Aufrufstation befördert !?...(Schleim, Ironie): :sup: :thup: .......

Mit wem wir arbeiten konnten oder gearbeitet haben- (Ich beziehe mich auf die Liste, sprich angemeldete Stationen des D Berg DX.
Die "Üblichen Verdächtigen" lokal wissen, mit wem Sie da sprachen, wurden nicht vergessen/ Sind logischerweise in der DDX Liste nicht aufgeführt! Danke an euch ebenfalls!)
-
und wer bei uns verständlich reinkam kann man der folgenden, unserer Liste entnehmen;
Hier nun die Auswertung vom Bad Tölzer Berg (1200m Ü.n.n. ObB) vom Axel f. + Graf Dracula:
[Die Bewertung betrifft die Modulationsart FM. Auf SSB war das ganze mäßig mehr verständlicher; Betrifft natürlich die von unserer Seite schwächeren Stationen RF massig]

Ochsenkopf S8 R5
Meuselbacher Kuppe S4 R4
Fichtelberg S1 R5
Bergfunkteam Sachsen knapp S1 aber R3 :thup:
DL8MRK S0 R3
Hesselberg S8 R5 mit einem 17 Mann/FraU- Ole Ole-Chor :dlol:
Döbraberg S2 R3-4
Sternadler S0 R3- :-?
Feldberg (Taunus) S2 R3
Geishöhe S2 R4-5
Und natürlich: Dr. dipl. inst. prof. Schiwago und das Ihm gegenüber simple ,einfache, AAber edle Weiss mit Vollanschlag!!! :dlol: :sup:
Nächstes mal samma noch höher! Wir geben uns Mühe für den "Aufstieg".. :mrgreen:
Grüße vom Bergfunkteam Axel f. + Graf Dracula mit der diesjährigen Teilnehmernummer 5.
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]

Benutzeravatar
XRay
Santiago 6
Beiträge: 439
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 11:14
Standort in der Userkarte: Pilsen
Wohnort: Pilsen

Re: Auswertung 46. Deutschland Berg DX 9.10.16

#8

Beitrag von XRay »

Ja Tom Super wir waren die Teilnehmer Nr.1
Hättest dich hald mal reingemeldet hätte mich gefreut!
13LR009 Stefan >>>>>> <<<<<< Lima-Radio DX Group
Mail: 13LR009@limaradio.de / Web: https://www.limaradio.de/

Benutzeravatar
Kenny01
Santiago 4
Beiträge: 252
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 12:14
Standort in der Userkarte: Erzhausen
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen

Re: Auswertung 46. Deutschland Berg DX 9.10.16

#9

Beitrag von Kenny01 »

Hallo zusammen,
ein sehr gelungener Abend auch wenn er für mich kurz war. An diesem Abend gingen Sachen die eigentlich von meinem QTH nicht gehen bzw schwierig sind... Bayern. Echt ein klasse Event. Kurz und Schmerzlos

Hier noch die Rapporte von den Stationen die ich aufnehmen konnte

Nr 02. Meuselbacher Kuppe 9/5 9+/5
Nr 25. Hoher Mechtin - 1/2
Nr 18. Hochhalde Trages - 0/2
Nr 01. Ochsenkop 9/5 9+/5
Nr 04. Marienberg - 0/2
Nr 07. Hesselberg 9+/5 9/5
Nr 12. Döbraberg - 0/3
Nr 26. Gieburg Bamberg 3/4 0/4
Nr 11. Gummipuppe 7/4 6/4
Nr 10. Geißhöhe 9+/5 9+/5
Nr 22. Tegelberg - 0/2
Nr 05. Bad Tölzer Berg - 1/2
Nr XX. Neunkircher Höhe 0/0 0/0 :lol:

Benutzeravatar
Edelweiss
Santiago 7
Beiträge: 638
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:13
Standort in der Userkarte: Bayern Windach
Wohnort: Bayern

Re: Auswertung 46. Deutschland Berg DX 9.10.16

#10

Beitrag von Edelweiss »

XRay hat geschrieben:Ja Tom Super wir waren die Teilnehmer Nr.1
Hättest dich hald mal reingemeldet hätte mich gefreut!

