Frequency - der CB Funk Contest

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Frequency - der CB Funk Contest

#256

Beitrag von Tango »

Station Tango/Rene/Braunshardt und Station Darmstadt 01/William/Darmstadt und Station Geko/Patrick/Langen sind auf der 35 FM!!!

Gruß :wave:

Rene´
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1516
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Frequency - der CB Funk Contest

#257

Beitrag von Nightrider »

Knüllköpfchen auf Kanal 30 !!!

:banane: :tup:
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

NI8RDR on aprs.fi
Benutzeravatar
HN DX Group
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:14
Standort in der Userkarte: Schwaigern
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Frequency - der CB Funk Contest

#258

Beitrag von HN DX Group »

Wer Video und Audio Mitschnitte vom gestrigen Contest hat, darf diese gerne per Mail zur Veröffentlichung (Bei gefallen) auf unsere Homepage an info@hndx.de Senden
HOTEL NOVEMBER DX GROUP 13HN
CB Funk verbindet, wann Funken wir mit Dir?
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: Frequency - der CB Funk Contest

#259

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Hallo Mirco,

war ein fettes Event gestern hat mächtig Freude bereitet. Erstaunlich :
Kaum Träger oder Nerver, tolle QRG - war echt schön wieder mal Berg zu funken :banane:

73 de vom ollen Hannes - Log kommt morgen ;)
Benutzeravatar
HN DX Group
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:14
Standort in der Userkarte: Schwaigern
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Frequency - der CB Funk Contest

#260

Beitrag von HN DX Group »

Servus Hannes, ja war ne echt super Runde auf der 31FM die ja über mehrere Stunden ging mit wechselnden QSO Partnern wobei viele auch in der Runde geblieben sind =)..... Ich habe gegen 2:30 Uhr auf dem Heuchelberg QRT gemacht und war dann noch bis kurz nach 4 Uhr von daheim aus auf dem 31er in Action zusammen mit dem Wolf / Christian von der Kalmit =)

War echt gut =)
HOTEL NOVEMBER DX GROUP 13HN
CB Funk verbindet, wann Funken wir mit Dir?
Benutzeravatar
HN DX Group
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:14
Standort in der Userkarte: Schwaigern
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Frequency - der CB Funk Contest

#261

Beitrag von HN DX Group »

Logbuch Abgabe

Die ersten Logbücher sind schon bei uns Eingegangen, alle anderen haben bis zum 31.03.2016 Zeit ihr Logbuch einzureichen.

Das Logbuch sendet ihr dann

per Post
Hotel November DX Group
Postfach 11 17
74190 Schwaigern

per Mail
logbuch@hndx.de
HOTEL NOVEMBER DX GROUP 13HN
CB Funk verbindet, wann Funken wir mit Dir?
Ate 1
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Di 30. Sep 2014, 18:44
Standort in der Userkarte: 84503 Altötting
Wohnort: Altötting

Re: Frequency - der CB Funk Contest

#262

Beitrag von Ate 1 »

moin moin,

Das Logbuch ist endlich abgegeben. Es war schweinekalt auf dem Auerberg, aber es hat sich gelohnt da rauf zu fahren, weil sehr viele Stationen QRV waren.
Die Funkerei hat wieder enorm viel Spaß gemacht und deshalb mein Dank an die Veranstalter. Ich freue mich schon auf den SSB Contest im Juli.

73 von Ate 1 :wave:
13RMN025
Santiago 2
Beiträge: 91
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 17:08
Kontaktdaten:

Re: Frequency - der CB Funk Contest

#263

Beitrag von 13RMN025 »

War wieder einmal ein super Contest. Hat riesig Spaß gemacht.

Möchte mich mal bei den Machern, sowie allen Beteiligten, die mit diesem Contest ihre Arbeit hatten, bedanken.

Ein Dank auch an Mirco der immer, wenn ich ein Problem hatte,einem mit Rat und Tat hilft. :tup:

Freue mich schon auf den nächsten Contest.

vy 73 Walter
13 DK 680
Benutzeravatar
HN DX Group
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:14
Standort in der Userkarte: Schwaigern
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Frequency - der CB Funk Contest

#264

Beitrag von HN DX Group »

Vielen Dank für die Blumen :banane:

Ich freu mich sehr das es so vielen gefällt und auch immer mehr sich Aktiv am Contest beteiligen :tup:
So ein Event ist nur gemeinsam zu stemmen.... und es gebührt allen Dank die daran Teilnehmen....

Ich sage immer

Wir können es euch nur Anbieten..... Was daraus wird oder noch werden kann liegt in euren Händen...
denn nur wenn Ihre euch dazu Anmeldet kann aus einer kleinen Idee etwas großes werden....

Und das der CB Funk nicht eingeschlafen ist kann man an solchen Tagen besonders gut erkennen =)

Ein großer Dank geht an alle Kopfstationen

CB Strato I 13HN04 Dieter für Baden-Württemberg
Nicky Zentrale 13HN666 Thorsten für Hessen
13JB Jan für Rheinland-Pfalz
Ate 1 Beate für Bayern
Bravo Whisky Jürgen für Nordrhein-Westfalen
Gummipuppe 13HN121 Chlebo für Thüringen
Sierra Oscar Marten für Sachsen

Auch ein Dank an alle Teilnehmer die den Aufruf der Kopfstationen bestätigt haben, für diese ist es ein echt tolles Gefühl....

