Seite 1 von 5

Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

Verfasst: So 20. Sep 2015, 00:39
von Bavdx025
Habe mir wie jedes Jahr auch zur Weiterverbreitung den Thermin zum Abfunken aus dem Internet erlesen.
07.11.2015 gen Abend
Mitmachen ist erwünscht!! :thup: :mrgreen:

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

Verfasst: Do 24. Sep 2015, 11:33
von Toni
Mal wieder hochziehen. 8)

Der Termin rückt näher, wenn es wieder weiter oben steht ist funktechnisch vielleicht auch im Norden mal wieder etwas mehr los.
Bisher war die Re­so­nanz auf dieses Thema ja sehr übersichtlich. :wink:

73

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

Verfasst: Do 24. Sep 2015, 13:50
von Farenpoint
Also die "RO / EBE / STA - Fraktion aus dem Süden ist definitiv wieder On Air :banane:

Gruß
Dennis

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

Verfasst: So 4. Okt 2015, 02:40
von Stone
Habe eben auf dem Band mitbekommen, daß noch etwas dieses Jahr stattfindet. Hab dann mal gesucht und siehe da! :banane: Das ist ein Samstag, da bin ich sicher dabei! Hoffentlich is das Wetter halbwegs angenehm :tup:

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

Verfasst: Fr 9. Okt 2015, 20:57
von flatratte
Bis dahin funktioniert hoffentlich meine Teleskopantenne für die Handfunke richtig ... *hoffnungsvollgugg*

10m GFK-Teleskop ... :wave: Zwergenfunk

Gruß
flatratte

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

Verfasst: So 11. Okt 2015, 02:24
von trucky46
Werden wir auch QRV sein .von meinem Hausberg 500 m.ünn! :wave: :tup:

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

Verfasst: So 11. Okt 2015, 02:45
von Gummipuppe
:seufz: die zeit vergeht :grrr:
Man hört sich :banane:
Simsalabim chlebo :wave:

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

Verfasst: Di 27. Okt 2015, 21:47
von Edelweiss
Alawapa-Dawai-dawai :arrow:

Auf geht´s Kammeraden BERG aussuchen und nauf
nicht mal mehr 2Wochen und schon wieder AB FUNKEN unglaublich :crazy:

Aber huift nix die Berge wollen Hf abstrahlen bei supper Proppergaischen hoffentlich :clue:

:dafuer: Dr.Schiwago und Edelweiss :thx:

::v8:: ON AIR ::v8::

:heart: Ce Be :heart:

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

Verfasst: Do 29. Okt 2015, 18:34
von Stone
Bin noch beim Berg suchen, überlege mir noch ein paar Meter höher zu fahren also sonst. Muß mir die Plätze nochmal anschauen, hab da so eine Idee :idea:
Die Proppergaischens werden hoffentlich auch wettermäßig gut sein, für alle Fälle hab ich ab Zelt dabei, da kanns ruhig mal etwas tropfeln.

Hoffe auf viele gute Verbindungen und wenig Störer.

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

Verfasst: So 1. Nov 2015, 12:28
von Hellenstein
:angry: Grad erfahren das ich das Wochenende QRLästig bin in Spät und Nachtschicht :angry:
Das wird wohl nix bei mir mit der Abfunkerei :sdown: 73 Radio Hellenstein

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

Verfasst: So 1. Nov 2015, 13:19
von michael07
Hallo Funkfreunde,

Ich werde gegen 20Uhr von Schaafheim aus QRV sein.
Standmobil vom Wartturm.
Werde ueber die Frequenzen gehen, man hört sich bestimmt.

Gruß
Michael

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

Verfasst: Mo 2. Nov 2015, 01:07
von hotelsierra1
HS1 wird diesmal zum Abfunken den Bunker aktivieren und mit iMax und Langdraht für Klimaerwärmung sorgen...

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

Verfasst: Mo 2. Nov 2015, 20:27
von Bavdx025
Unser Qth wird irgendwo zwischen Penzberg und Bad Tölz sein auf 1200m :sup:
man hört sich :!:

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

Verfasst: Mo 2. Nov 2015, 21:42
von Stone
@hotelsierra1 Ich werde von meinem Hügel aus Bunker brechende Strahlung rüberschicken, keine Angst, nur 27Mhz, keine ionisierende, trotzdem werden sie unweigerlich den Weg zu Deinem Empfänger finden :dlol:

Ich werde mit meiner Antennenspitze nicht ganz die 400 Meter kratzen, deutlich höher ist dann nur noch der Ellerspring in meiner Umgebung. Denke wir werden einen tollen Funkbetrieb haben, mit hoffentlich vielen Teilnehmern und wenig Störern.

Wir hören uns :banane:

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

Verfasst: Di 3. Nov 2015, 22:26
von hotelsierra1
comablack hat geschrieben:@hotelsierra1 Ich werde von meinem Hügel aus Bunker brechende Strahlung rüberschicken
Das will ich sehen. Wenn ich Dich mit der Handpuste im Keller höre, kriegste ein Bier... Falls die Wetterlage positiv ist, schaue ich vielleicht zwischendurch mal raus.