Ja du hast uns ja gehört bzw. an Doctore i war ja daneben gehockt :mrgreen:

Auserdem hast du ja permanent Arbeit ghabt mit deine Brägler und an V 8 host auch nicht ans Funkgerät lassen meiomei :dlol: :clue: :dlol:

Und an AXEL F trifft jezt amoi a einfache simple dann hast a an Volleinschlag - Rotzbua frecha sowos aba a :aswink: :finger: :hammer:
128 vom Tom
QRV Freenet:149.0875
PMR: 446.04375
DX: 13TH2368
QTH Locator: JN58ME

2363 m unter der Zugspitze
Sechse wia mir fünfe,gibt´s koane viere net,weil mir drei de oanzigen zwoa san!

Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+15
Beiträge: 1992
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Auswertung 46. Deutschland Berg DX 9.10.16

#11

Beitrag von roter-baron »

Edelweiss hat geschrieben:
XRay hat geschrieben:Ja Tom Super wir waren die Teilnehmer Nr.1
Hättest dich hald mal reingemeldet hätte mich gefreut!

Ja du hast uns ja gehört bzw. an Doctore i war ja daneben gehockt :mrgreen:

Auserdem hast du ja permanent Arbeit ghabt mit deine Brägler und an V 8 host auch nicht ans Funkgerät lassen meiomei :dlol: :clue: :dlol:

Und an AXEL F trifft jezt amoi a einfache simple dann hast a an Volleinschlag - Rotzbua frecha sowos aba a :aswink: :finger: :hammer:
Er meinte bestimmt den anderen Tom mit den Stinkefüßen :dlol: :dlol: :dlol:
Auf DAUER hilft nur OM POWER und RG393


Wieder QRV auf jeder Frequenz ohne Lizenz :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)

Benutzeravatar
Gummipuppe
Santiago 9
Beiträge: 1412
Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:32
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Auswertung 46. Deutschland Berg DX 9.10.16

#12

Beitrag von Gummipuppe »

8)
https://youtu.be/uULkoiQYAtA



Simsalabim Chlebo :wave:
Ich habe gar kein Adapter und brauche auch kein(-:GLÜCK IST,WENN DICH JEMAND BESSER FICKT ALS DAS LEBEN
SIMSALABIM CHLEBO

Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Re: Auswertung 46. Deutschland Berg DX 9.10.16

#13

Beitrag von Bavdx025 »

roter-baron hat geschrieben:
Edelweiss hat geschrieben:
XRay hat geschrieben:Ja Tom Super wir waren die Teilnehmer Nr.1
Hättest dich hald mal reingemeldet hätte mich gefreut!

Ja du hast uns ja gehört bzw. an Doctore i war ja daneben gehockt :mrgreen:

Auserdem hast du ja permanent Arbeit ghabt mit deine Brägler und an V 8 host auch nicht ans Funkgerät lassen meiomei :dlol: :clue: :dlol:

Und an AXEL F trifft jezt amoi a einfache simple dann hast a an Volleinschlag - Rotzbua frecha sowos aba a :aswink: :finger: :hammer:
Er meinte bestimmt den anderen Tom mit den Stinkefüßen

Nein ich meinte schon den Edlweiss tom! :dlol: Was ist denn frech daran? Lies' nochmal bitte! Das eine hebt das andere auf, das ist die deutsche Sprache! :mrgreen: :mrgreen: "..Aber das edle Weiss.." ist doch ein Kompliment!
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]

Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9
Beiträge: 1068
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Auswertung 46. Deutschland Berg DX 9.10.16

#14

Beitrag von Nightrider »

Spärliche Auswertung.....

FM
R S
1 4 1 X-Ray
13 5 9 Charly-Bravo 7
17 4 2 Rossi Michael
25 1 0 13RMN400 Dietmar & Michael

SSB

R S

13 5 9 Charly-Bravo 7
18 3 1 Eisbär
25 1 0 13RMN400 Dietmar & Michael
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de

Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“