Diese 7 Kopfstationen machen dies ohne jegliche Gegenleistung oder Forderungen,
sie müssen sich genau so darauf vorbereiten die Liste einstudieren und meine ständigen Änderungen irgendwie mit einbringen....
Genau so wie Ihr stehen sie bis in die Nacht herein auf dem Berg bei Wind und Wetter

Also Denkt bitte beim nächsten Aufruf daran und Unterstützt ihre bemühen in dem Ihr QRV seid und eure Station mit ein paar Grußworten bestätigt, das ist der schönste Dank für diese Kopfstationen =)

also Freunde Meldet euch an, Schaltet Ein und habt Spaß

Vy 73 Morpheus 13HN479 Mirco
http://www.hndx.de
HOTEL NOVEMBER DX GROUP 13HN
CB Funk verbindet, wann Funken wir mit Dir?
Benutzeravatar
Gummipuppe
Santiago 9+15
Beiträge: 1619
Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:32
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Frequency - der CB Funk Contest

#265

Beitrag von Gummipuppe »

War wieder ein super Wochenende :banane: , leider hatte ich einige probleme ( 4 Mal ist der Mast eigefahren wegen starken Wind :grrr: , Antenne geschrottet : :wall: und immer wieder auftretende Störungen :angry: )
ich hoffe beim nächsten mal klapp alles wieder besser.
Vielen Dank an das Organisatoren- Team war wieder OPTI TOPTI !!! :tup:
Bis zum nächsten Mal :wave: :wave:
Simsalabim Gummipuppe
Ich habe gar kein Adapter und brauche auch kein(-:GLÜCK IST,WENN DICH JEMAND BESSER FICKT ALS DAS LEBEN
SIMSALABIM CHLEBO
Benutzeravatar
HN DX Group
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:14
Standort in der Userkarte: Schwaigern
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Frequency - der CB Funk Contest

#266

Beitrag von HN DX Group »

Die ersten Logbücher sind schon Ausgewertet und das Ergebnis ist Online..... Hier könnt ihr schauen welche Punktzahl ihre Erreicht habt....
http://www.hndx.de/contest-wertung/
HOTEL NOVEMBER DX GROUP 13HN
CB Funk verbindet, wann Funken wir mit Dir?
Funkfeuer
Santiago 8
Beiträge: 953
Registriert: So 16. Nov 2008, 11:13
Standort in der Userkarte: All over the World

Re: Frequency - der CB Funk Contest

#267

Beitrag von Funkfeuer »

Und wieder mal, war es Popo-Kalt ....
Nächstes mal einen Monat später ? Ist dann für manche Angenehmer .... :mrgreen:
Gesendet via Siemens S6

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
Benutzeravatar
HN DX Group
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:14
Standort in der Userkarte: Schwaigern
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Frequency - der CB Funk Contest

#268

Beitrag von HN DX Group »

Hier könnt Ihr den Bericht zum Frequency FM-Contest nachlesen...
Autor: Dieter Beck 13HN04

http://www.hndx.de/2016/03/18/frequency ... test-2016/
HOTEL NOVEMBER DX GROUP 13HN
CB Funk verbindet, wann Funken wir mit Dir?
Benutzeravatar
HN DX Group
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:14
Standort in der Userkarte: Schwaigern
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Frequency - der CB Funk Contest

#269

Beitrag von HN DX Group »

CONTEST UMFRAGE

Bitte nimm dir etwas Zeit, um uns deine Meinung zu sagen!

Gibt es beim Contest etwas was man Besser oder anders machen könnte?
Wann wäre die beste Uhrzeit für den Aufruf der Teilnehmer über die Kopfstationen?
Wie ist euer gesamt Eindruck von dem Contest?
Wie findest du die Informationsgabe auf dem Contest?
Wo bist du auf uns Aufmerksam geworden?
Facebook, Google+, Funkbasis oder über die Homepage?
Wie gefällt dir die Bewertung?
Sollte der FM Contest lieber nur auf 40 oder doch auf allen 80 Kanälen stattfinden?

Wir freu uns auf deine Antwort auch wenn Kritik dabei ist.....
Aber nur so können wir ein Event veranstalten was jeden Anspricht.

Kopiere dir die 8 Fragen und Antworte uns per Mail an
m.andrae@hndx.de

Vy 73 Morpheus 13HN479 Mirco
HOTEL NOVEMBER DX GROUP 13HN
CB Funk verbindet, wann Funken wir mit Dir?
Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1369
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Frequency - der CB Funk Contest

#270

Beitrag von Bravo Whisky »

Hallo

den Contest einfach in die wärmere Jahreszeit legen.
ZB. in der Eifel lag noch Schnee und es war doch recht frisch.
Es macht bei wärmeren Temperaturen einfach mehr Spass

73 Jürgen
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.

https://www.facebook.com/groups/653125634805314
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“