R.A.D. 2015

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Bergfloh
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:17
Standort in der Userkarte: 67098

Re: R.A.D. 2015

#91

Beitrag von Bergfloh »

Ja war ne super Funknacht.Ich stand mal wieder auf meinem Hausberg (650 mN.N.). Machte durchgehend Betrieb von 18 Uhr bis 9 Uhr in der früh.Hab viele Stationen abgearbeitet.Die Bandöffnung in der Nacht nervte etwas.Meine Verbindungen von gemeldeten Teilnehmern waren---Marcel (58),Thorsten (113),13RMK-Funkfreunde (49),Tobi & Peter(60),Rico (15),Rolf (22),Marcel (30),Roland & Hartwig (09),Holger (95),Lothar (06),Michael (109),Michael (10),Bekky & Nobbi (11),Marco (01),Chris & Olli (115),Osna Radio (37),Williams (18),Stefan (93),Andy (02),Andi (133),Steaf (106),Rene (20) Rene und ich hatten die gleiche laufende Nummer :) ,Uwe (108),Manuel & Stephan (99),Stefan (44) und zum Schluss noch der Patrick (80).Das waren von mir die gemeldeten Teilnehmer.Und viele nicht gemeldete Teilnehmerabgearbeitet.So viele QSO.s hat ich noch nie seit ich funke (etwa 8 Jahre).Hat riesen Spass gemacht. Danke nochmal an die Veranstalter :tup: Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.P.S. Florian (Neckeralb 14) nach Jahren Dich auch mal wieder gesprochen :banane: .Lg vom Jim ''CB Funk lebt''.
Benutzeravatar
Bavaria19
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 14:32
Standort in der Userkarte: Weng
Wohnort: Weng
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2015

#92

Beitrag von Bavaria19 »

Hi,

auch die FFL zeigten wieder Flagge beim RAD 2015:
http://stwo.biz:8081/twg/index.php?twg_ ... %2FRAD2015

Aber leider war ich durch Krankheit verhindert. :angry:

73 de Hans!

http://www.funkfreundelandshut.de
Benutzeravatar
Kilo-Romeo
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 07:55
Standort in der Userkarte: 87637 Eisenberg/Zell
Wohnort: Allgäu/Eisenberg/zell

Re: R.A.D. 2015

#93

Beitrag von Kilo-Romeo »

Hallo,
wie gebt ihr eure listen ab? Wollte sie Faxen aber das geht nicht? :(

MfG Kilo-Rome
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: R.A.D. 2015

#94

Beitrag von DAS712 »

Man gehe auf http://www.rad.funkfreunde.net/ klicke links oben den Button "Login".
Dann loggt man sich mit seinen Daten (die man in der Bestätigungsmail der Anmeldung erhalten hat) ein und kann das Logbuch eintippen.

Thats all.
Benutzeravatar
Kilo-Romeo
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 07:55
Standort in der Userkarte: 87637 Eisenberg/Zell
Wohnort: Allgäu/Eisenberg/zell

Re: R.A.D. 2015

#95

Beitrag von Kilo-Romeo »

Hat geklappt!
Geht das unter dem RAD auch oder erst wenn er vorbei ist?
Fürs nächste mal dann!
Wenn man alleine ist würd des besser gehen!! :D

55 Kilo-Romeo
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: R.A.D. 2015

#96

Beitrag von DAS712 »

Das geht auch während der laufenden Veranstaltung wenn man ne Internetverbindung hat.
Ich bewundere immer die Teilnehmer die das so nebenbei machen, ich bekomme es meist nicht einmal gebacken alle Infos in die Liste einzutragen während den QSOs.
Muss dauernd nachfragen :D
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: R.A.D. 2015

#97

Beitrag von Eisbär »

Hallo Heiko
Ich dachte das liegt bei mir am Alter, aber wenn es bei Dir auch so ist? Ich habe Dich eigentlich noch recht jung in Erinnerung. Werde es im Herbst überprüfen.
Man sieht sich, 73 Wieland
13RMN025
Santiago 2
Beiträge: 91
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 17:08
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2015

#98

Beitrag von 13RMN025 »

Hallo Funkfreunde,

kann momentan die RAD-Seite nicht öffnen.

Sorry, Fehler hat sich inzwischen erledigt !!!!!!!!!!!

vy 73
Walter 13 DK 680
DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2015

#99

Beitrag von DQA318 »

Hallo Zusammen,

wie versprochen der Link zum Bericht:

http://13adk.de/html/rad_2015.html

Am Ende des Berichtes kann man auf einen Bilder-Link und zu einer Übersicht der gearbeiteten RAD-Teilnehmer klicken.

73 de Andi vom Team 13ADK.
DAS608
Santiago 3
Beiträge: 123
Registriert: So 7. Sep 2003, 13:53
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Technische Probleme bei der Auswertung

#100

Beitrag von DAS608 »

Hallo,

aktuell gibt es technische Probleme, die Seiten sind teilweise nicht erreichbar.
Wir kümmern uns darum und werden auch hier informieren, sobald die Störung beseitigt ist.

Gruß Marko
Funkfreunde Nordbaden
Benutzeravatar
Feuervogel
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 5. Okt 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 91257 Pegnitz
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2015

#101

Beitrag von Feuervogel »

Nabend ,

auch hier nochmal schöne Grüße von uns ... Startnummer 108. Der Feuervogel-UWE und Wastl-SEBASTIAN . Standort bei uns war in der Nähe von Bayreuth. Berg 643 und 24 Meter hoher Turm. Den haben die extra für uns Funker da oben hingestellt damit wir nicht immer so endlose Masten in die Höhe schaffen müssen. Wir haben bis gegen halb 4 Betrieb gemacht und dann wurden die QSO Partner langsam weniger. Hat auf jeden Fall Spass gemacht diese neue Location in der Art zu testen. Schön das soviele dabei waren.
Gruß
Feuervogel-UWE

Bild
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2015

#102

Beitrag von Foliant »

Igitt. Wenn ich jemals für irgendwas keine Baugenehmigung bekomme zeig ich genau dieses Foto.
Hat ja auch irgendeine Behörde durchgewunken.

Ja, ähh... Schön euch von dort zu hören, wenn Du meinen Nachbarberg besuchst sag auf jeden Fall bescheid.
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
DAS608
Santiago 3
Beiträge: 123
Registriert: So 7. Sep 2003, 13:53
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Auswertungsseiten und Logbucheingabe wieder online

#103

Beitrag von DAS608 »

Hallo,

die Probleme konnten behoben werden.

Gruß Marko
Funkfreunde Nordbaden
Benutzeravatar
Feuervogel
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 5. Okt 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 91257 Pegnitz
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2015

#104

Beitrag von Feuervogel »

@Patrick ... sowas bekommt doch immer ne Baugenehmigung. Gefördert und gesponsort von der EU. Kommunale Förderung zur Tourismus Belebung ... Und Förderung HOBBY - Funk !
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2015

#105

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@Uwe:

hast Du mittlerweile auch einen Quadrocopter?!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“